Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2018, 16:20   #1
Myfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard BMW Everest E65 ECE - Sim Karte einlegen

Hallo zusammen. Ich habe einen E65 745i 05/2004

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist im Everest eine fest verbaute Sim Karte, oder ?

Bei mir wird angezeigt, dass ich die Karte einlegen soll. Ich habe allerdings kein Telefon.

WO soll die Sim Karte rein ? Muss ich das ECE öffnen ?

Was ist das für eine Schnittstelle ?


MfG Mike
Myfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:40   #2
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

irgendwo hatte ich mal gelesen, das im Kofferraum die Simkarte rein muss...
ich muss mal gucken, ob ich den Beitrag finden kann.


gefunden... Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=139952

vielleicht hilft Dir das ein kleines bisschen weiter. Es gibt 2 Möglichkeiten, wo die Sim-Karte hin kommt. Das hängt von dem Baujahr deines Wagens ab. Wenn ich das richtig verstanden habe, bis BJ 2003 kam die Sim-Karte in Kofferraum hinten links (hinter dem Navi) und ab 2003 wohl irgendwo vorne rein...

Ich hab bei mir die Bluetooth Telefonvorbereitung (Telefongrundplatte, wo individuelle Telefonschalen für diverse Handys verbaut werden können - mit LTE WLAN Hotspot bestückt) und somit kein festes Telefon verbaut so das ich Dir leider nicht mehr Infos wie diesen Link bieten kann.

Geändert von intru (18.08.2018 um 16:49 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 05:48   #3
Myfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 745i E65
Idee

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, es soll das Bluetoothsteuergerät sein. In meinem Fall das Everest.
Nur weiß ich nicht wo da die Simkarte rein soll. Ich sehe nur einen komischen Schlitz, der am Bild zu sehen ist.

Gruß Mike
Myfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 05:52   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Glaube nicht, das in diesem Schlitz die sim Karte rein soll. Was hast du denn für ein Baujahr?vielkeicht bringt das uns ein klein wenig weiter
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:30   #5
Myfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

Baujahr 05/2004
Myfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:09   #6
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

hmm... hast Du unter dem CD-Laufwerk in dem Fach eine Telefonschale drin? Da kommt zum Beispiel rechts die Sim-Karte rein. Da ist so ein Kartenhalter...
im Fond gibts in der Mittelkonsole, wenn ich das richtig im Handbuch sehe, auch die Möglichkeit, ein Telefon unterzubringen (wenn man die Sonderausstattung dazu hat). Diese Sim-Karte hat eine höhere Prio als die vorne...

Telefonstatus:
Grün = Ein- oder ausgehender Anruf
Grün blinkend = BMW Online aktiv
Rot = Kein Netz
Rot blinkend = Keine Pin eingegeben oder Sim-Karte nicht gesteckt
Gelb = Roaming

was zeigt er bei Dir für eine Farbe an? Vermute mal rot...

über Sim-Karte im Kofferraum kann ich in meinem Handbüchern irgendwie nichts finden
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...1&postcount=27
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...0&postcount=39

oder Du wartest, bis unser Laki wieder da ist... der gute weiß fast alles vom E65. Wenn ich das richtig verstanden habe, zerlegt der Dir den Wagen blind und baut ihn Dir auch wieder zusammen
Er hat wohl auch mal Fotos von der Sim-Karte hinten bekommen... vielleicht hat er die ja noch.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...2&postcount=55

Geändert von intru (20.08.2018 um 13:27 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:10   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Er hat doch garkein Telefon und braucht da keine Sim
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:31   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
Bei mir wird angezeigt, dass ich die Karte einlegen soll. Ich habe allerdings kein Telefon.
Warum zeigt er denn dann an, das er ne Karte einlegen soll?

Vielleicht hat er hinten in der Armablage eins und hats nur noch nicht gefunden


moment mal...
wenn man sein Handy nicht mit dem Bluetooth verbindet...
zeigt der dann auch die Meldung mit "Sim-Karte einlegen" an???
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 15:24   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
zeigt der dann auch die Meldung mit "Sim-Karte einlegen" an???
normal nicht.
Vllt. hat mal einer ein Telefon codiert obwohl keins verbaut ist oder es war eins verbaut und wurde entfernt.
Die SA liste wäre hilfreich.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 15:34   #10
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
Bei mir wird angezeigt, dass ich die Karte einlegen soll...
ich überlege schon die ganze Zeit, wo er die Meldung denn anzeigt...
in welchem Menupunkt das kommt.

Bei mir im Wagen habe ich kein Stelle finden können, wo ich eine Sim-Karte überhaupt einlegen könnte. Bin eben bei mir durch den Wagen gekrochen nüschte. Auch nichts im Kofferraum hinten links finden können.
So wie Du sagst Wolfgang... hab ja auch kein Telefon verbaut.

Die Sim-Karte, die fest im Fahrzeug verbaut ist, soll laut keine "echte" Sim-Karte sein sondern ist eine eingelötete "Sim" welche auch nicht heraus genommen oder mal eben so getauscht werden kann. Demnach kann man diese auch nicht gegen eine eigene wechseln.
Wenn man diese nicht raus nehmen kann, kann auch keine Meldung von der erscheinen, das man sie einlegen soll...

Meine Idee wäre noch gewesen, das die Meldung "Sim-Karte einlegen" beim Menupunkt Kommunikation kommt, wenn man veruscht, auf´s Telefonbuch zuzugreifen und er das Handy nicht finden kann, weil er nicht gekoppelt wurde oder vielleicht weil er die Einträge nicht lesen kann?

Vielleicht liegt es auch am Handy selber, das es nicht richtig unterstützt wird aber dann müssten doch auch andere User hier im Forum schon darüber gestolpert sein...

Fragen über Fragen

bei dem Bild da oben... hast Du vielleicht noch mal eins, wo man mehr erkennen kann, als ein riesengroßer Schlitz? Ich müsste Dimensionen erkennen können. Also Größe usw.
Das Ding ist so riesig... erinnert mich an vieles... aber nicht an einen Anschluss

würde eine Sim-Karte von der Form her reinpassen? Passt die Größe denn?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umbau Siemens TCU (VFL) auf Everest TCU/SA638 (nicht TCU 1.5) JEBs BMW 7er, Modell E65/E66 3 16.01.2017 12:31
Suche FL ASK,Everest 2nd und FL Wechsler arthus Suche... 1 20.07.2015 12:28
BMW-Teile: TCU Everest SA 638 DKVT Suche... 0 16.04.2010 13:48
Everest umbau i-phone bluetooth ray_muc BMW 7er, Modell E65/E66 0 08.04.2010 10:16
BMW-Teile: Telefon Everest (SA 638) / Motorola schnurlos TheoB Suche... 3 20.08.2007 09:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group