Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 01:12   #31
SmOOthDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SmOOthDriver
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
Standard

Ich häng mich mal an den thread mit dran, wenn´s recht ist:
Ist das Umschlüsseln von Euro 1 auf Euro 2 Beim Fuffi immer noch problemlos möglich mit dem Schrieb von BMW...?

Bin auch am überlegen mir nen Fuffi zu besorgen...die Gleitschienenproblematik bei den M62 Motoren hat mir Lust an den V8*, obwohl der vernünftigere Motor, ziemlich vermiest ...

*(außer vielleicht, man erwischt einen Frühen mit M60...)
SmOOthDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 01:26   #32
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Hallo, nicht zu viel Aufwand mit der Pulserei, ein schnöder 12 Volt Trafo und eine Diode tun Ihren Job auch...

Das Pulsen hilft im Übrigen quasi nichts wenn kein Fluss durch die Düse geht, da der Ultraschall ohnehin nicht bis in die feinen Strukturen im Inneren gelangt. Ist mehr fürs Gewissen. Schon die Filtersiebe werden nicht ordentlich sauber ohne Ausbau, daher diese Ausbauen und dann Düse reinigen, kommt es etwas tiefer rein, Siebe giebts neu beim Chinesen.

Gruß, geithain.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 11:16   #33
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Zitat:
Zitat von SmOOthDriver Beitrag anzeigen
Ich häng mich mal an den thread mit dran, wenn´s recht ist:
Ist das Umschlüsseln von Euro 1 auf Euro 2 Beim Fuffi immer noch problemlos möglich mit dem Schrieb von BMW...?

Bin auch am überlegen mir nen Fuffi zu besorgen...die Gleitschienenproblematik bei den M62 Motoren hat mir Lust an den V8*, obwohl der vernünftigere Motor, ziemlich vermiest ...

*(außer vielleicht, man erwischt einen Frühen mit M60...)

Ab einem gewissen Baujahr sollten alle Euro 2 haben, bei mir steht 96/69 EG1 was soweit ich weiß übersetzt auch Euro 2 bedeutet (Bj. 06/98).

Was den Motor angeht kannst du beim M73 wenig falsch machen, die neueren V8 sind zwar wirtschaftlicher aber auch sehr aufwendig (für damalige Zeit) konstruiert.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 11:43   #34
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

langfristig ist der 740 die bessere Wahl, Der Motor ist effizienter, moderner kleiner und es giebt ihn 100 mal häufiger wenn man den Verkaufszahlen von Wikipedia glauben darf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38#Produktionszahlen

Bremsenteile Motorenteile ect sind günstiger und wohl auch deutlich länger in der Zukunft verfügbar als beim 750. Dazu braucht man alles nur acht mal und nicht 12, was sich bei Kleinteilen zu 3 bis 15€ schnell summiert.

Noch sind 750er Teile gut zu bekommen, aber das habe ich bei anderen Fahrzeugen mitbekommen, es gibt einen Punkt wo fast alles geschlachtet ist und die Teile teuer werden, will man das Auto lönger fahren, sollte man Lagerplatz haben und sich frühzeitig mit Motoren/Ersatzteilen eindecken. auf Grund der schieren Masse wird das bei den 740ern noch deutlich länger dauern.

Bei mir war es die Entscheidung zum dicksten Motor, weil ich, wenn ich ein Fahrzeug mit kleinerem gekauft habe, irgendwann der rostige Nagel im Kopf die Oberhand gewinnt und der grösste eingebaut wird. Ich war mir der Tragweite meiner Entscheidung bewusst, dazu raten würde ich keinem Normalmensch und wenn ich gewusst hätte das meine Schrauberhalle bald weg ist, wär das auch anders ausgegangen.

Aber zusammengefasst, der Preis ist immer der Gleiche wenn man nicht übers Ohr gehauen wird beim Autokauf. Bessere kosten mehr Geld und man steckt trotzdem noch einiges rein und schlechtere kosten im Einkauf weniger und man steckt mehr rein. ich denke in den ersten zwei bis drei Jahren inc Anschaffung muss man ~10k einplanen.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 11:55   #35
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Beim Verbrauch sollte man sich auch Gedanken machen . Z.Zt nur Stadtverkehr
und unter 20l geht nichts. Mein 740er zuvor brauchte 16l ( M60 ) bei zügiger Fahrweise. Vorher hatte ich den Vito nicht , sodas ich mit dem V8 immer zur Arbeit gefahren bin. Nun steht der V12 vor der Tür und wird nur am WE bewegt , was natürlich nicht Sinn der Sache ist
Soviel zum Fuffi.


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:15   #36
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

ja, wirtschaftlich ist der nicht, bei Stop n Go gern mal 35 Liter/100 km, musste meinen nach einem Motorbrand am Smart mal drei Monate in der Stadt Kurzstrecke fahren, frisst einem die Haare vom Kopf, gerade die Kaltlaufphase ist brutal vom Verbrauch und warm wird er auch nicht richtig. Parkplatzsuche macht auch keinen Spass.

Ich denke die wenigsten mit einem 750 fahren den als Alltagswagen. Wer es sich leisten könnte, fährt was moderneres.

Wir haben für den Alltag zwei Smart, die sind derart kostengünstig und vernünftig, da braucht man schon was richtig unvernünftiges als Reiseauto, ich glaube der Plan hat funktioniert
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:28   #37
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

ich fahre nun schon 25 Jahre einen 7er , irgendwann ist Schluß , fragt sich nur wann Ich war schon am überlegen ihn abzustoßen.
Schauen wir mal.
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:46   #38
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
ich fahre nun schon 25 Jahre einen 7er , irgendwann ist Schluß , fragt sich nur wann Ich war schon am überlegen ihn abzustoßen.
Schauen wir mal.
WAS ?!
mit einem e38 ist niemals schluss :O
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:55   #39
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

du bist ja noch ein " Neuling ". Die nachfolgenden Modelle gefallen mir nicht , also wäre der e38 eh mein letzter
Maik , wir werden uns ja am 10.12. kennenlernen
Sind tolle Autos , keine Frage , macht immer wieder Spaß

am 10.12. schaffst du es ja nicht , dann eben im Januar.

Geändert von Der Rächer (22.11.2017 um 13:17 Uhr).
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 16:02   #40
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Also der e38 ist jetzt das größte was ich an 7ern besessen habe.

Nach e32 740i und e65 730d muss ich sagen das der V12 mir sehr gut gefällt und ich noch nicht sagen kann welcher der beste war, womal der e65 einfach nicht das Feeling hatte wie e32 oder e38 da er eben ein Diesel war.

Ich fahre zu 90% nur Langstrecke und bin mit dem Verbrauch zufrieden und dazu ist er auch mein einziges Fahrzeug derzeit was bedeutet das er ziemlich gefordert wird im Alltag. Ich wohne glücklicherweise in einer Großstadt wo es geisteskrank wäre solch ein Auto zu bewegen.

Die Kosten sind allerdings nicht ohne und man muss definitiv Ahnung von der Materie haben ansonsten wird es extrem Teuer, dank Forum löst man gut 70% aller Probleme selbst und muss z.B. nur für den Wechsel der Bremsflüssigkeit in die Werkstatt.

Hier noch ein paar Daten zum Verbrauch:

11,7l auf 100km mit 130-150 km/h

Reichweite zwischen 700-800km bei 95l Tankinhalt

In der Stadt nimmt er ca. 16l kann aber auch schnell mal mehr werden bei zügiger Fahrweise.
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Worauf achten beim Kauf eines 730 V8? kingkoopa BMW 7er, Modell E32 4 08.12.2013 01:57
760iL Worauf beim Kauf achten serg45 BMW 7er, Modell E65/E66 23 30.10.2011 20:42
Worauf achten bei Kauf eines 730d? IWC BMW 7er, Modell E65/E66 5 12.04.2010 20:11
Kauf eines 750i - worauf muß ich achten? cerb BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2007 13:15
Worauf beim Kauf achten? Disc BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2005 17:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group