Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 14:17   #1
Levy
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW E38 740iA ('98)
Standard Stichwort 4 Endrohre

Hallo zusammen,

viele von Euch haben ja eine andere Auspuffanlage drunter (4 Endrohre). Dazu hätte ich mal ne Frage: Gibt es auch die Möglichkeit, diese Endrohre einfach an die Original-Endtöpfe zu schweissen?

Nichts gegen "richtige" Sportauspuffanlagen, aber erstens reicht mir die Lautstärke im Original und zweitens bin ich einfach zu knausrig, um 1500 Heuronen für eine Anlage hinzulegen...

Also wenn das gehen sollte, hat jemand einen Link für mich, was für Endrohre ich verwenden könnte?

Ciao,
Levy
Levy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 14:21   #2
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Na logo geht das. Kuckst Du mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 14:55   #3
Levy
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW E38 740iA ('98)
Standard

Oh oh, da hab ich wieder Minuspunkte weil Fehlbedienung der Suchfunktion

Aber vielen Dank...dann werde ich morgen mal nach ATU wackeln und schauen, dass ich schöne Endrohre ohne Logo finde und schön drauf achten, dass ich nur Ausschnitte in die Heckschürze dremel (unten mit Fleisch dran :zwink, wie bei D.R.I.V.E.R)
Levy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 15:17   #4
Levy
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW E38 740iA ('98)
Standard

Hab mich jetzt mal bei D&W umgsehen...ja ja, ich weiss...Prollshop...aber da gibts solche, wie ich sie mir vorstelle...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst Du hier

Hoffentlich klappt der Link wegen der ID in Klammern. Die sind von Bosi. Dort steht auch "kürzbar bis 270mm". Mir kommt das ein wenig lang vor, passt das überhaupt?
Levy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 01:14   #5
7marco
Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 730
Standard

Schönen guten Abend,

schaust du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.coverscanns.de/endrohre.htm

irgendjemand hier aus dem Forum hatte mal dort Preise ausgehandelt. Ich glaub 120 Euro für 2 STück. Sehen hammer aus, werden nur angeschweißt und sind zwecks Länge auch noch etwas zu kürzen. Hab Sie bei mir verbauen lassen und bin seit dem sehr zufrieden.

CYA
Marco
7marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 09:42   #6
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Auf was du unbedingt achten solltest ist das die rohre im Durchmesser nicht größer als 90mm sind.
Sonst wird das nix mit dem "Fleisch".
Ich Persönlich würde zu ovalen greifen.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 18:20   #7
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von 7marco
Schönen guten Abend,

schaust du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.coverscanns.de/endrohre.htm

irgendjemand hier aus dem Forum hatte mal dort Preise ausgehandelt. Ich glaub 120 Euro für 2 STück. Sehen hammer aus, werden nur angeschweißt und sind zwecks Länge auch noch etwas zu kürzen. Hab Sie bei mir verbauen lassen und bin seit dem sehr zufrieden.

CYA
Marco
Hallo zusammen,
weis jemand, ob die endrohre auch an nen 740d passen würde?

Gruß Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 19:47   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die passen, nur bedenke, dass die Rußfahne sich dann noch besser am Heck Deines Wagens niederschlägt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:54   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Einfach die Rohre ca. 50cm weiter nach hinten raus führen. Axo: rote Fahne dran nicht vergessen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:59   #10
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

ODer mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.individual-exhaust.de anfragen. Die leiten den Abgasstrom nach unten um durch eine 2. Öffnung... so bleibt das nach hinten sichtbare Endrohr weitestgehend rußfrei. Gibt bestimmt ganz gute Abgaswerte bei der AU
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group