Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2016, 09:43   #11
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

KBA Nr. steht auf der Felge, die Tragfähigkeit meißt eigentlich auch, dann auf die Freigängigkeit achten und per Einzelabnahme Abnehmen lassen. Ist kein Teufelswerk

Dann nimmst Du noch die .pdf Datei mit und alles ist Tuti. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgenkatalog original BMW.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 09:48   #12
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Haisociety Beitrag anzeigen
Es ist schon traurig das man bei einem renomierten BMW-Händler, zwar freundlich behandelt, aber komplett falsch informiert wird.
Was ist denn falsch? Es ist doch genau richtig beschrieben worden, dass Du eine Einzelabnahme (§ 19 Abs. 2) benötigst. - So wie es BMW auch in der - mal eben 13 Jahre alten - Unbedenklichkeitsbestätigung (<= das ist keine Freigabe!) geschrieben hat.

Zur Unterscheidung § 19 (Abs. 1 / 2 / 3) und § 21 hilft ein Blick ins Gesetz...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:22   #13
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Aber hat er von BMW diese Unbedenklichkeitserklärung bekommen? -> Nein. Er wurde nur von X nach Y zu Z geschickt mit der Anmerkung, dass diese dann konkret was haben könnten.

Ähnliches hab ich auch schon erlebt bei der Kundenbetreuung. Eine Bescheinigung, die ich bereits im Forum gesehen hatte, allerdings mit konkreter Fahrgestellnummer und daher für mich unbrauchbar, wollte ich für ein anderes Kfz. Da wurden mir beim Anruf nur waage Aussagen gemacht, wie "da muss der TÜV oder Dekra was zu sagen", obwohl es anscheinend für genau dieses Vorhaben seitens BMW eine Unbedenklichkeitserklärung gab/gibt.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:33   #14
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Aber hat er von BMW diese Unbedenklichkeitserklärung bekommen? -> Nein.
BMW gibt so einige Unbedenklichkeitsbestätigung nicht mehr heraus!
Ob das auch für die im Forum zu findende gilt, weiß ich nicht - wie bereits geschrieben, datiert sie aus dem Jahr 2003.

Die Abnahme ginge im übrigen ohne Probleme auch gänzlich ohne diese Bestätigung.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 11:07   #15
Haisociety
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Schwabenheim a.d. Selz
Fahrzeug: E23 728i (09 '80) e24 635csi Kat (04 '85)
Standard

Hallo.

Ich muß gestehen das ich noch nie was nachträglich beim TÜV usw. habe eintragen lassen. Als ich den 7er im Februar gekauft habe war mir schon bewußt das die Felgen nicht orschinaaaal sind und da selbige nicht eingetragen waren und die Verkäuferin null Plan hatte habe ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört, und einer meinte es könnte sein das im Zuge der EU-Vereinfachung solche Daten gar nicht mehr eingetragen werden müssen der Spezi den ich als sehr kompetent schätze hat sich bewußt im Konjunktiv geäußert. Das war der Grund warum ich den Wagen einfach mal zur HU gebracht habe.

Ich unterstelle mal das der DEKRA Mensch nicht die Radmutternabdeckung entfernt hat und die eingegossenen Daten abgelesen hat sondern sich nur die Eintragungen im KFZ-Schein zu Gemüte geführt hat und ja das ärgert mich schon denn ich glaube das in seinem Laptop die Daten nachzulesen sein müssten.
Ich hätte mir einen Vormittag mit hin und her gerenne erspart. Das der BMW- Mann zwar emsig in seinem Computer rumgewühlt hat und die Nummer 179 774 überlesen hat die ja aus dem Link den e3Tom gepostet hat stimmt mich schon nachdenklich.

Ich habe den Link von e3Tom auf einen Datenstick kopiert (da ich keinen Drucker besitze) und werde sie demnächst auf ein DinA4 Blatt drucken lassen und ab zur Nachuntersuchung und gut ist.

Durch Eure Hilfe ist es eine Kleinigkeit die Schluffen eingetragen zu bekommen.

Und dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Roland
Haisociety ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freigabe von BMW für 8 und 9 x17 Styling 5 Sieb-bach7 BMW 7er, Modell E32 16 01.07.2011 22:00
Bekomme keine Freigabe für meine Felgen windycorners BMW 7er, Modell E32 8 15.04.2007 12:37
E32-Teile: Alu´s Original BMW 7x15 paps Suche... 5 24.10.2006 16:32
Felgen/Reifen: Felgendeckel für BMW ALU-Felge (keine Kreuzspeiche!) pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 2 16.07.2006 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group