Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 10:39   #1
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard ams: Vergleichstest S350, A8 3.2 und 730i

Hi,
gerade ist mir die neue ams (auto motor und sport) auf den Tisch geflattert. Mal das Ergebnis vorweg

S350 mit 522 Punkten
A8 3.2 mit 507 Punkten und
730i mit 496 Punkten.

Dann will ich in einer stillen Stunde mal lesen, was an den anderen beiden soviel besser sein soll.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 10:57   #2
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Ich würde einfach mal behaupten, der S350 ist der neueste und somit der "innovativste", das ist schon alles.

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 12:28   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

in der AMS gewinnt in der Regel bei Vergleichen der Marken Audi, BMW und Mercedes immer der jeweils neuste Wagen, es sei denn, grobe Schnitzer liegen vor.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:04   #4
weißblau
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Weimar/Thüringen
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard Vergleichstest ams

Hallo, zusammen!

Ich möchte behaupten, bei einem entsprechenden ams-Vergleichstest wird der E 65 nie als Sieger hervorgehen. Die Redaktion von ams wird den 7er immer wegen dem (ach so komplizierten) i-drive und wegen der (ach so umständlichen) Sitzverstellung abwerten. Auch wenn der E 65 in allen anderen Disziplinen der beste sein sollte, wird das nicht reichen, um ihn gegen A 8 und S-Klasse gewinnen zu lassen. Dazu sind die Redakteure von ams viel zu verbohrt.

Grüße
weißblau

Geändert von weißblau (09.11.2005 um 16:44 Uhr).
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:42   #5
antek73
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag

Warum regt ihr euch alle so auf wegen einem Artikel in einer Zeitschrift? Es ist doch egal was andere sagen/schreiben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:53   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte gestern und heute das Vergnügen, einen FL E65 730d zu fahren.
Fakt ist:
Selbst für mich als eingefleischter BMW-Fan ist das I-Drive einfach nur zum kotzen. Die Funktionen sind teilwese so sehr verschachtelt, dass es einfach keinen Spass macht.
Zur Sitzverstellung: Warum konnte man die Knöpfe dafür nicht in die Türen integrieren?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 16:10   #7
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Hi,

nun hab ich es gelesen. Naja, ist halt kräftig eingefärbt und man merkt, dass der Mercedes einfach gewinnen sollte. Und das obwohl auch einige kritische Anmerkungen gemacht wurden.


@John McClane:
mit den Knöpfen für die Sitze geb ich Dir recht. Ich habs zwar mittlerweile blind drauf, aber die ideale Position ist woanders.

Zum iDrive: Erstmalig in einem 7er gesessen (egal welches Baujahr) hab ich bei der Probefahrt im August. Nach kurzer Einweisung durch den Verkäufer bin ich die Probefahrt gestartet. Trotz meines hohen Alters, hab ich als alter Computernutzer das System schnell durchblickt und auf der Probefahrt schon gut verstanden. Heute nach fast 7.000 km im eigenen komm ich blind damit zurecht. Ein Auto mit Knöpfchen hier, Schalterchen da und Drehreglerchen hier (wie z.B. im CLS oder alte S-Klasse) möchte ich nicht mehr haben. Es lenkt viel mehr ab, dort immer hinzuschauen um den richtigen zu treffen. Nerven tut es mich obendrein. Ist halt meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Als ich damals nach der CLS Probefahrt mit dem Mercedes Verkäufer plauderte, hat der mir seine Bedenken mit der neuen S-Klasse mitgeteilt. Der durchschnittliche Käufer ist über 60 Jahre alt und er befürchtete, dass dem das neue System gar nicht schmecken wird. Diese Käufer sind eben recht konservativ und lieben ihre alten Gewohnheiten. Ich bin ja mal gespannt, was man so für klagen aus der Praxis hört.
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 16:27   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ich hatte gestern und heute das Vergnügen, einen FL E65 730d zu fahren.
Fakt ist:
Selbst für mich als eingefleischter BMW-Fan ist das I-Drive einfach nur zum kotzen. Die Funktionen sind teilwese so sehr verschachtelt, dass es einfach keinen Spass macht.
Zur Sitzverstellung: Warum konnte man die Knöpfe dafür nicht in die Türen integrieren?
Moin Peter!

Sitzverstellung in den Türen hätte was................
Aber:
Eine bloße Kopie a la Daimler, wie hätte das ausgesehen....

Auch in der neuen S-Klasse ist die Sitzeinstellung IMHO bei langbeinigen Fahrern etwas zu weit weg, okay muß man sich etwas nach vorne beugen....
praktisch beim E65 finde ich, daß ich ohne Akrobatik den Beifahrersitz von mir aus verstellen kann, da klappt das auch mit der intuitiven Sitzverstellung...


Auf jeden Fall ist die Lösung an der Mittelkonsole immer noch besser als unten am Sitz....

Außerdem 1x eingestellt & memorysiert: gut ist....

Auch wenn ich diese Gags (Massage & Belüftung) nicht habe: bei DC werden einige Features des Sitzes über das Command-System eingestellt, das muß auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß sein....gelegentlich wünscht sich der User ja auch einen umwegfreien Zugriff auf bestimmte Features.

Zum I-Drive ist hier schon so viel gesagt worden, wenn man das Grundmenü durchgewurstet hat, dann stimmen 90% der Einstellungen, die dann 'eh dauerhaft bleiben...

Viel schlimmer ist, daß sie beim E65 FL einen Aux-Eingang für ext. Audioquellen weiterhin "vergessen" haben........

Aber wie Klaus H. schon richtig anmerkte, es gewinnt fast immer das neueste Modell.....

Was manche Redakteure auch schon für Unfug abgeliefert haben.......und daraufhin auch schon per Leserbrief quasi abgemahnt wurden...........

Die Postille wird mit großem Zeitdruck redaktionell erschlossen: So ein bequemes Reinsetzen & in Ruhe alles auf sich wirken lassen, ist eigentlich nicht. Wenn also etwas nicht auf Anhieb funktioniert, dann wird häufig im Bericht als "unpraktisch" darüber geurteilt....

Für RTFM ist bei den Redakteuren eigentlich keine Zeit....
Obwohl ich persönlich finde, daß genau so ein Auto funktionieren muß...
intuitiv.....

was beim E65 auch geht, die BDA habe ich nach Auslieferung (Donnerstags) erst am Wochenende in die Hand genommen & festgestellt, daß ich alle Einstellungen auch ohne das Manual getätigt hatte.
Offene Fragen gab es lediglich beim Telefon, alleine die BDA dafür ist die Umfangreichste innerhalb der beschrieben Fahrzeugkomponenten,
wobei genau die offenen Fragen auch in der BDA nicht beantwortet werden: weil eben nicht vorhanden / vergessen ab Werk....

Bis zur Einführung von Bluetooth gehört das eingebaute Telefon IMHO zum größten (Moddorolla) Murks, was in einem Auto bisher anzutreffen war....
DAS ist ein echtes Shice-Teil

EDIT:
@Hayabusa
Das stimmt sehr wohl mit den fehlenden Erfahrungen......der Hauptkäuferschicht.......ob die über 60-jährigen so viel Spaß mit dem Knubbel da in der Mitte haben werden??? Und wo sie wohl den Schalthebel vermuten werden....
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (09.11.2005 um 16:42 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 16:45   #9
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pille
...
@Hayabusa
Das stimmt sehr wohl mit den fehlenden Erfahrungen......der Hauptkäuferschicht.......ob die über 60-jährigen so viel Spaß mit dem Knubbel da in der Mitte haben werden??? Und wo sie wohl den Schalthebel vermuten werden....

... der Mercedes-Verkäufer hatte zumindest starke Zweifel, dass das Freude auslöst. Aber bei Mercedes heisst es ja auch nicht "aus Freude am fahren".
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:01   #10
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Ich glaube das sind alle 3 geile Kisten und es ist einfach Geschmacksache was am besten gefällt, da interessiert mich ein ams-Test wirklich nicht. Im übrigen jammern wir ja auf hohem Niveau.
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i chippen oder gleich 735i? E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2005 09:53
7er Test's in der AMS - Update 14.05. Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 7 14.05.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group