Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 21:49   #11
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Sry von dir lasse ich mir das Wort mit Sicherheit nicht verbieten. Aber man merkt das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Laki wird wegen Andeutungen gesperrtund hier darf offen beleidigt werden ohne das was passiert. Tolle Moderation, toller Admin. Langsam ist dasForum für mich gestorben, ist ja fast schon so ein Kindergarten wie MT...
:l ol
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline  
Alt 09.07.2020, 09:40   #12
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Ich raff's nicht. Auf der einen Seite sprichst du die ganze Zeit von einem Luxusauto und im nächsten Atemzug baust du dir irgendwelche Magnethalter aus dem Baumarkt ins Fach. Das ist schon ein wenig paradox.
Nimm die Instrumente raus und gut ist. Du bist nicht der erste, dem diese Bastelei nicht hält. Ist ja auch kein Wunder. Wie PacificDigital schon sagte, spielt das keine Rolle, ob es nur 300g sind. Die Hebelwirkung ist das Entscheidende.
Und ganz ehrlich, 16,90 € sind ein Witz für ein Teil, was so gut wie nie kaputt geht. Schließlich fährst du keinen Polo.

Geändert von Capt'n (09.07.2020 um 09:49 Uhr).
Capt'n ist offline  
Alt 09.07.2020, 09:58   #13
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt fast schon so weit, dass ich BMW abschwöre.
Tue das möglichst schnell! Und vergiss nicht dein Account hier löschen zu lassen.
HeinrichG ist offline  
Alt 10.07.2020, 18:43   #14
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Also wenn du etwas Ahnung von Gewichten und der entsprechenden Hebelwirkung hättest, so hättest du leicht erkannt dass diese Zusatzinstrumente eine ganz andere Hebelkraft auf die Befestigung bringen als eine Brille oder ein Schlüssel welche direkt auf der Lagerung liegen...
Also ich habe meinen Diplomingenieur an der TU in München gemacht. Da war Mechanik und Statik eines der Fächer und glaube mir, ich kenne mich mit Hebelwirkung etc. recht gut aus. Bei Dir scheint es da aber zu hapern.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Weiterhin postest du hier in einem öffentlichen Forum und wirst dich wohl oder übel mit allen möglichen Kommentaren abfinden müssen, egal ob dir der Kommentar zusagt oder nicht!
Solange die Kommentare nicht beleidigend sind, habe ich da gar nichts dagegen. Das, was aber hier passiert, geht eindeutig zu weit! Haltet Euch in Zukunft einfach an die Regeln des Forums!

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Aber du wirst bemerken dass in Zukunft kaum noch Kommentare zu unqualifizierten Aussagen deinerseits kommen werden..., du landest nämlich für die Zukunft auf der Ignorliste.
Ja hoffentlich!!! Denn das unqualifizierte und beleidigende Geschreibsel brauche ich wirklich nicht!

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Jemand der Pfuscharbeiten am Fahrzeug so öffentlich im Forum zeigt (z.B. Kühlmitteltemperatur zu senken anstatt das undichte System zu reparieren) ist es , meiner Meinung nach, eh nicht Wert dass man sich den Schrott dieser "Reparaturen" weiterhin antun muss...
Was ist daran falsch, die Kühlmitteltemperatur zu senken? Warum gibt es denn den 85 Grad Termostat? So weit ich hier im Forum gelesen habe, haben offensichtlich so einige so einen Thermostaten eingebaut. Sind die auch alle Idioten?

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Mache weiterhin eine Ikeabude aus deinem doch so qualitativ minderwertigen E38... aber frage bitte keine Liebhaber der Fahrzeuge nach Meinung oder Hilfe... die regen sich über derartigen Pfusch nämlich zu Recht auf!
Wir reden aber schon noch von Autos?

Ihr greift mich hier in einer Weise an, als hätte ich Majestätsbeleidigung oder Blasphemie begangen. Offensichtlich habt Ihr ein größeres Problem mit Eurem Selbstwertgefühl und müsst andere niedermachen, um Euch selbst wieder besser zu fühlen. Sucht Euch Hilfe!

Klaus Stefan
ks-na ist offline  
Alt 10.07.2020, 18:49   #15
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Sry von dir lasse ich mir das Wort mit Sicherheit nicht verbieten. Aber man merkt das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Laki wird wegen Andeutungen gesperrtund hier darf offen beleidigt werden ohne das was passiert. Tolle Moderation, toller Admin. Langsam ist dasForum für mich gestorben, ist ja fast schon so ein Kindergarten wie MT...
Ich habe Dir das Wort nicht verboten, sondern ich habe Dich gebeten, Kommentare zu unterlassen. Und was Beleidigungen angeht, so wärest Du mit Sicherheit der erste, der gesperrt werden müsste!

Klaus Stefan
ks-na ist offline  
Alt 10.07.2020, 19:50   #16
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
...
Was ist daran falsch, die Kühlmitteltemperatur zu senken? Warum gibt es denn den 85 Grad Termostat? So weit ich hier im Forum gelesen habe, haben offensichtlich so einige so einen Thermostaten eingebaut. Sind die auch alle Idioten?...
Den 85 °C Thermostat gibt es für ein anderes Fahrzeug mit einer anderen Abgasnorm. Somit betreibst du, wie auch andere Steuerbetrug.... wobei die anderen es zur Schonung machen und nicht um einen Defekt zu verschleiern...
Wenn andere von der Klippe springen, dann springst auch du? Okay... du bist anscheinend ein Lemming

Ach ja... zu deinem Dipl Ing: andere Ingenieure haben Dinge wie zum Beispiel das Scharnier und andere Teile entwickelt... denen sprichst du die Fähigkeit ab... so wie ich dir in Bezug auf Hebelwirkung, was in meinem Beruf eine der wichtigsten Grundlagen ist und nicht nur mal im Studium vorkam.... und nein, ich glaube nicht dass du dich da auskennst!
__________________
PacificDigital ist offline  
Alt 11.07.2020, 11:10   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Beruhigt Euch doch alle mal ein wenig und nehmt Euch 6:40 Minuten Zeit



@ks-na

Ein Teil, das 22 Jahre gehalten hat und damit eigentlich fast die doppelte Lebensdauer eines normalen Autolebens erreicht hat, kann keine Fehlkonstruktion sein.
Als Ingenieur solltest Du zudem wissen, dass insbesondere Kunststoffe einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen und mit der Zeit spröde(r) werden. Als Modellbauer weiß ich, wovon ich spreche, habe da schon einige Erfahrungen mit "neuen" (im Sinne von unbenutzten), aber älteren Kunststoffteilen gemacht. Insofern bringt es auch nichts, sich die gleichen Teile im gleichen Alter zu besorgen, die Probleme bleiben dann auch die gleichen (q.e.d.).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (11.07.2020 um 13:38 Uhr).
Claus ist offline  
Alt 11.07.2020, 12:31   #18
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Also ich habe meinen Diplomingenieur an der TU in München gemacht. Da war Mechanik und Statik eines der Fächer und glaube mir, ich kenne mich mit Hebelwirkung etc. recht gut aus.
Äääähmmmm, nein. Das hast du eindrucksvoll bewiesen Herr Dipl.-Ing.

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Ja hoffentlich!!! Denn das unqualifizierte und beleidigende Geschreibsel brauche ich wirklich nicht!
Die Teilnahme an diesem Forum ist absolut freiwillig.

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Offensichtlich habt Ihr ein größeres Problem mit Eurem Selbstwertgefühl und müsst andere niedermachen, um Euch selbst wieder besser zu fühlen.
Ach herrlich ist es doch. Wenn einem die Meinung der Anderen nicht passt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Die Anderen sind neidisch
  • Die Anderen haben ein Problem mit dem Selbstwertgefühl
Faszinierend.
HeinrichG ist offline  
Alt 11.07.2020, 14:57   #19
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ach herrlich ist es doch. Wenn einem die Meinung der Anderen nicht passt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Die Anderen sind neidisch
  • Die Anderen haben ein Problem mit dem Selbstwertgefühl
Faszinierend.

Aber leider wahr!
ks-na ist offline  
Alt 11.07.2020, 16:10   #20
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Neidisch,ok wusste gar nicht das ich das bin.
Und mein Selbstwertgefühl ist also auch defekt, prima Melde mich Montag sofort beim Psychiater an um das wieder richtig stellen zu lassen..


Achtung wer Ironie findet darf sie behalten.

Sry selten solchen Kram gelesen
Ich e32 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Pistolenfach & Kopfstützen Bavarian740i Suche... 0 22.03.2015 17:15
E32-Teile: Vollleder Pistolenfach BBS Biete... 1 26.01.2013 14:46
E32-Teile: Handschuhfach+Pistolenfach+++++ Stiefelknecht Biete... 0 26.07.2010 16:59
Innenraum: Pistolenfach Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 11 23.04.2006 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group