Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 17:32   #441
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI

Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Bist du sicher das das derselbe ist ?
Da er diesmal bei einem BMW-Händler steht,hoffe ich mal das derselbe den Wagen geprüft hat,bzw.sich bei Alpina rückversichert hat.
Ich glaube das das nicht die "sagenumwobene" Nr. 007 ist.
Micha
Hallo,
ich habe mit dem Händler telefoniert, es ist die Nr. 007.

Hat sich eigendlich jenand aus den Forum, der auch Ahnung von Karosseriebau hat, den Wagen schon einmal, nicht nur auf den Bildern, angesehen? Ich glaube die Frage habe ich schon einmal gestellt, also steinigt mich nicht gleich wenn mir die Antworten der vielen "Besichtiger" entfallen sind.

Blechschäden sehen auf Bildern oft böser aus, ich meine auch hi. Seitenteile die durch eine Leitpanke oberhalb des Kofferaumbodens eingedrückt sind.

Ich habe vor langer Zeit, in den 80er Jahren, einen 1 Jahr alten 325i mit Frontschaden gekauft, er hatte genau in der Mitte einen "Treffer"sah gar nicht schlimm aus (Haube, Frontteil, Kühler usw), hätte man denken können das er für wenige Tausender zu repariren ist, der war aber total "Schrott", an dem war sogar die Hinterachse sammt Achsaufnahmen krumm, der Motor hat übers Getriebe und Kadanwelle alles verschoben und verbogen (auch Motor, Getriebe, Kadan und Dif. waren hin), in der gleichen Zeit habe ich auch einen "fast neuen" 528i gekauft, der sah richtig übel aus, er hatte sich ähnlich wie der B12 auf der Autobahn gedreht und die Leitplanken getroffen, an dem war der Rahmen, Stehbleche, Achsaufnahmen, Kofferaumboden, Schweller usw alles okay, er bekam neue Seitenteile, Hekblech, Kotflügel, Frontunterteil, 2Türen div. Kleinteile und es war ein "guter" unfallvorbeschädigter Wagen, dem es nicht anzusehen war, die Spaltmaße passten besser als an einigen Jahreswagen.

Das man den Vorschaden beim Verkauf nicht verschweigen sollte ist mir allerdings klar, aber ich würde es auch nicht unbedingt in die Überschrifft der Verkaufsanzeige schreiben.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:09   #442
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ich verstehe die Preise nicht, die seit einem Jahr für B12 aufgerufen werden! Werden die tatsächlich gezahlt? Von wem denn?

2009 hat ein B12 6.0 rund 20 k€ gekostet (ein B12 5.7 einiges weniger), einer der letzten Fuffies rund 10 k€. Da war das Verhältnis m.E. angemessen, aber heute wollen die Verkäufer für einen B12 (sogar für das VFL) zwischen 25 und 30 k€ und ein Fuffi hat sich nochmals halbiert und liegt bei rund 5 k€. Also ein fünf- bis sechsfacher Preis!

Alpina-Owner mögen mich steinigen, aber die B12 sind gnadenlos überbewertet und bevor ich nicht unterschriebene Kaufverträge in den Preisregionen sehe, glaube ich nicht, dass jemand 25 oder 30 k€ für eine 15-20 Jahre alte Limousine mit einer LL von 200-300 TKM auf den Tisch legt!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 06:25   #443
hrto777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: -
Fahrzeug: -

Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/alpi...ml#post1236264
hrto777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 09:53   #444
Martin106
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Preise nicht, die seit einem Jahr für B12 aufgerufen werden! Werden die tatsächlich gezahlt? Von wem denn?
Die meisten B12 stehen doch schon eine Ewigkeit drin, bzw. tauchen immer mal wieder auf, deswegen denke ich dass das aktuell Mondpreise sind.

Zum hier besprochenen B12: Ich will dem aktuellen Händler hier nichts unterstellen - wollte nur darauf hinweisen, dass er wieder angeboten wird.
Gut möglich, dass der aktuelle Händler von dem Vorschaden nichts weiß, wobei man bei einem Umbau auf Facelift schon skeptisch sein sollte.
Dennoch mit Blick auf die Vorgeschichte und auf die Preise der anderen angebotenen B12, finde ich diesen hier deutlich zu teuer.
Martin106 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 21:43   #445
Thodi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Reinbek
Fahrzeug: E38-750iL (06.01), E38-728iA (Facelift), E32-735i (05.92), MB 500E, Alpina B12

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Preise nicht, die seit einem Jahr für B12 aufgerufen werden! Werden die tatsächlich gezahlt? Von wem denn?
Von niemandem. Ich biete immer mal wieder meinen B12 E38 5.7 an. Ein sehr gutes deutsches Auto, perfekte Historie und mit wenig Kilometern.

So ein Auto ist für 25.000 Euro unverkaufbar.

... und ich spreche aus Erfahrung
Thodi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 10:52   #446
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Thodi Beitrag anzeigen
So ein Auto ist für 25.000 Euro unverkaufbar.

... und ich spreche aus Erfahrung
Danke für die Info "aus erster Hand". Es war noch nie einfach, einen B12 "schnell" zu verkaufen und selbst 2009 rannten einem die Käufer nicht die Bude ein, wenn ein B12 zwischen 15 und 19 k€ angeboten wurde. Die mittlere Verkaufsdauer betrug schon damals mind. ein Jahr und länger. Und heute schreibt wohl einer vom anderen die Mondpreise ab, die inzwischen rund 10 k€ höher liegen.

Mal so in den Raum geworfen: Für 25 k€ bekommt man inzwischen einen erstklassigen M5 E60 + einen erstklassigen E38-Fuffi. Ein B12 ist zwar ein B12, aber mit den beiden anderen Autos kann man mit Sicherheit mehr Spaß haben und hat zumindest eines mit außergewöhnlichen Fahrleistungen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 12:37   #447
Thodi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Reinbek
Fahrzeug: E38-750iL (06.01), E38-728iA (Facelift), E32-735i (05.92), MB 500E, Alpina B12

Standard

Claus, da hast du Recht. Mit einem M5 E60 hat man sicherlich mehr Spaß. Diese Autos haben aber meiner Meinung nach noch nicht ihren (wertmäßigen) Tiefpunkt erreicht. Und wann und ob der E60 M5 preislich so anziehen wird wie seine Vorgänger bleibt abzuwarten.

Ich habe noch einen der letzten (2003) M5 E39, den würde ich zum Beispiel nicht für 25.000,- Euro verkaufen. Weil es da, meiner Meinung nach, in einigen Jahren mehr Geld für gibt.
M ist halt M und Alpina ist Alpina. Ich glaube schon das ich für meinen B12 in einigen Jahren 25.000 Euro oder mehr bekomme.

Muß ich ihn halt noch 'n büschen fahren.
Thodi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 20:52   #448
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau

Standard

Badacht muss beim E6* M5 aber auch immer werden das Laufleistungen in Richtugn 130-150tkm schon immer eine Revision eingeplant werden muss der Motor ist KEIN Dauerläufer das Netz ist voll mit solchen Erfahrungen.
Also würde ich mir dann den Fuffy zur Sicherheit sparen


Mfg. Maxe
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 23:23   #449
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Zitat:
Zitat von Thodi Beitrag anzeigen

Ich habe noch einen der letzten (2003) M5 E39, den würde ich zum Beispiel nicht für 25.000,- Euro verkaufen. Weil es da, meiner Meinung nach, in einigen Jahren mehr Geld für gibt.
M ist halt M und Alpina ist Alpina. Ich glaube schon das ich für meinen B12 in einigen Jahren 25.000 Euro oder mehr bekomme.
Das denke ich nicht. Welche Käuferschicht soll sich in paar Jahren für diese Oldtimer interessieren? Leistungsmäßig ist das ja längst keine Ansage mehr. Ein Jungspund möchte was aktuelles und der gerade aktuell noch existierende Interessent verbindet damit Dinge aus seiner Jugend als der E39/E38 einfach die schönsten auf der Strasse waren.

Zudem sind diese Modell optisch kaum von der Serie zu unterschieden vom Volumenmodell.

Ich sehe da eher schwarz und oben wurde ja bereits bestätigt das die sich verkaufen wie Himbeereis im Winter auf der Strasse.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 23:41   #450
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ich sehe beim M5 E39 auch keine Riesenpreissteigerungen mehr. Der M5 E60 hätte noch Potenzial, etwas teurer zu werden, da es der letzte NA-M5 ist - zudem hat er eine interessante Maschine mit seinem HDZ-Konzept.

Das gilt auch für den letzten M3 mit V8 - war auch der letzte NA (Sauger).

Wohin die (preisliche) Reise geht, bleibt abzuwarten. Es ist allerdings interessant, dass die frühen M3 mittlerweile extrem teuer geworden sind - schaut Euch mal an, was ein M3 E30 mittlerweile kostet! Und der ist inzwischen kaum mehr schneller als ein leicht gechipter 2.0 TDI! Also Leistung ist nicht alles...

PS: Was die Haltbarkeit der M-Motoren anbelangt, so kommt es da wohl auf den bzw. die Vorbesitzer an! Auch die M5 E39 stehen nicht im Ruf, Dauerläufer zu sein. Wer sich so ein Auto mit 150 oder 200 TKM zulegt, muss tatsächlich eine Motorrevision einplanen, was das Ganze dann eher uninteressant macht, denn für den Kaufpreis + Motorrevision bekommt man dann ganz andere, wesentlich modernere Autos.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina B12 6,0 Nr. 007 - Doublette? e23-Fan eBay, mobile und Co 32 02.07.2009 20:03
Geil.... Alpina Ganz in Blau.... Swordy BMW 7er, Modell E38 11 21.01.2006 13:59
geil ALPINA B12 Nummer 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Raffael@735i eBay, mobile und Co 3 19.07.2004 09:47
B12*geil* Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 17 23.05.2003 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group