Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 15:16   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard E32: Bilder-Anleitung Ausbau Scheinwerfer+Blinker


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thee32register.co.uk/cgi-...how.pl?tid=939
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 17:26   #2
danman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730i /R6, Jaguar XJ12 (V12,`84)
Standard

Hallo Erich,

Ich habe heute endlich meine weissen Blinker laut der Anleitung (super) eingebaut - der linke (von vorne) hat mich fast wahnsinnig gemacht...

Es wird eine entscheidende Schraube in der Anleitung vergessen! Ohne diese Schraube zu lösen (Kreuzschlitz-> von hinten aus dem Motoraum zugänglich und gerne festgerostet), die Blinker mit der Karosserie verbindet (BJ 89 e32 r6), kann man die Scheinwerfer und Blinker nicht herausnehmen!

Die Schraube sitzt unmittelbar neben der Mutter (am Blinker - die auch gelöst wird) beim Blinker und verbindet ein Karosseriefalz mit dem Blinker.
Auf der linken Seite muss man dazu entweder einen Winkelschraubendreher oder einen Flexiblen haben, oder
den Wischwasserbehälter an der grossen schwarzen Kunststoffschraube lösen, um Ihn beiseite zu schieben.


liebe Grüsse,
danman
danman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 19:01   #3
Catweazle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Catweazle
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Marburg
Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
Standard

Zitat:
Original geschrieben von danman
Hallo Erich,

Ich habe heute endlich meine weissen Blinker laut der Anleitung (super) eingebaut - der linke (von vorne) hat mich fast wahnsinnig gemacht...

Es wird eine entscheidende Schraube in der Anleitung vergessen! Ohne diese Schraube zu lösen (Kreuzschlitz-> von hinten aus dem Motoraum zugänglich und gerne festgerostet), die Blinker mit der Karosserie verbindet (BJ 89 e32 r6), kann man die Scheinwerfer und Blinker nicht herausnehmen!

Die Schraube sitzt unmittelbar neben der Mutter (am Blinker - die auch gelöst wird) beim Blinker und verbindet ein Karosseriefalz mit dem Blinker.
Auf der linken Seite muss man dazu entweder einen Winkelschraubendreher oder einen Flexiblen haben, oder
den Wischwasserbehälter an der grossen schwarzen Kunststoffschraube lösen, um Ihn beiseite zu schieben.


liebe Grüsse,
danman
Ja, über diese Schraube bin ich auch gestolpert

aber dennoch eine sehr gute Anleitung!

besten Dank an Erich fürs Posten des Links
Catweazle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 12:36   #4
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Ich habe die Blinker ohne Ausbau des Waschbehälters oder der Scheinwerfer gewechselt. Man braucht nur eine flexible Verlängerung, mit der man um die Ecke an alle Schrauben rankommt. Wenn man sich vorher an den neuen Blinkern die Position der Schrauben und Mutter einprägt, kommt man da auch gut mit zurecht. Wie es mit den Platzverhältnissen bei einem 750er aussieht, entzieht sich allerdings meiner praktischen Erfahrung.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 16:59   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Leider geht der Link nicht mehr - gibt es zufällig woanders noch eine Anleitung zum Ausbau der Blinker?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 17:22   #6
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Der Bayernrider baut die Orginale aus

Beim 6 Zylinder geht es ja noch recht einfach.
Schlanke Hände sind nur bei dieser Schraube angesagt.

Die Blinker sind mit dieser Mutter am Kotflügel und mit,ich glaube 3 Kreuzschlitzschrauben verschraubt.
Bei dieser Mutter im Bild reicht das Lösen,komplett abschrauben ist nicht nötig und erleichtert den Einbau,da das gesuche des Bolzens entfällt.
Viel Erfolg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blinker.jpg (29,2 KB, 360x aufgerufen)

Geändert von M@d (18.02.2005 um 17:43 Uhr).
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:50   #7
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von M@d
Der Bayernrider baut die Orginale aus
"original" ist, was original aussieht
gäbe es von BMW keine weißen Blinker, würde ich auch keine einbauen

Danke für das Foto
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 04:34   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Link U.K. E32 register geht nicht mehr

das sie jetzt eine geschlossene Gesellschaft sind mit Mitgliedsbeitrag.
Leider kommt man da nicht mehr ran, obwohl ein prosser Teil der Tips und Tricks dort von mir stammen bzw dort von mir verlinkt wurden. Naja, so ist das Leben.
Hier siehst Du noch ein paar Bilder von der ex-Max Fretter Seite zum Ausbau der Scheinwerfer und Blinker zum reinigen der Glaeser. Kannst Du alles in einem Rutsch machen jetzt. Hilft wirklich.
Die Seite gibt es auch nicht mehr, aber Yellow Cab hat sie kopiert und neu auf einen Server gestellt.
Die Reflektoren wuerde ich noch nicht einmal anpacken, da sehr empfindlich. Wenn Du die Glaeser von innen gereinigt hast, leuchten sie viel heller. Glaube es mir, habe es selber im September gemacht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier
Vor der Reinigung

Fetig gemacht

An die versteckte Schraube kommst Du am besten mit einer Miniknarre dran. Habe mir einen kpl. Satz extra dafuer gekauft fuer 4.99, aber beim 6-Zyli brichst Du Dir schon nicht die Finger.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 08:19   #9
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hallo Erich!

Besten Dank für die Bilder und den Tipp mit der Reinigung!
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gruß, Thomas
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:25   #10
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hallo liebe leute,
entschuldigt bitte das ich den alten fred hochziehe aber leider funktioniert der link oben nicht mehr

schwirrt vielleicht irgendwo eine ein- bzw. ausbauanleitung für die blinker rum. eventuell auch für den v8

vielen dank für eure hilfe

grüsse
michel
__________________
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: E32 750iL- Ausbau elektr. Rücksitzbank -Anleitung Englisch. Erich E32: Tipps & Tricks 13 19.07.2023 13:44
Fotos : Anleitung weisse Blinker anschrauben... ferri BMW 7er, Modell E32 10 03.11.2011 16:50
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group