Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 20:18   #11
pasoh
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: bielefeld
Fahrzeug: e23-735exe(6/85),e32-730(4/90)
Standard

in 25 jahren mindestens 15 e23 gehabt und wusste bis vor 3minuten nicht das es den 45er ohne elfh hinten gab!!
pasoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:15   #12
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

so einer steht bei uns auf rügen in nem autohaus zum verkauf.nur gün und andere felgen.4000,-
find ich geil von der form her,das auto.
hat was
__________________
lange Haare fetzen
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:36   #13
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von pasoh
in 25 jahren mindestens 15 e23 gehabt und wusste bis vor 3minuten nicht das es den 45er ohne elfh hinten gab!!

Nicht

Dann musst mal den Wagen von einem Freund von mir sehen...... der hat außer Klima nix der Kurbelt hinten wie vorne die Fenster per Hand...das wollte ich damals nicht glauben
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 22:12   #14
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber der 745 ist ja mal die Kassengestell Ausführung......

Dafür wirst Du nicht mal annähernd 7000€ bekommen können


Jauh, das ist hart...Aber ich muß mich Turbo-Boldy anschließen...Der absolute Hit, so wie man vermuten durfte, ist es wirklich nicht...Sorry!

Aber die "Kassengestellausführung" würde mich nun gar nicht anprechen. Auch die Innenfarbe ist zumindest absolut nicht meine Abteilung. Daher wirst Du vielleicht schon bei den 4.000,- Schwierigkeiten bekommen...

Hier mußt Du auf jeden Fall was an der Präsentation ändern...Kein Katzenstreu unterm Auto oder unscharfe Bilder - So geht da gar nichts...

Viel Erfolg...
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 08:51   #15
bassato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von k27


Jauh, das ist hart...Aber ich muß mich Turbo-Boldy anschließen...Der absolute Hit, so wie man vermuten durfte, ist es wirklich nicht...Sorry!

Aber die "Kassengestellausführung" würde mich nun gar nicht anprechen. Auch die Innenfarbe ist zumindest absolut nicht meine Abteilung. Daher wirst Du vielleicht schon bei den 4.000,- Schwierigkeiten bekommen...

Hier mußt Du auf jeden Fall was an der Präsentation ändern...Kein Katzenstreu unterm Auto oder unscharfe Bilder - So geht da gar nichts...

Viel Erfolg...
- läuft ja wie in jedem forum, wenn erstmal bilder geposted wurden...

nochmal und ganz im ernst: hätte ich vorgehabt den wagen hier anzupreisen, wären es andere fotos in anderer umgebung geworden und hätte wahrscheinlich eher Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) so ausgesehen (wobei der wagen definitiv nicht verkauft ist/wird). anscheinend ist eine fragestellung wie die meinige sehr ungewöhnlich für ein forum.

es geht wirklich nur darum, dass ich einen eindruck bekomme was für ein auto da in der garage steht (natürlich: wenn einer "hier" geschrieen hätte, hätte ich nicht gezickt). was ich bisher rausgelesen habe ist, dass die ausstattung für den wert erheblich zählt, dass lange standzeiten bei dem wagen sehr bedenklich weil finanziell schwer kalkulierbar sind - damit scheint er kein sammlungswürdiger vertreter zu sein. das wusste ich bisher nicht, darum ging es mir.

und mit diesen informationen bin ich jetzt an dem punkt, dass ich die wertigkeit des fahrzeuges für mich runtersetzte, nicht mehr nach dem liebhaber suche, sondern den wagen einfach verwerten werde wenn der zeitpunkt da ist, dass ich den platz definitiv brauche (so in einem halben jahr).

grüsse - manfred

Geändert von bassato (09.11.2006 um 09:08 Uhr).
bassato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:25   #16
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von bassato
- läuft ja wie in jedem forum, wenn erstmal bilder geposted wurden...
Lieber bassato,

was hast Du denn erwartet??? Dieses Forum ist ja kein Fahrzeug Markt - das haben schon andere Leute gemerkt. Daß es sich hierbei nicht um "die" Perle handelt, kannst Du uns oder speziell mir nicht zum Vorwurf machen...Ich habe ja auch immer alle Bemerkungen so geschrieben, daß es nicht allgemein klang, sondern aus meiner Sicht. Daß es keine Liebe auf den ersten Blick gab, ist doch nicht (Deiner Aussage zufolge!) der eigentliche Grund der Kontaktaufnahme gewesen, oder etwa doch??

Außerdem war die Qualität der Bilder bzw. der Umgebung halt stark beeinträchtigt - jetzt besser ausgedrückt?

Du bist doch eigentlich gut empfangen worden, oder etwa nicht??! Da gibt es aber ganz andere Foren...Daher, nimm die Informationen hier doch als guten Willen, Dir helfen zu wollen. Good luck!

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:35   #17
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Naja, es kann ja eigentlich keine Rede davon sein, dass Du jetzt irgendwie auseinander genommen worden wärest.

Zudem hat man Dir ja anfangs einige Vertriebswege vorgeschlagen (e23-Club, hier im Forum unter "biete", usw.) und so Deine Ursprungsfrage also eingehend beantwortet. Was den Wagen betrifft, schließe ich mich den Vorrednern an. Eine Rübe ist der Wagen sicherlich nicht, er verfügt aber auch nicht über einen besonderen Reiz.

Mir persönlich wären jetzt auch keine weiteren sinnvollen Vertriebswege eingefallen. Bekanntermaßen wäre ebay noch eine Möglichkeit, denn da treiben sich auch sehr viele e23-Liebhaber rum - ob da allerdings ein höherer Preis rauskomen könnte, sei mal dahingestellt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem Verkauf.

Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:34   #18
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hatta hatta - oder Kassengestell?

Zitat:
Zitat von bassato
zum wagen selbst: ein 745er der ersten generation mit (derzeit leider nur geschätzten) 180 tkm meist langstrecke gelaufen, erste hand, supergepflegt und rostfrei, dunkelgraumetallic mit beiger velourausstattung, radlaufzierleisten (seinerzeit war das schön ), gesamte historie mir bekannt, da immer in der familie.

Hallo Manfred, hallo Forum.

Ich verstehe die ganze Diskussion um das Auto überhaupt nicht. Lest Euch doch noch mal den Passus oben durch: Erste Hand, immer in der Familie.

Heißt: Da hat damals jemand nach seinem persönlichen Geschmack und nach seinen persönlichen Präferenzen ein Auto konfiguriert, bestellt und gekauft.

Und heute wird er quasi dafür "lang gemacht", daß er damals nicht "einmal Aufpreisliste komplett" (Hatta hatta!) geordert hat?! Kann ja wohl nicht sein!

Auch wenn er nur eine Buchhalterausstattung haben oder ein Kassenmodell sein mag; so hat er doch eine wichtige und unabdingbare Eigenschaft: Den Stoff, aus dem die (Auto-)Träume sind! - Egal ob Fiesta MkI, Kadett C, Strichacht oder E23 - solche Autos brauchen wir. Solche Autos suchen wir. Lange Jahre in einer Hand. Mit Historie. Mit persönlicher Historie. Und die zählt - für mich - mehr als "Hatta hatta!"

Habe auch so einen Fall in der Garage stehen. Mein 732i hat auch recht wenig Ausstattung, aber er hat Charme. Er hat eine Geschichte. Die alte Dame, welcher der Wagen gehörte, wird irgendwann nicht mehr sein. Aber ihre Erinnerungen leben in dem Auto weiter. Ob nun mit oder ohne elektrische Fensterheber.

@Manfred: Laß ihn in der Garage stehen. Führe ihn im nächsten Frühjahr mal aus und erfreue Dich am Familienerbstück. Du weißt den Wagen zu schätzen; andere wohl nicht.

Freude am Fahren
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (09.11.2006 um 14:42 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:55   #19
bassato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

neee, jetzt muss ich natürlich ein wenig zurückrudern...

begrüssung und informationen waren schon korrekt in richtung eines forenneulings, dessen absichten man nicht wirklich kennt. meine etwas ketzerische bemerkung "wie in jedem forum" bezog sich einzig darauf, dass ich nach den bildern primär als verkäufer angesehen wurde und weniger als ratsuchender. genau das hatte ich aber mit den bildern zu vermeiden gesucht, denn so wird kein fahrzeug zum verkauf angeboten! deshalb habe ich die kamera auch gerne mit dem undankbaren blitz reingehalten, damit auch aller (flug-)rost sichtbar ist und noch nach ecken gefragt, die heikel sind. ich wollte lediglich eine ehrliche meinung zur werthaftigkeit des fahrzeuges (die ich ja auch bekommen habe).

ist aber auch kein wirkliches thema und deswegen startete der satz auch mit einem smiley...

die informationen, die ich dann nochmal kurz zusammengefasst hatte, habe ich dann auch nicht als verreissen verstanden sondern waren für mich anhaltspunkte. daher war meine zusmmenfassung auch weder ironisch noch eingeschnappt zu verstehen. nochmals: meine durchaus weitgehende marktkenntnis mit anderen fahrzeugen kommt von einem gänzlich anders tickenden markt - daher der info-wunsch.

also nochmals - solange ich den platz noch habe (allerdings ist das absehbar) werde ich ihn noch stehenlassen. darauf warten, dass es eine pretiose wird hat wohl wenig sinn und ich muss mich zu gegebener zeit entscheiden, was damit zu tun ist. derzeit ticke ich so, dass er dann lieber für kleines geld an "den richtigen" gehen soll.

besten dank und grüsse - manfred
bassato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:56   #20
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

@Highliner,

Deine Ausführungen kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Manfred wollte doch ausdrücklich Feedback zu seinem Fahrzeug haben. Das hat er auch bekommen.

Mehreren Forumskollegen, mich eingeschlossen, hat er zu wenig Ausstattung, als dass er ihnen als interessant erscheint und als dass sie ihm einen höheren Wiederverkaufswert bescheinigen würden. Ich finde diese Einschätzung realistisch, da auch die besser ausgestatteten Fahrzeuge in vergleichbarem Zustand i.d.R. wie Blei bei den Händlern oder Privat-VK stehen und keine sehr hohen Preise erzielen können.

Ich finde daher nicht, dass dann von "langmachen" die Rede sein kann, auch wenn Begriffe wie "Kassengestell" vielleicht ein bißchen plump sind. Wenn Dir die fehlende Ausstattung nicht so wichtig ist, und Du das Auto so OK findest, ist das doch eine Meinung, die akzeptabel ist und mit der Manfred dann auch etwas anfangen kann. Sag' doch, was der Wagen Deiner Meinung nach wert ist. Mich persönlich würde es sehr wundern, wenn er mehr als 3.500 Euro dafür erzielen würde. Meine Meinung, ganz ohne "Langmachmodus"

Schöne Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group