Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 13:03   #1
beamerwilly
Nürburgringente
 
Benutzerbild von beamerwilly
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Kösching
Fahrzeug: e65 (07.04)
Standard Fahrstabilitätsprogramme und ABS ausgefallen

Hallo zusammen,

mein 745i Bj 2004 mit 107.400km hat immer wieder die o. g. Fehlermeldung.
Das komische ist nur, dass es manchmal über eine Woche lang gar nicht passiert und dann kommt es wieder ununterbrochen.

Wenn ich den Wagen nach der Meldung ausschalte und die Parkbremse betätige ist es weg.

Gelegentlich kommt nach der dritten meldung noch die Meldung "Parkbremse gestört".

Beim fehlerauslesen ist nichts rausgekommen was auf das Problem hinweisen könnte.

Der Wagen hat vor ca 5000 km neue Bremsen bekommen --> keine Veränderung

Die Parkbremse funktioniert bis zur Fehlermeldung einwandfrei (Wenn Motor läuft hydraulisch und ansonsten elektrisch.

Aber um es nochmal zu betonen es kann auch für ein paar wochen ruhe sein und dann aus heiterem Himmel passiert es wieder.


Ich hoffe einer von euch hat ein paar Tipps für mich.
Beim freundlichen hier in Ingolstadt haben die keinen blassen Schimmer.

Gruß
Olli
beamerwilly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 13:17   #2
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Versuch mal Reset (schadet zumindest nicht)

Wenn die Meldungen nach Weniggebrauch / Kurzstrecke auftaucht könnte es auch an der Batteriespannung liegen. Dann gibt es öfters witzige Fehlermeldungen....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:47   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wurde in nem anderen thread schon behandelt (benutzt hier eigentlich irgendjemand die suche?!)

hatte eigentlich fast ALLE E65 die letzten tage... inkl. mir. aber nur einmal am morgen. seitdem nix mehr. irgendwas mag die kälte nicht. da es bei mir und den anderen nur ein einziges mal war, mach ich mir da keine weiteren sorgen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 21:41   #4
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hi

kann mir zwar gar nicht vorstellen das man in deinem FS GAR nix finden kann... denn normalerweise werden zu solchen fehlern sogar die KM und andere daten gespeichert ....

generell wenn das in direkter verbindung mit deiner handbremse stand is es naheliegend das ihr beim einbau was beschädigt habt.... (was genau kann ich euch zwar nicht sagen, kann ja ned hellsehn) aber denke es is schon naheliegend ...

liegt eine störung im ABS vor schaltet das ganze system ab ...

müsste man sich halt mal ansehn und auslesen hier

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:14   #5
beamerwilly
Nürburgringente
 
Benutzerbild von beamerwilly
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Kösching
Fahrzeug: e65 (07.04)
Standard

Batteriespannung ist in Ordnung, da wurde vor ca. zwei Monaten eine neue engebaut.
Es passiert auch nur wärend der Fahrt und nie direkt nach dem Anlassen da muss ich erst ein paar km fahren.
Manchmal passiert es nach 40km Autobahn aus heiterm Himmel und manchmal nach dem anfahren im Stadtverkehr.

Die Bremsen wurden bei BMW gemacht. Außerdem hat er es schon davor gemacht.
Bremsflüssigkeitsstand hab ich auch schon überprüft. Das hab ich als Ursache in einem anderen Thread gelesen - JA ich benutze die Suche!!!

Alle Threads die ich zu diesem Thema gefunden habe stimmen mit meinem Problem nicht ganz überein.

Im Fehlerspeicher steht nix von Radsensoren oder Hdroagregaten oder defekten Steuergeräten.
Ich kann ja jezt nicht auf gut Glück Teile im Wert von ein paar tausend € tauschen.
beamerwilly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:21   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

in der regel ist es der lenkwinkelsensor. da würd ich als erstes ansetzen


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:26   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

zitat vom Roland,...


Wenn Sie können, halten Sie bitte an. Wir justieren jetzt zusammen den Lenkwinkelsensor."
Ich: "Wie bitte, wie denn das?"
Er: "Ganz einfach: Stehen Sie? OK. Vollausschlag links. Warten. Vollausschlag rechts. Warten. Mitte. Motor aus. Schlüssel raus. Schlüssel rein, Motor an: Meldung weg, Gute Fahrt!"
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:27   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Bei den Kisten fällt doch ständig was aus War letztens erst wieder mit dem 2007er Diesel unterwegs, da tat das Abstandsradar auf einmal nicht mehr Beim E91 kommt seit drei Tagen "Kurvenlicht ausgefallen"

Wird Zeit das es Frühjahr wird, dann fahre ich wieder E23 Der hat wenigstens keine sch... elektronik die andauernd spinnt
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 13:30   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

also ich meinen jetzt knapp 2 jahre, hatte noch nie irgend ein Ausfall,außer das batterieladen letzten winter mal kam, also etwas nachgeladen und gut wars,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 19:49   #10
beamerwilly
Nürburgringente
 
Benutzerbild von beamerwilly
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Kösching
Fahrzeug: e65 (07.04)
Standard

Vom Lenkwinkelsensor ist im FS ein Fehler abgelegt.
Ich hab jetzt das mit dem justieren versucht aber leider ohne Erfolg. Gestern war nach dem justieren Ruhe und heute hat er es ca. alle Stunde gemacht.

Wo sitzt der Lenkwinkelsensor überhaupt und hat da vielleicht jemand eine Teilenummer von?

Gruß
Olli
beamerwilly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs, dsc, gestört


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS und DSC ausgefallen mjfricke BMW 7er, Modell E38 18 20.11.2011 11:42
Bremsen: Bremsflüssigkeit wechseln - gibt's Unterschiede bei ABS und nicht-ABS-Fzgn.? benakiba BMW 7er, Modell E38 38 23.04.2010 18:07
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
Elektrik: Lenksäulenverstellung und Fahrersitz ausgefallen! bernd1969 BMW 7er, Modell E38 3 24.06.2007 20:31
Innenraum: Lüftung und Heizung ausgefallen am 750i Amiga4ever BMW 7er, Modell E32 2 07.12.2004 06:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group