Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 14:04   #11
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Meerbusch Beitrag anzeigen
@StephanG2312, knapp und sachlich, auf Fakten beschränkt gefragt: das erlebt man "TAGTÄGLICH" in BMW-Vertragsautohäusern ?????

Das glaube selbst ich zu bezweifeln!!!!
Ja, genau diese Geschichte gabs hier im Forum schon mehrfach.

Mittlerweile macht es für mich keinen Sinn mehr am Telefon nach dem Zustand eines Autos zu fragen. Jeder Händler ob seriös oder nicht erzählt einem nur das Blaue vom Himmel.

Mein e65 damals war auch vom BMW Vertragshändler mit Euro+. Die Nachlackierungen wurden dann auch erst knapp vor Unterschrift erwähnt.

Generell gilt: Ist in der Anzeige das Merkmal "Unfallfrei Ja/Nein" nicht zu finden, also nicht gesetzt, dann hatte der Wagen was.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 14:42   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt bei Autohäusern wie überall solche und solche. Früher waren das Pferdehändler, heute verkaufen die Autos.

Und wenn ein Auto in zurück genommen wird und der Leasingnehmer behauptet, der wäre unfallfrei, obwohl der um die Ecke repariert worden ist und der Lackierer auch noch gut war, ist der Verkäufer auf seine Werkstatt angewiesen.
Und wie die bei einem 3 Jahre alten Auto mit wenig km schauen, kann ich mir vorstellen.

Ich habe schon Autos bei einer Ndl abgegeben (allerdings mit 150tkm+) deren Untersuchung hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich will damit sagen, die Verkäufer, die meistens Kaufleute und keine Techniker sind, haben von vielen technischen Dingen oft wenig Ahnung.

Auch ein Premium Selection kann Mängel haben, die man erst nach dem Kauf feststellt.

Natürlich gibt es auch Händler, die Unfälle bewusst oder zumindestens am Anfang verschweigen.

Ärgerlich, wenn man wegen so einer Karre dann weit gefahren ist.

Ich kenne Leute, die um ein vernünftiges Auto zu finden mehrmals mit dem dicken Portemonnaie quer durch die Republik gereist sind.

Ich selbst habe schon einige gebrauchte Autos gekauft, bis auf kleinere Sachen, die dann auch schnell erledigt wurden, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich gab es auch Autos, die ich nicht genommen habe.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:26   #13
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]


@7er fly, das dachte ich auch (seit 40 Jahren im Autogeschäft), und hier im Anhang könnt Ihr das Lockangebot, welches ich im Themenstart beschrieben hatte, anschauen. Die "Cloppenburg" Gruppe hat aktuell noch weitere, als unfallfrei fett gedruckte "Unfaller" im Angebot, daher echt aufpassen, und lieber woanders kaufen...., wir bleiben dran, und sind mit einer deutschen Boulevard Zeitung im Gespräch, um diese Machenschaften aufzudecken.
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:06   #14
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Meerbusch Beitrag anzeigen
wir bleiben dran, und sind mit einer deutschen Boulevard Zeitung im Gespräch, um diese Machenschaften aufzudecken.
Spätestens hier bin ich raus und fühle mich auch nicht mehr veranlasst, auf die an mich gerichtete Frage zu antworten...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:57   #15
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard

@StephanG2312, kann ich gut verstehen, denn die Auto-Bild ist nicht jedermanns Sache, und Ehrlichkeit bzw. Warnungen in einem Fachforum scheint ja dem einen oder anderen Mitglied nicht so wichtig zu sein.

Die anderen, vielleicht etwas unerfahrenen Mitglieder profitieren jedoch davon, und denn es ist vielleicht ihr erster BMW, den sie aus Angst vor technischen "Fallen" lieber beim Vertragshändler kaufen wollen.

Trotzdem vielen Dank für die beiden Antworten.
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 18:49   #16
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Ja, die Welt ist schlecht. Jetzt kann man nicht mal mehr BMW Händlern vertrauen. Wo ist da die News? Schwarze Schafe gibt es leider überall. Und ich behaupte, dass es sauschwer ist, ein Autohaus zu finden, wo es beim Geschäftsgebaren, egal ob beim Verkauf oder beim Service, durchweg hasenrein zugeht. Dazu sind die alle viel zu erlös- bzw. kostengetrieben. Und da besteht die Kunst eben auch im Weglassen. Das zu beklagen, ist Dein gutes Recht. Und andere konkret zu warnen ebenso. Warum aber muss man zu diesem Thema gleich zwei Threads eröffnen?
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 19:04   #17
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard

Weil der zweite Thread aus der Modellreihen-Abteilung hier hin verschoben wurde. Es gibt aber noch "astreine" Autohäuser, hier darf ich keine Werbung machen, weder für Mercedes noch BMW Häuser.
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 20:37   #18
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Um hier die Privatkunden zu "beruhigen":

Es gibt auch genug Autohändler, die sich sogar untereinander hemmungslos besch ... von daher wundert es mich nicht, wenn man angibt, dass man "vom Fach" ist und dennoch so etwas erlebt.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 08:55   #19
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich finde nichts schlechtes daran wenn über sowas hier berichtet wird.

Es beweist man wieder das man, gerade wenn es ums Geld geht, NIEMANDEN trauen darf. Mich persönlich würde nicht einmal wundern wenn sowas auch in einer BMW-Niederlassung und nicht nur beim Vertragshändler passiert.

Daher mein credo beim Fahrzeugkauf und nicht nur da: traue nur dem Sachverhalt den Du selber prüfen kannst und geprüft hast.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 14:35   #20
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Cloppenburg scheint aber auch einer der wenigen Händler zu sein, die sich 7er BMW knapp um die 30.000 Euro überhaupt noch auf den Hof stellt.

Trotzdem hätte ich erwartet, dass man große Unfallschäden auch anspricht.
Hier sieht man mal wieder, dass die übertriebenen juristischen Zwänge nicht immer positiv für den Verbraucher sind.
Wenn jeder nachlackierte Wagen bereits ein Unfallwagen ist, gehen die Fahrzeuge mit tatsächlich relevanten Schäden in der Masse unter.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unbedingt lesen ! Rabatte? Marathoni BMW 7er, Modell E38 39 25.10.2005 19:25
Stammtisch Moers !!Achtung lesen!! HATTINGA_mirko Stammtische 1 07.09.2004 05:26
An alle 7er-Stammtische: bitte unbedingt lesen!!! - Buttons Don Pedro Aktivitäten, Treffen, ... 30 03.07.2003 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group