Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 20:59   #31
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Wieder was gelernt .. wußte ich gar nicht...danke


Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Die Aussage trifft wohl auf Büffelleder zu, aber nicht unbedingt in allen Punkten auf Walk-Nappa wie es im Highline verbaut ist!

Gruss
12Zylinder
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:01   #32
MiJa
8 von 47
 
Benutzerbild von MiJa
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E23 735i Bj 85 Highline
Standard

Zitat:
Zitat von gn8.egger Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du den Wagen in Berlin bzw. im Großraum Berlin gekauft hast? Dort habe ich mir vor einiger Zeit mal einen angesehen, der deinem sehr ähnlich sah.
Hallo Markus,
wie ich jetzt vom letzten eingetragenen Vorbesitzer erfahren habe, hat er den Wagen nach Berlin verkauft. Damals mit Gasanlage. Könnte also durchaus mit dem identisch sein, den du dir angesehen hast. Danach kam er dann wohl zu meinem Vorbesitzer in München. Es gibt mindestens drei Vorbesitzer, die nicht im Brief eingetragen sind. Die Zwei vor meinem Kauf und derjenige, der ihn aus 2.Hand mit Motor- und Nockenwellenschaden gekauft und den Austauschmotor eingebaut hat.
viele Grüße
Michael
MiJa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:50   #33
gn8.egger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
Standard

Hallo Michael,

ich bin beeindruckt wie weit du bei der Recherche schon gekommen bist. Ich werde dir einfach mal erzählen was ich noch alles von der Begegnung mit deinem Auto weiß:
Der Typ, bei dem ich den Wagen damals angesehen hatte, lebte und schraubte östlich etwas außerhalb der Stadt. Nach seiner Aussage war er es, der das Leder so schön aufbereitet hat. Zudem hat er mir erzählt, dass er auch das etwas tiefere Fahrwerk eingebaut hat. Eine Gasanlage hatte der Wagen allerdings nicht (mehr).

Ich bin inzwischen 100% sicher, dass ich mir damals genau dein Auto angesehen habe. Als ich die zusätzlich verbauten Fensterheberschalter gesehen habe, wars klar.

Zu dem Kerl kann ich nur sagen, dass er extrem unfreundlich war. Ich kam auf seinen Hof und musste mich erstmal rechtfertigen warum ich mich für einen E23 interessieren würde. Obwohl ich damals durchaus bereits gewillt war mir einen zuzulegen, wollte der Typ das irgendwie nicht wahrhaben. Probefahrt war dann nur sehr wiederwillig möglich. Mir war der einfach unsympathisch, damit schied er für mich als Verkäufer ohnehin aus.

Neben deinem Auto hatte er damals noch einen 745i Executive auf dem Hof stehen. Damals war der aber noch komplett zerlegt im Innenraum, weil er auch bei dem das Leder aufgearbeitet hat. Dieser Wagen stand ebenfalls zum Verkauf. Es handelte sich um einen achatgrünen Wagen Baujahr 84 mit B-Netz Telefon. Die Lederfarbe war nutria. Interessant ist, dass beide Autos erst lange bei ihm in Berlin zum Verkauf standen, dann kurze Zeit aus dem Internet verschwanden und dann wieder zum Verkauf in Bayern auftauchten. Auch der 745i wurde in der Region München in den vergangenen 12 Monaten mind. zweimal von unterschiedlichen Verkäufern (zuletzt bei einem Händler) inseriert. Was es damit auf sich hat, ist mir jedenfalls noch nicht ganz klar.
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 12:48   #34
MiJa
8 von 47
 
Benutzerbild von MiJa
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E23 735i Bj 85 Highline
Standard

Hallo Markus,
da hat entweder mein Verkäufer beide 7er gekauft oder es handelt sich um den gleichen Verkäufer. Mein Verkäufer in Taufkirchen/Vils hatte auch noch einen zweiten BMW, einen 745i Exe mit Telefon, untenrum neulackiert, mit Restarbeiten im Innenraum.
So ein Forum ist schon was Tolles. Es gibt fast keine Geheimnisse mehr.
viele Grüße
Michael
MiJa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald 738i auf der Strasse T.junge BMW 7er, Modell E32 3 25.09.2011 16:58
bin wieder auf der strasse jenki BMW 7er, Modell E32 15 07.06.2005 19:41
Hilfe Ölplatten auf der Strasse ! Baerle BMW 7er, Modell E32 17 12.02.2003 23:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group