Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 14:41   #11
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI

Standard

Hallo,
"RICHTIGE" Sammler, die dann auch "Leitner" Preise zahlen, suchen "ORGINALE" Autos, so wie sie ab Werk ausgeliefert wurden mit sehr geringer Laufleistung und SEHR SEHR wenigen Vorbesitzer, an dem nur BMW "Hand angelegt" hat und nicht Fahrzeuge, auch wenn sie noch so gut oder sogar besser als Neuwagen sind, an denen aus vielen Autos die bessten Teile und Extras von privaten Laien nachgerüsstet wurden, diese Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren mehrfach machen müssen, ob nun mit dem sogar bei Alpina nachgerüssteten E32 B12, meinen weißen 745i aus 2. Hand mit erst ca. 30000 Km, mein 745i High-Line Rohkarossenneuaufbau (nicht Org. Motor Nr.) usw.
(Ich möcht noch einmal erwähnen, das ich mich seit 1975 mit BMWs beschäftige).

Leute die solche Autos mit ca. 200000Km kaufen, sind evtl. Liebhaber, wie wir und die zahlen, oder haben solche Summen meistens nicht.

Und Sammler die "Leitner Preise" zahlen, nehmen bestimmt keine Mängel in Kauf, wir haben ja schließlich kene Bugattis oder so.

Ich habe an dem Wagen von Andreas auch Interesse und möchte ihn hier jetzt auf KEINEN FALL schlecht machen, wo ich ihn noch nicht einmal gesehen habe, aber was man für einen Preis haben möchte und was man bekommt und wann, ist dann eine Sache für sich.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Keine Sorge, gute E38 werden nicht mehr im Preis fallen. Wenn man sieht, was Leitner für seine Kisten bekommt, sehe ich nicht ein, warum so ein Auto wie hier auf lächerliche 4-5 k€ geschätzt wird, das wären ja gerade mal 15-20% vom Leitner! Leitner investiert mind. 1000 Euro in die Aufbereitung, das holt er beim Verkauf vielfach wieder rein.

Und wieso wird hier auf Mängeln rumgeritten? Der TE hat doch bis auf ein bisschen Zugluft gar keine Mängel aufgelistet. Ich behaupte, dass man bei JEDEM E23, E32, E38 und E65 irgendwelche Mängel(chen) findet, wenn man das Elektronenrastermikroskop auspackt. Autos, die 10, 20 oder 30 Jahre alt sind, haben immer ein paar kleine Macken. Damit muss man als Oldtimer- bzw. Youngtimerfreund einfach leben und die meisten nehmen das in Kauf.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 22:21   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Du hast sicherlich recht, Bernd, und bei dem hier besprochenen Wagen würde mich als Erstes die Vierrohranlage stören, allerdings wäre die ggf. auch wieder schnell entfernt und in den Originalzustand gebracht (kostet natürlich auch wieder, keine Frage). Aber man muss schon unterscheiden zwischen "verbastelt" oder "spurlos wieder in den Originalzustand zurückbringen können".

Die Leitner-Autos haben übrigens auch teilweise schon 150 TKM gelaufen, das ist so weit von 200 TKM nicht weg. Die verkauft er ja auch "billiger", also dann meist knapp unter 20.000 Euro, während er bei den "Ringeltauben" mit deutlich unter 100 TKM Laufleistung auch gerne mal eine "3" beim fünfstelligen Preis in die Nähe rückt.

Ich denke aber, das hier vorgestellte Auto ist es wert, erhalten zu werden. Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du so einige Erfahrungen mit Deinen Autos beim Verkauf gemacht hast.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:11   #13
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab

Standard

Moin zusammen,
jetzt ging alles schneller als gedacht.
Heute Mittag habe ich den Wagen mit frischem TüV aus der Werkstatt geholt und heute Abend hat ihn jemand, so wie der Wagen war, gekauft.
Hoffe nicht das ich es bereue :-) , aber nochmal danke für Eure Unterstützung.

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:20   #14
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Ja dann sag doch mal für welchen Preis...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 07:25   #15
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi

Standard

Das würde ich auch gerne wissen.
War es Jemand aus dem Forum?
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 11:21   #16
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI

Standard

Das würde mich auch interessieren, denn ich hatte ja auch sehr frühzeitig Interesse an dem Wagen beim Verkäufer angemeldet, aber er hat mir keinen Preis mitgeteilt, sondern nach einiger Zeit nur das der Wagen verkauft ist.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 20:37   #17
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Er war seit 6.2 nicht mehr online,da könnt ihr hier fragen über fragen stellen. Schreibt ihm ne mail,dann werdet ihr es erfahren. Nur so viel,tüv neu wohl ohne probleme, dann ging er günstig,nicht billig weg .
Ich hab ihm geschrieben das ich den preis nicht öffentlich mache.
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Preisfindung für Nachlaß konvergenz71i BMW 7er, Modell E32 23 08.07.2014 22:54
Ich benötige mal Eure Hilfe zur Preisfindung martina55555 BMW 7er, Modell E32 15 02.04.2013 15:28
Felgen/Reifen: Hilfe bei Preisfindung LilliRemsede BMW 7er, Modell E32 3 02.09.2011 09:41
Preisfindung 728 Bj.84 Porsche-GT3 BMW 7er, Modell E23 21 19.12.2009 09:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group