Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2002, 18:04   #1
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard Wer kennt sich aus?

Wer kann mir sagen auf welche Pinnummer das Kabel der linken Lambada Sonde am Steuergerät ankommt? Vieleicht noch die Kabelfarbe?
Und am Zentralstecker die Pinnummer des Kühlwassertemp.Sensors und auch die Farbe dazu.
Oder wo bekommt man einen Schaltplan für einen 750i ´88 her?

@DD: die schwarzen Scheinwerfer vom E30 sind in der grösse indentisch und die Streuscheiben passen sammt Reflektor in die Gehäuse der org. rein, vom Haupt sowie von den Fernscheinwerfern.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 19:37   #2
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Steck unten die Lambdasonde ab. Nähe Kat ist die Kupplung. Pin1 ist Masse, Pin 2 ist Lambdainformationsleitung zu Steuergerät und Pin 3+4 ist die Lambdaheizung ohne die misst du kein gutes Ergebnis, sie muss angeklemmt sein (12V). Sondenspannung ist von 0,1-0,9 Volt. Habe auch Probleme mit der linken Zylinderbank weil sie zu fett läuft (0,9V). Mein Verdacht weil die Lambdasonde geht ist der Temperaturfühler vielleicht kaputt und macht immer auf Kaltstart. Meine Frage wo sitzt der beim 750i bj 89- hat der evtl. 2 Stück. Ich finde ihn nicht habe in der nähe der Wasserpumpe und Thermostat geguckt aber da is nix.



SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 21:15   #3
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Gude,
der 750 hat 3 Temp. Fühler für das Kühlwasser, sitzen alle über der Kupplungglocke am Motor, die Pinbelegung an der Lambdasonde wollte ich eigendlich nicht wissen sondern wie die Pinnummer am Steuergerät sind.
Ich wollte einen Gat Euro2 Kit einbauen aber die Beschreibung ist mal wieder so minderwertig das die Kabelfarben und Pinbelegungen nicht übereinstimmen, jetzt wollte ich nur etwas Zeit sparen am Suchen wenn es jemand hier gewusst hätte.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 21:20   #4
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Gnulp tut mir leid, aber es ist das einzigste was ich wusste. Danke nochmal für deinen Tip.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group