Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2015, 19:28   #21
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Mit einem Druckkopf der über die gesamte Seitenbreite geht, drucken die genauso schnell oder schneller als vergleichbare (Farb)Laserdrucker.
Moin,

das war ja schon mal der richtige Tipp...
endlich mal Tinte in Vollgas...

ich habe sogar die nächst größere Modellreihe im Auge:
HP Officejet Enterprise Color X585 f oder z (F für ca. 900,-- bzw. z= für 1400,--)


und als vergleichbarer Laser bleibt eigentlich, auch von den Druckkosten her, nur der
Kyocera Ecosys 6535cidn (ca. 1200,--)


dazu noch irgendwelche sachdienlichen Kommentare?

Lohnen Garantieverlängerungen? Scheinen mir im Verhältnis sehr teuer...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 09:45   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bei den Tintenspritzern wäre HP pro X Serie zu empfehlen.
Ich habe mich auf Grund Deines Postings zum ersten mal seit über 10 Jahren wieder mit Tintenstrahldruckern bzw. dieser HP-Serie beschäftigt.

Das mit dem Druckkopf über die gesamte Papierbreite ist ja mal genial und die Druckgeschwindigkeit selbst bei dem kleineren Modell mit 55s/Minute zu nem Preis von etwas über 300 Euro ja wohl der absolute Hammer.

Die letzten 12 Jahre habe ich nur Farblaser bei mir benutzt und davor ein paar Jahre s/w-LED-Drucker.

Auch die Folgekosten in Form der Tintenpatronen sind bei dieser Serie mit 1 Cent bei s/w und 4 Cent bei einer Color-Seite (ich drucke eher mal Textdokumente mit farblichen Elemten und selten Bilder) erfrischend günstig - und das bei Tinte von HP selber.

Wie schauts denn mit Erfahrungswerten aus was das eintrocknen von Patronen oder Farbe am Druckkopf betrifft wenn man relativ wenig druckt ?

Bei mir ist es so dass ich in der Regel im Monat 20-30 Seiten drucke aber manchmal dann auch 500 Seiten und mehr auf einen Schlag. Da wäre mir die hohe Druckgeschwindigkeit dann den höheren Preis im Vergleich zu nem kleinen Farblaser schon wert.

Allerdings hab ich bedenken dass ich bei meiner Anwendung (ich drucke auch mal 2-3 Wochen am Stück gar nichts) dann recht schnell mal nen Druckkopf oder ne eingetrocknete Patrone (würde das Ding eher Tintentank nennen) wechseln muss was das ganz dann natürlich gänzlich unwirtschaftlich machen würde.

Hast Du da Erfahrungen ?

Wenn ich da keine bedenke haben müsste wäre so ein Teil in 1-2 Jahren die perfekte Ablösung meines aktuellen Druckers.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 10:54   #23
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

wir haben bei uns im Büro den Officejet pro x576dw seit August 14 in Betrieb.
Gesamtseiten hat der bei uns jetzt 5700 davon 2300 in Farbe.

Da bei uns so gut wie jeden Tag ein paar Seiten gedruckt werden, kann ich zum "Eintrocknen" nichts sagen.
Die Werbeversprechen von HP sagen aber das es bei dieser neuen Druckkopftechnik kein Problem ist

Farbpatronen sind noch die ersten drinnen und nach der Anzeige bei ca: 1/3
Die schwarze mussten wir nach ca: 4000Seiten wechseln.
Wobei ich davon ausgehe, dass die Erstbefüllung wie bei den Farblasern nicht voll war.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:06   #24
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin,

ich habe nun den
HP Officejet Enterprise Color MFP Flow X585z

geordert.


Danke für die konstruktiven Beiträge
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:40   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
wir haben bei uns im Büro den Officejet pro x576dw seit August 14 in Betrieb.
Gesamtseiten hat der bei uns jetzt 5700 davon 2300 in Farbe.

...Wobei ich davon ausgehe, dass die Erstbefüllung wie bei den Farblasern nicht voll war.

Lg Franz
Deine Vermutung ist richtig:
Zitat Produkteigenschaften HP:
...
Lieferumfang
  • Multifunktionsdrucker HP Officejet X576dw
    HP 970 Setup Officejet Tintenpatrone schwarz
    HP 971 Setup Officejet Tintenpatronen (Cyan, Magenta, Gelb)
...
Das sind eben nicht die XL-Patronen, auf die sich die Werbeaussagen bezüglich der Anzahl der Seiten pro Kassette bezieht!
Das sind die EINFACH-Schwarz/Farbkasseten
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:45   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe nun den
HP Officejet Enterprise Color MFP Flow X585z

geordert.


Danke für die konstruktiven Beiträge
Das ist sicher - auch im Hinblick auf das Hapierhandling - eine gute Entscheidung.

Magst Du uns über deine Erfahrungen berichten?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 16:04   #27
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Magst Du uns über deine Erfahrungen berichten?
Moin,

na klar... aber das System ist nicht vor nächster Woche komplett aufgebaut (Drucker/ Zusatzpapiermagazin/Unterschrank/NFC-Modul) und dann sollten wir dem Apparat noch ein paar Wochen Einlaufzeit gönnen.

Gespannt bin ich auf den Tintenverbrauch...
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 09:30   #28
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Moin Zusammen !

Nachdem ich ja hier im Thread auf die x-Serie von HP aufmerksam wurde und dann zu Hause erstmal testen musste wie ich denn den Faxanschluss des HP X476DW bei mir im Büro (kein Telefonanschluss im Raum) realisieren kann habe ich heute das Ding bestellt.

Wollte über Amazon bestellen. Die selber haben das Modell aber aktuell nicht auf Lager und angeboten wurde stattdessen über Amazon Marketplace bei Office-Partner zu bestellen. Ich habe mir dann erst mal deren Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Website angesehen und bin da auf ein sehr interessantes Angebot gestoßen.

Der X476DW hat üblicher Weise einen Straßenpreis von ca. 300 €.

Bei Office Partner gibt es aktuell diverse Bundles unter anderem den X476DW im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DOPPELPACK für schlappe 429 €

Da habe ich direkt zugeschlagen. Da ich selber nur einen benötige will ich den 2. für 215 € weiter verkaufen. Es hat 3 Minuten gedauert im Bekanntenkreis einen Abnehmer dafür zu finden und das morgens um 8 Uhr Lieferung sollte Anfang nächster Woche erfolgen

Also wer sich aktuell für so ein Teil interessiert sollte mal auf die Seite des Händlers schauen... gibt auch Bundles mit Ersatzkartuschen oder nem reinen Drucker (X451DW) als 2. Gerät.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 10:49   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Danke für den Tip!

Muss man wirklich direkt mal ernsthaft nachdenken ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 11:42   #30
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bei dem Preis von dem DOPPELPACK kann man ja nun wirklich nichts falsch machen

Mein aktueller reiner Farblaser, der bei weitem nicht so viel kann, ne Schnarchnase und teurer im Verbauch ist hat vor 2,5 Jahren 350 € gekostet

Der neue hätte mir allein schon bei den Ausdrucken für das Jahrestreffen 2013 jede Menge Zeit und Nerven gespart
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Hardware: Probleme mit Netzwerkdrucker derotsoH Computer, Elektronik und Co 0 19.01.2009 12:34
welches Gerät? Froschmann BMW 7er, Modell E38 3 23.12.2008 22:00
Diagnose Gerät MikeLorey Suche... 0 09.06.2007 03:38
Hammer Gerät ! 716i eBay, mobile und Co 14 01.03.2007 21:09
16:9 navi gerät goerkem BMW 7er, Modell E38 2 11.02.2003 01:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group