Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 09:39   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Vergleichstest in der ams von heute (26.09.07): 745d deklassiert Lexus-Hybrid

Vergleichstest Mercedes S 420 CDI gg. BMW 745d gg. Lexus Hybrid.

Mercedes als das neueste Auto gewinnt natürlich (aber knapp), BMW schlägt sich wacker und liegt Lichtjahre vor dem Lexus.

Interessant: Der S 420 CDI soll Bestseller in der S-Klasse sein. Das kann man vom 745d wohl nicht behaupten?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:31   #2
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich zitiere:

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Heft 6 vom 28.02.2007

Platz 1 (war ja klar): Mercedes S 500
Platz 2: Lexus LS 460
Platz 3: BMW 750i

Beim BMW wird bemängelt: Zum hundersten Mal die Bedienung und die "schwache Sicherheitsausstattung" ?!?
Der Lexus landet vor dem BMW obwohl "...schon bei kleineren Verwerfungen die laut polternden Reifen die Insassen aus ihrem Schlummer reißen und auf holprigen Landstraßen die Federung an ihre Grenzen stößt. Die drei Stoßdämpferprogramme helfen da nicht weiter. Beim Wechsel vom Normal- zum Komfortmodus schaukelt die Karosserie noch stärker..." usw. usw.

Aber trotzdem 2. Platz vor BMW....

AMS = Auto, Mercedes und Schwachsinn. Man schreibt, mal so, mal so, je nachdem welcher Anzeigenkunde gerade priorisiert werden muss. Klar kann man jetzt argumentieren, dass der eine Test Limousinen mit Benzinmotoren betraf, dieser jetzt aber Diesel-/Hybrid-Fahrzeuge unter die Lupe nimmt. Ich persönlich kann nur feststellen, dass die Testkriterien der AMS sinnfrei sind. Den "Redakteuren" dieser Postille verdanken wir die ganzen unfahrbaren Autos, da es immer um "Agilität" und "Sportlichkeit" geht. Das Resultat sind brettharte Fahrwerke und unkofortable Sitze mit "Seitenhalt". Ich glaub' denen kein Wort.

Geändert von stocki (26.09.2007 um 12:37 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:49   #3
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von stocki Beitrag anzeigen
Den "Redakteuren" dieser Postille verdanken wir die ganzen unfahrbaren Autos, da es immer um "Agilität" und "Sportlichkeit" geht.
Hmm, wofür dann die ganze aufwändige Marktforschung der Hersteller, wenn die Fahrzeuge dann doch nach den Wünschen der AMS-Redakteure konstruiert werden?

Zitat:
Das Resultat sind brettharte Fahrwerke und unkofortable Sitze mit "Seitenhalt". Ich glaub' denen kein Wort.
Dann wären US-Fahrzeuge mit schwammigem Fahrwerk und weichen Sesseln ohne Seitenhalt evtl. das richtige für dich. Warum fährst du SL?

Sorry, deine Kritik klingt für mich nach reiner Polemik.

Gruss
Frederic
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 16:14   #4
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Zitat:
Zitat von stocki Beitrag anzeigen
Das Resultat sind brettharte Fahrwerke und unkofortable Sitze mit "Seitenhalt".
Moin Stocki,

aus meiner Sicht ist dein Statement eine Punktlandung .

Seit mehr als 25 Jahren habe ich jede Ausgabe der AMS gelesen und ärgere mich oft genug über ein Bewertungs- bzw. Beurteilungssystem, dass den unterschiedlichen Fahrzeugklassen nicht gerecht wird.

Im Ober- und Luxusklassesegment interessiert mich nicht im Geringsten, wie schnell die Limousine durch die Pylonengasse "wedeln" kann und im Sportwagenbereich ist mir das Platzangebot und der Kofferrauminhalt vollkommen egal .

Wenn ich aber den innovativen Lexus LS 600h betrachte, habe ich großen Respekt vor seinen japanischen Schöpfern . Natürlich wird eine hervorragend gemachte konventionelle Limousine im Moment noch in der Summe ihrer Eigenschaften einen kleine Vorsprung "herausfahren", aber ich habe in den letzten Monaten kein Interview eines führenden europäischen Auto-Managers mehr gelesen, der die Hybrid-Technik nicht auch für das eigene Produkt angekündigt hat.

Ich jedenfalls finde den Lexus beeindruckend !

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:34   #5
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Sorry, deine Kritik klingt für mich nach reiner Polemik.
Man kann nicht abstreiten, dass da etwas Polemik mitschwang. Schon richtig.

Aber, ich war im Frühjahr unterwegs, mit der festen Vorstellung, ein kleineres günstigeres Auto zu erwerben, als mein E32 den Geist aufgab. Dabei bin ich die folgenden Fahrzeuge gefahren:

Golf V, Honda Accord, Mazda 6 und Audi A4. Das waren die Fahrzeuge, die nicht schon bei der Sitzprobe durchgefallen waren. Die Karren sind samt und sonders schlicht und einfach unfahrbar. Am übelsten ist mir der Golf V in Erinnerung geblieben. Nach bereits 20 Minuten der Probefahrt tat mir der Hintern so weh, so dass ich den Schrottkarren gleich wieder zurück gebracht habe.

Ich möchte so gerne ein weiches Fahrwerk, dass mir alle Unebenheiten glattbügelt und ein bequemes Fauteuil in das ich mich hineinfläzen kann, wenn ich mal wieder im Stau stehe.

Nun habe ich einen E38, kein schlechter Wagen, aber ich glaube ich hätte doch ein paar Tausender mehr investieren sollen um mir doch den LS430 zu kaufen, den ich auch im Auge hatte.

Zu dem SL. Dass Ding fahre ich vielleicht zweieinhalbtausend Kilometer im Jahr. Für'n Spass und das kann ich dann auch mal für'n paar hundert Kilometer aushalten. Aber alle Tage will ich's maximal bequem haben und Bequemlichkeit haben die beknackten Autotester den meisten Karren mittlerweile mit ihrem schwachsinnigen Geschreibsel ausgetrieben.

Schönen Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 23:12   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@Björn

Seit mehr als 25 Jahren habe ich jede Ausgabe der AMS gelesen und ärgere mich oft genug über ein Bewertungs- bzw. Beurteilungssystem, dass den unterschiedlichen Fahrzeugklassen nicht gerecht wird.

Frage: Wie zitiert man eigentlich richtig?

Dann lese den Schrott einfach nicht mehr. Ich selbst habe jahrelang diverse Computer, Surf, Auto Magazine gelesen und irgendwann gemerkt dass sich alles wiederholt. Den ganzen Mist hat man irgendwie schon gelesen. In der gleichen Zeitung, vielleicht vor 2 Jahren.

Natürlich juckt es dann und wann sich ein Heft zu kaufen, aber was das Titelbild verspricht, steht nie im Heft.

Zum Thema: Bin noch nie Lexus gefahren, könnte mir aber vorstellen, das die mindestens genau so gut, wenn nicht besser sind als BMW oder Mercedes. Es stimmt halt nicht das Image. Aber ich fahre keinen Wagen um anderen zu imponieren.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 23:21   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Die Vergleich werden bei den Tests immer Unterschiedlicher.

Wie kann man z.B: den neuen M3 mit einem GT3 vergleichen?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 01:07   #8
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Breites Grinsen

beim neuen LS 600h ist soviel an innovationen, grösse und technik reingeflossen
und trotzdem hat es nur für ein 325L kofferraum gereicht und knapp 300kg zuladung

da lob ich mir doch meinen "alten" 500L kofferraum
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:02   #9
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von stocki Beitrag anzeigen
Man kann nicht abstreiten, dass da etwas Polemik mitschwang. Schon richtig.

Aber, ich war im Frühjahr unterwegs, mit der festen Vorstellung, ein kleineres günstigeres Auto zu erwerben, als mein E32 den Geist aufgab. Dabei bin ich die folgenden Fahrzeuge gefahren:

Golf V, Honda Accord, Mazda 6 und Audi A4. Das waren die Fahrzeuge, die nicht schon bei der Sitzprobe durchgefallen waren. Die Karren sind samt und sonders schlicht und einfach unfahrbar. Am übelsten ist mir der Golf V in Erinnerung geblieben. Nach bereits 20 Minuten der Probefahrt tat mir der Hintern so weh, so dass ich den Schrottkarren gleich wieder zurück gebracht habe.

Ich möchte so gerne ein weiches Fahrwerk, dass mir alle Unebenheiten glattbügelt und ein bequemes Fauteuil in das ich mich hineinfläzen kann, wenn ich mal wieder im Stau stehe.

Nun habe ich einen E38, kein schlechter Wagen, aber ich glaube ich hätte doch ein paar Tausender mehr investieren sollen um mir doch den LS430 zu kaufen, den ich auch im Auge hatte.

Zu dem SL. Dass Ding fahre ich vielleicht zweieinhalbtausend Kilometer im Jahr. Für'n Spass und das kann ich dann auch mal für'n paar hundert Kilometer aushalten. Aber alle Tage will ich's maximal bequem haben und Bequemlichkeit haben die beknackten Autotester den meisten Karren mittlerweile mit ihrem schwachsinnigen Geschreibsel ausgetrieben.

Schönen Gruss

Martin
Moin Martin!

Also ich muss sagen, das ich in meinen Ledersesseln meines E32 mit Lordose und Sitzheizung auch nach längeren Strecken sehr entspannt sitze. Allerdings habe ich vom Körperbau her wohl auch absolute Durchschittswerte (1,80 m / 75 kg) und könnte mich als Sitztestdummy bewerben. Wenn man von der Norm etwas abweicht oder körperliche Beschwerden hat, die eine besondere Ergonomie erfordern, ist ein Standardsitz sicherlich nicht optimal.

Hast Du schonmal über einen Spezialsitz aus dem Zubehör nachgedacht? Das sind himmelweite Unterschiede zu den Standard-Fauteuils! Ein Freund von mir macht den Deutschland-Vertrieb für ASS Spezialsitze (nach Recaro die zweitgrößten) und so konnte ich schon einige Sitze probieren - ein Traum. Er rüstet viele Fahrzeuge von Aussendienstlern um, und wer einmal den Komfort genossen hat, der kommt immer wieder. Bei Interesse könnte ich dir Sonderkonditionen vermitteln.

Fahrwerksmässig muss ich sagen, das in Sachen Komfort nichts an einen Mercedes rankommt. Vor allem die alten Sänften vom Schlage eines W116, W124, W126 etc. waren wirklich so richtig fluffig...
Ich persönlich mag aber mehr den Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit meines E32 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und org. M-Technik Federn.

Gruss
Frederic
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 17:45   #10
Schmizzkatze
Ewig Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen

Frage: Wie zitiert man eigentlich richtig?
Unten rechts gibt es bei jedem Beitrag einen Schalter mit der Aufschrift "zitieren". Wenn Du angemeldet bist, kannst Du ihn drücken. Dann erscheint der gesamte Beitrag als Zitat in Deinem. Du kannst dann löschen, was Du nicht mehr haben willst.

Gruß
Schmizzkatze
Schmizzkatze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test in der ams von heute: Lexus - S500 -750i - BMW Letzter Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 90 19.07.2007 15:06
Lexus ausgebremst – Zehn Fahrzeuge im großen Bremsentest von ams Christian Autos allgemein 23 11.11.2005 21:41
ams: Vergleichstest S350, A8 3.2 und 730i Hayabusa BMW 7er, Modell E65/E66 17 10.11.2005 12:13
A8 4,2 TDI vs. 745d (AMS) schutzschi BMW 7er, Modell E65/E66 3 11.08.2005 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group