Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 13:42   #41
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

50 Euro zahl ich hier direkt am Auto...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 13:45   #42
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

nicht beim porsche zentrum München, der nächste laut ebc der das anbietet..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:15   #43
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

[quote=memyselfundich;2156278.. Aber die oberfläche ist noch rauh, mal gucken nachdem we.. [/QUOTE]
Wenn der ders gemacht hat vom Drehen ein bisschen Ahnung hätte und nicht einen 30 Jahre alten Drehmeisel verwenden würde wäre die Oberfläche auch in Ordnung.
Ist auf einer Drehmaschine kein Problem eine "glatte" Oberfläche zu erreichen.
Können und richtiges Werkzeug vorausgesetzt.

Ich habe schon x-mal Bremsscheiben auf meiner ganz normalen Drehmaschine abgedreht.
Bremsscheibe mit so einer Oberfläche würde ich nicht rausgeben.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:18   #44
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Mit einer stationären Drehbank halte ich das für völligen Unfug, sowohl in technischer Hinsicht, als erst Recht in punkto Wirtschaftlichkeit ( da die Bremsscheibe ja bei dieser Art ohnehin demontiert werden muss)
Technisch ist das überhaupt kein Problem, wirtschaftlich eher schon, da sicher nicht um 20.- für beide Scheiben machbar.

Lg Franz

Geändert von opa12 (04.09.2013 um 10:06 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 16:53   #45
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Auf ner normalen Drehbank ist es halt sauschwer das absolut planparalel hin zu bekommen - ruckzuck hast ein pulsierendes Bremspedal, selbst wenn das x mal mit der Messuhr geprüft und die Scheibe mit Nabe gespannt wurde.

Wg Meißel - mit ner schönen Keramik Wendeplatte sieht das auch 100x besser aus. Teilweise kann man bei neuen Scheiben die Spuren davon noch erkennen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 17:25   #46
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich bin noch blutiger novize was bremsscheiben abdrehen angeht. ich habe eigentlich nicht vor das jetzt noch öfters zu verwenden. Die möglichkeit ist halt gut zu wissen, und das es immer besser geht.. klar Mir ist auch bewußt das ich für 120€ bei Porsche München evtl ein besseres Ergebnis im endfinish bekommen hätte. Aber mir wars so sogar recht, da ich nicht wußte ob meine beläge evtl schuld waren (EBC Redstuff) und wenn sich da eine evtl fehlerhafte fläche wegschleift.. solls mir recht sein. Ich hätte diese Scheiben + Beläge so wie sie waren, weggeworfen - nachdem das zurück schicken seit monaten nicht angeleiert worden ist

Hat einer von euch (Olli? ) auch so eine Bremsenabdrehgedingsteili? Ich hab noch nen paar ATE Scheiben die ich drehen, und ins regal legen wollte
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 10:05   #47
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wenn dir zu mir schicken nicht zu teuer ist, kann ich das gerne machen.
Bin zwar ab morgen im Urlaub aber auf eine Woche auf oder ab kommts ja nicht an oder?

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 10:59   #48
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

da ich jetzt ja abgedrehte scheiben hab, und die nach knapp 2000 km immer noch kein flattern zeigen

Aber die ATE´s die noch rum fliegen könnte ich dir mal zukommen lassen. Aber das eilt wahrlich nicht. Was hast du für möglichkeiten? passen da die Fuffyscheiben rein? (Witzigerweise haben die W210 V8´s die gleiche Bremse wie der Fuffy)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:34   #49
Hendrik1081
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Bern
Fahrzeug: E32 730i R6 (4.89), Toyota Landcruiser FZJ80 (2/98)
Standard Bremsscheiben abdrehen macht Sinn?!

Aus aktuellem Anlass...ich habe seit ca. 5tkm die Vierkolben-Bremse aus dem 750iL auf meinem 730i, leider flattern die Scheiben schon (mein Fehler, nicht ordentlich eingebremst nach der Montage).

Jedenfalls gibt es in Trier einen Betrieb, der noch das passende Werkzeug inkl. geschulter Fachleute hat. Kostet für beide Scheiben 37€ (Lambio und Rodermund Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motormobile.de). Macht preislich daher auf jeden Fall Sinn, vor allem dürfte die Gefügeveränderung nur ein mal eintreten, heißt, mit einer neuen Scheibe könnte das Gleiche wieder passieren, mit der abgedrehten Scheibe sollte dann in Zukunft Ruhe sein.

Ich werde die Scheiben kommende Woche hinbringen und werde dann von dem Ergebnis berichten.
Hendrik1081 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:14   #50
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Abdrehen der Bremsscheiben kenne ich sehr gut. Nach meinen Erfahrungen sieht es aber leider so aus, das sich die Scheiben nach dem Abdrehen für eine gewisse Zeit wieder normal Bremsen lassen, sich dann aber wiederum verziehen und das Flattern wieder beginnt. Bei starken Seitenschlag wird dann von der Scheibe dermassen viel Abgedreht, das man der Verschleissgrenze sehr schnell nahe kommt, ohne einen Kilometer gefahren zu haben. Daher werden meine Bremsscheiben nicht mehr zum Abdrehen gebracht, sondern beim Verkäufer, auf Garantie, gegen neue Ausgetauscht.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wechsel des Armaturenbrettes, hat das schon mal jemand gemacht? the_bob BMW 7er, Modell E38 3 22.04.2008 23:35
Motorraum: Kurbelwellensensor tauschen, schon mal jemand gemacht? Medany BMW 7er, Modell E38 2 18.12.2007 17:40
Bremsen: Stahlfexumbau,schon mal gemacht? sevenman BMW 7er, Modell E38 4 02.09.2004 05:13
Bremszylinder tauschen - wer hat's schon mal gemacht? Highliner BMW 7er, Modell E32 6 01.02.2003 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group