Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 18:33   #1
6-Ender
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Erzgebirge
Fahrzeug: E32 730i R6
Standard 728 erstes Baujahr

Hallo, ich habe einen sehr schönen 728 Vergaser Baujahr 1979 in Dresden gefunden. Optisch sowie technisch in Ordnung mit Tüv bis 03.2015 und H Abnahme. Rost habe ich nur an den hinteren Kotflügeln gefunden, ist aber nur oberflächlich, sonst rostfrei. Buchhalterausstattung. Preis 6000 €. Was meint ihr, zu teuer? Machen die Vergaser Probleme? Verbrauch?

MfG Chris
6-Ender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:48   #2
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Hmmm.... also 79 ist nicht erstes Baujahr (1977), sondern erste Serie. Die Rostfreiheit wage ich zu bezweifeln, wenn schon an den Radläufen was ist, die kommen nämlich anders als bei anderen Autos relativ spät.
Die Vergaser machen keine Probleme, denn da ist nur einer dran. Der viel geschmähte 4A1, der an sich nicht schlecht ist, aber halt auch seine Problemzonen hat.
Der Verbrauch, nun, ist der wichtig ? Soll der als Alltagsauto laufen ?
1500kg Auto, Aerodynamik wie ein Backstein, kurze 3.64 Hinterachse, 2.8l Vergasermotor: zwischen 12 und 20 ist alles drin, tendenziell so um die 14-15. Bei Automatik noch der berühmte Liter mehr.
6000 halte ich für so ein Auto schon für ambitioniert, da dürfte dann eigentlich nix dran sein. Gar nix plus schöne Farbe und originale 50000km ...

Gibt's 'n Link ? Würde ich mir gerne mal angucken.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 14:24   #3
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard wenn Du....

.... Dich langfristig mit dieser Ausstattung zufrieden gibst, sollte es ok sein.
Die Zeit spricht ja eine andere Sprache als vor 3/6 Jahren.

Die Fahrzeuge werden nicht preiswerter. Auch wenn es recht hochpreisig erscheinen könnte, ist das Fahrzeug immerhin 35 (!!!) Jahre alt und jung geblieben. Da sollten wir uns an derartige Preise mal so langsam gewohnen.

Wenn dazu tatsächlich fast kein Rost bei einer Blechnase (wirklich kaum zu glauben) ist, solltest Du zuschlagen. Der eine große 4A1-Vergaser sollte mittelfristig überholt werden. Ist aber keine billige Aktion.

Bei Bedarf habe ich die Möglichkeit hierzu - sehr professionell.(per U2U)

LG Michael
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 17:35   #4
6-Ender
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Erzgebirge
Fahrzeug: E32 730i R6
Standard

So, also das Fahrzeug ist derzeit noch nicht inseriert. War in einer lokalen Zeitung ausgeschrieben. Habe das Fahrzeug begutachtet und habe an den E23 typischen Stellen keinen Rost gefunden - wirklich nichts, nur an den hinteren Radläufen etwas Flugrost mehr aber nicht. Die Ausstattung reicht mir eigentlich. Das Fahrzeug ist ursprünglich aus Italien gewesen. Hat aber deutsche Zulassung und H mitlerweile. Mindert das den Wert?
6-Ender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 17:49   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Aus meiner Sicht absolut nein - macht die Sache doch interessant, weil so auch erklärlich ist, warum er so gut. Nicht lange zögern, wenn Du eine Blechnase willst. Die werden schon selten - vorallem in solchem beschriebenen Zustand....

LG Michael
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 17:49   #6
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von 6-Ender Beitrag anzeigen
Das Fahrzeug ist ursprünglich aus Italien gewesen. ... . Mindert das den Wert?
Karosserietechnisch ist das sicher gut, wenn es sich dabei um die südlicheren Gegenden handelt. Dann leiden aber eben Lack, Sitze und alles Kunststoffzeugs. Die italienische Fahrzeugpflegementalität würde mir Kopfzerbrechen machen, aber das kommt auf das konkret vorliegende Exemplar an.

Thema Rost: Hast Du hinter die Radhausverkleidungen vorn gesehen ? Der A-Säulenfuss ist doch eigentlich immer fritte ...
Zur Not innen die Lautsprecher rausbauen und runtergucken (Spiegel).

Wie ist es mit den Fahrwerksgummis, sind die neu gekommen (insbes. das mittlere hinten am Diff reisst gern aus und ist teuer) ?

Welche Farbe (innen/aussen) hat die Perle ? Klima drin ? Haben die Italien- E23 ja öfters. Dann kämen noch Umrüstungskosten auf Dich zu, sofern nicht schon gemacht.

Hast Du Bilder ? Eine FIN ?

Bislang halte ich 6k€ immer noch für zu hoch gegriffen.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 18:01   #7
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
.....Bislang halte ich 6k€ immer noch für zu hoch gegriffen.

Ich versteh das nicht. Unter Voraussetzung, er hat ihn sich amgesehen und ihn für gut befunden (mehr Möglichkeiten haben wir ja nun leider im Moment nicht) kann man das doch nicht behaupten.

Es ist sicher kein Schnäppchen, aber auf der einen Seite wollen wir alle ene Wertsteigerung unserer Autos und wenn es drauf ankommt, wird es dann schnell totdiskutiert. Versteh ich nicht wirklich,.

Wenn man sowas in 1998/2000 ggf. für 1000 bis 1500 Euro begekommen hat, ist das doch keine wirklich abenteuerliche Entwicklung bis heute??!

Es ist stellt doch schon eher fast das Minimum einer Wertentwicklung dar, wenn der Zustand wirklich so gut ist......

Ich beobachte diese Situation recht häufig Forenübergreifend. Warum ist das so? Sollen diese Autos auch 2025 noch 3000 Euro kosten?

Um Gottes Willen, dann schnell Alles verkaufen....
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 22:59   #8
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Ich versteh das nicht.
Musst Du auch nicht. Es ist meine Meinung, und solange ich diese mutmassliche Ringeltaube nicht selbst gesehen habe, bleibt sie das.

Ich gehe ja nicht her und behaupte, dass so ein Auto nur 1500 kosten darf. Kontinuierliche Beobachtung des Marktes, der Angebotsphilosophien mancher Anbieter (Klassiker = garantierte Wertsteigerung, bla, bla, bla) und die in Jahrzehnten gereifte Erkenntnis, dass zum Verkauf angebotene Uralt-Kraftfahrzeuge nie so gut sind, wie sie bei der ersten Inaugenscheinnahme erscheinen, lassen im Moment für mich keinen anderen Schluss zu.
Ich versuche hier lediglich, dem TE die rosarote Brille abzusetzen ...

Aber wahrscheinlich bin ich für das alles zu blöd, man muss es offenbar andersrum aufziehen. 12000€ dranschreiben, auf 9000 runterhandeln lassen und alle sind zufrieden. Die augenscheinlich auch sehr guten 728er Blechnasen, die so für 3-4500 im Angebot sind, stehen ja wie Blei. Hochpreisige Klassiker sind gefragt.

Da der TE ja weder mit Bildern, noch mit weiteren Informationen rüberkommt (verm. aus Angst, jemand könnte ihm das Superschnäppchen wegschnäppern) , verabschiede ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion.

Vielen Dank.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer erstes Auto Sewer Shark Autos allgemein 267 03.11.2014 20:44
Sportlenkrad aus einem E39 Baujahr 2001 in einen E38 Baujahr 1996? ccallosum BMW 7er, Modell E38 3 26.10.2011 18:21
Erstes Rennen in Europa Silbergleiter Motorsport 0 09.05.2010 13:45
Erstes Essener Treffen Benny240884 Aktivitäten, Treffen, ... 7 20.06.2009 20:09
Elektrik: erstes Mißgeschick Rüdiger BMW 7er, Modell E38 20 14.10.2004 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group