Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012, 00:23   #11
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

richtig,
früh und geschichtsträchtig.

die mad sind mit sicherheit sehr gut,aber darf man die hier in deutschland offiziell fahren?die frage geht dann wohl an klaus.

die hängerbetrieb federn habe ich bei mir drinn ,hat mir der meister von bmw letztens gesagtdas wusste ich selber nichmal.

naja jedenfalls bin ich nich so ganz davon überzeugt.

aber da geht bestimmt noch n bissl mehr wie nur die oris.

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 00:38   #12
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

In dem Fall käme es dann aber doch fast auf einen "Feldversuch" der Panzerfedern an, um einen objektiven Eindruck über Fahrverhalten, Langlebigkeit und Verhalten unter Belastung zu erhalten, wenn du von den verstärkten schon nicht so begeistert bist.

Wo genau haben dich denn die verstärkten Federn nicht überzeugt? Waren sie bei leerem Farhzeug schon deutlich zu hart oder halten sie unter Hängerbelastung nicht was sie versprechen?

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 00:59   #13
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

also die hängen mir unter grosser belastung zu sehr durch.

is mir für ne hd feder zu wenig was sie leistet.
hart is diese feder eignetlich nicht mehr als eine normale feder.

hier mal nen link zur mad feder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW - 7er E32 - Verstärkungsfeder Luftfeder HV-027038 | Tuning

ich für meinen teil werde einen anderen weg gehen.

mein ap feder fahrwerk wird über kurz oder lang getauscht gegen ein lowtech gewinde fahrwerk.

70va 60 ha tiefer.

dann steht er amtlich da und gut is.
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 01:12   #14
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Also das überrascht mich jetzt doch, dass die dir unter großer Belastung zu sehr durchhängen... ich dachte des sin scho die Verstärkten

70mm VA und 60mm HA wäre mir aber viiieeel zu tief für eine Oberklasse, ich will doch noch angenehm einsteigen und über schleche Straßen fahren können.

Außerdem pass' ich mit meinem Ranzen schon jetzt vorne nicht mehr unters Auto - zu stark durchgehockes Fahrwerk. Ich habe also die Wahl zwischen abspecken oder Fahrwerk erneuern... *grübel*

Um noch auf des TÜV-Thema zu sprechen zu kommen: ich denke mal ich muss meine Spurstangen noch tauschen. Ein Kopf auf der Fahrerseite ist ausgeschlagen, da erneuere ich gleich die ganzen Spurstangen beidseitig. (die hab' ich zum Glück schon liegen) Ansonsten dürfte bei mir nichts sein.
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 01:23   #15
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

habe auch nen ranzen(bei uns hier auch specksack genannt)

aber ich habe auch nen guten wagenheber und bohlen zum ruffahren

ja ich steh auf tief.

hatte früher nen ascona b der war 135/120 tiefer das war schon recht extrem(ohne gewinde oder fucking airride)

aber ich weiss das der dicke kei ascona net is und deshalb auch nur die halbe tieferlegung

naja mal schauen.

wenn ich die tage es hinbekomme stelle ich mal die bilder ins netz als ich meinen winterwagen geholt habe.da sieht man deutlich wie sehr er zum hängen neigt.
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 01:35   #16
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Also des wäre sehr freundlich von dir, würde mich schon interessieren wie stark die dann tatsächlich durchhängen bei solchen Belastungen.

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 01:41   #17
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

ich werde es dann bei mir ins album einfügen.
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 02:09   #18
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

so bilder sind drin guckst du unter starkes gespann

mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 20:05   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
richtig,
früh und geschichtsträchtig.

die mad sind mit sicherheit sehr gut,aber darf man die hier in deutschland offiziell fahren?die frage geht dann wohl an klaus.
Ok, da ist er schon. Die "MAD" Hilfs und Anhängerfedern, sind in Ordnung, und dürfen auch in "D" Gefahren werden, ist überhaupt kein Problem. Folgende Erfahrung habe ich mit diesen Federn gemacht:

Da ich einen WOWA habe (2000KG), muss ich ich, um einen Stabilen "Zug" zu bekommen, die Kugel der AHK. mit ca.100KG Belasten. Die Standard-Federn können diese Belastung nicht Vertragen, und hatte dann (damals am E23/732) zuerst Original-Anhängerfedern für meinen Wagen Montiert. Jedoch waren diese im "Solobetrieb so Hart, das einem die "Zähne ausfiehlen", und hoben den Wagen an den Hinterrädern viel zu weit nach Oben, was der "Optik" auch nicht gerade Dienlich war. Ausserdem hatten diese Original-Anhängerfedern, bei Solofahrten einen zu negativen Einfluss auf das Fahrverhalten.

Durch einen Kollegen, wurde ich dann auf die "MAD-Federn" Aufmerksam gemacht, und schaffte, Bzw. montierte diese auf meinen E23. Das Ergebniss war einfach Überzeugend. Bei Solofahrt, heben die Federn das Heck, etwa 1,5 cm höher, als die Standardfedern, wobei das Fahrverhalten nicht Beeinflusst wird, und das Fahrzeug immer noch Elegant Durchfedert. Bei "Gespannfahrten", werden die Federn je nach Belastung "Aktiv". Je mehr Belastung auf die HA kommt, umso mehr arbeitet die Feder dagegen an, so das man fast Glauben sollte, man habe eine Niveau-Abfederung. Aber auch hier, bleibt der Federkomfort erhalten!

Beim Kauf dieser Federn, folgt auch ein Papier mit einer Einbauanweisung mit. Die Federn haben eine ABE, aber es ist vielleicht Klug, wenn man zum Tüv, dieses Papier dabei hat. Bei den BMW`s werden hier einfach die vorhandenen Federn mit den MAD-Federn Erstattet, aber es gibt für andere Fahrzeugtypen auch Federn, die Zusätzlich zu den Existierenden Federn, verbaut werden.
Diese Federn kommen aus Holland, und haben übrigens "lebenslängliche Garantie"! Allerdings sind sie etwas teurer, als "Original Anhängerfedern".

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 20:35   #20
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

richtig,preis und beschaffbarkeit im link oben

mfg harald

@klaus
schau mal in mein neues album
mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Bestanden! USM17 BMW 7er, Modell E23 4 24.01.2010 21:33
Und noch einer ohne TÜV Mängel! flerchen BMW 7er, Modell E32 0 25.04.2006 22:16
TÜV und AU bestanden...... Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 5 07.01.2004 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group