Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 10:56   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich hab einen 04/94 750iL Unfallwagen mit kpl. rechter Seite eingedrueckt. Der hatte die Doppelscheiben, Tueren (Blech) waren nicht mehr zu gebrauchen, brauchten wir auch nicht, praktisch nur die Scheiben und die Chromleisten mit den Gummis +Fensterfuehrung(?), sieht man ja auch auf den Bildern.
Am besten Du findest einen Schlachter mit den Scheiben und baust Dir alles aus und kannst vergleichen, was notwendig ist.
Ich weis das jetzt auch nicht mehr so genau, ist schon 2 Jahre her, und der Teile-Wagen stand da, da haben wir halt genommen, was noetig war.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:21   #22
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Das mit der Sonne und dem beschlagen kann ich auch zustimmen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:33   #23
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wer den Umbau macht, könnte auch einen vorher/nachher dB-Vermessung machen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 16:11   #24
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

einen geringen utnerscheid in der Lautstärke bemerke ich ; aber weniger von den fahrgeräuschen her. da ich ja einen Sportauspuff verbaut habe der bei etwa 1400 toruen etwas die karosse zum mitschwingen anregt (ja es dröhnt zu weilen) hat sich dieser Effekt etwas reduziert; da die Glasscheiben nicht mehr so mitschwingen können. insofern ist es vibrationsgedämpfter als vorher.

Was ich ebenfalls postiv anmerken muss; ist dass die Scheiben nicht mehr anlaufen; und dass wenn es nachts doch mal kühler ist dieser kalte Zug wegfällt; bzw das kalte Gefühl auf der zur Glasscheibe gewandten Gesichtshälfte. Abgesehen davon ist das auto vor Einbrüchen besser geschützt mann muss jetzt 2 mal reinschcagen bis man dirn ist .

ein weiterer Pluspunkt ist auch; dass die Materialien im Innenraum geshcon werden; da viel mehr von der UV strahlung absorbiert wird; das Leder wird weniger schnell hart und schrumpft; und das Edelholz altert auch langsamer.

Sollte man günstig an einen Satz Doppelgläser rankommen lohnt es sich. aber zwingend ist wirklich der Wechsel der zugehörigen Dichtungen; sonst geht da nichts vorwärts. und passen tuts auch nicht.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 19:27   #25
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard Warum verschiedene Teilenummern?

Ich stelle meine Frage mal direkt in diesen älteren Thread, da ich zur Frage auch eine Mutmaßung habe, die direkt hierher passt:

Es gibt ja nun unterschiedliche Teilenummern für die Türen mit Isolierverglasung und die mit normaler.

Könnte es sein, das der Unterschied in den Türen darin liegt, dass BMW diese jeweils mit entsprechenden inneren Schachtleisten zur Scheibe ausliefert, also vormontiert für die jeweilige Variante und darum unterschiedliche Teilenummern verwendet werden?
So müsste es doch wohl sein, wenn die Türen gemäß Vorposter vom Blech 100% identisch wären.
Oder?

Geändert von Boss 501 (28.01.2014 um 19:32 Uhr).
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 18:30   #26
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

da könntest du recht haben. teilweise ist ja von bmw schon was vormontiert.
aber mir blüht dieses auch noch meine doppelglastüren sind total durch.
ich mag endlich 7er fahren :-(
muss ihn noch restaurieren. wird wohl erst Frühling 2016 fertig. :-(
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 15:41   #27
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard ..manchmal läuft's eben ..

..das war aber gestern.
Heute lief es nicht.
Jawohl, es geht natürlich wieder um das Doppel Glas.
Ich habe ja nun einen Schlachter seit paar Wochen, dieser Kurze 50i hat u a. DG.
Weiterhin lagen noch 2 vordere DG Türen im Lager bei mir, ich wollte die retten aber letztlich taugt dort nur das Glas + die gummis, usw..
Des wegen war klar dass ich das irgendwann in meinen einbauen würde.
Zumal bei meine m erstens die vorderen Scheiben(wegen eines Fehlers meinerseits, ich hatte mal die Türverkleidungen im Zuge Konservieren ab und die eine kl schraube blöderweise reingedreht damit sie nicht verloren gehen kann. beim ersten betätigen der FH war kl Kratzer drin..jaja.. und bei fahrerseite sah ich gestern dass die Verankerung zw Scheibe und der aluschiene reicht 'verrutscht' ist )

Also:
Die vorderen Scheiben von den ersatztüren ausgebaut, dabei lernte ich schon worauf es ankommt dann.
Gestern um 7 begonnen,ich wusste es wird kein Spaziergang denn es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, ob das umrüsten funktioniert..
Für die erste Tür benötigte ich inklusive aussbau am schlachter und 3 km hin und herfahren geschlagene 6..6,5h.

Ich baute die eingeschraubte führungsschiene natürlich um.
Die vordere ist aber eingeschweisst.in dem doppelglasversionen ist die Schiene tatsächlich knapp0,5mm breiter!
Diese Hürde machte mir Grossen Kummer.Der Gummi (vom DG-Version ) passt einfach nur zu 98%.
Das genügt nicht.
Alles wieder auseinander und das ganze 3x man kann die scheibenheber erst probieren wenn man alles zusammen hat sonst verfälscht die fehlende Führung alles.
Letztlich hab ich den Gummi der ausgebauten führungsschiene von meinem Fuffi genommen, der Gummi passt natürlich dort gut rein sollte massgleich sein.
Da das alles nicht mehr Neu ist läuft die dicke Scheibe dabei problemlos man sollte die Schiene vorher ganz leicht weiten da muss man sich anstrengen..muss man basteln.
Zweite tur(fahrer) hab ich Gummi so drin gelassen , geht.
Man spürt dass der FH beidseits ETWAS MEHR zu tun hat..

So heute hinten.
Für hinten musste ich das Glas nun vom schlachtet nehmen, für hinten hatte ich keine ersatztür mit DG.
Lief nicht gut.
Eine Tür zwar fast fertig,(aber eben nur fast) der Ausbau hinten bei den kurzen Türen und wegen des noch beengteren Raums ist schwieriger,geht natürlich aber vorn geht's besser.
Hinten ist es mit dem umlaufenden Gummi und der leiste bei der Bsäule definitiv ein geduldsspiel und die Daumen werden euch schmerzen!
Und die innere Führung muss ein bisschen angepasst werden mit cutter ,Messer, schleifbock/feile und saitenschneider da muss man sauber beigehen .
Jedenfalls war ich quasi fertig zum probieren.
Musste alles wieder raus weil die Führung vorne etwas mehr spannt als hinten.

Hinzu kommt dass deswegen die Scheibe nicht nur hoch bewegt wird, sondern auch seitlich erst kippt, vermutlich wegen der unterschiedlichen gummis(hinten hab ich den Gummi so gelassen vorn die Schiene leicht geweitet und dennoch(Gummi vom normalglas) hängt er vorn wohl etwas fester.

Es wurde heute abgebrochen.
Denn zusätzlich führt die Scheibe nicht sauber in der türkrümmung und drückt aussen die gummis nach und nach kaputt wenn man so weiterprobiert.
Sowohl vorderer als auch hinterer Bereich machen die kleinen überlappungen mir Sorgen.

Ich gebe zu, mein Kumpel Norbert ist hier bestimmt geduldiger (nicht meine herausragende Eigenschaft,aber ein hektiker bin ich keinesfalls) deswegen heute hier Schluss.
War gestern schon sehr aufreibend, letztlich vorn sehr erfolgreich,
Vielleicht hat noch jemand nen Tipp.

Insgesamt bin ich zwar ein wenig froh gestern das für vorn gut erledigt zu haben da das auch ein altes Problem erledigt hab aber andererseits neue Probleme, war und bin noch nicht sicher ob ich (sehr ungern) hinten mit normalen Glas leben muss,vorne bleibt es jetzt definitiv,
Ich hab Letztlich ein super Auto jetzt zu einer Baustelle gemacht,insgesamt vertraue ich der Führung des normalen glasses mehr,wenn man es einmal umbaut,weiss man warum,das dicke Glas macht bei dem kleinsten Problem in der Führung unglaublich Ärger.

Heute würde ich es nicht mehr beginnen,wenn ich das Glas erst womöglich besorgen müsste,es war ein Versuch und ich habe gelernt aber diese Arbeiten und Anpassungen haben mir auch den weg abgeschnitten, ich musste ab einem bestimmten Moment weiter machen, da ich manches 'zerstört ' habe was für das serienglas wichtig ist.

Der schlachter ist 91er der andere 92er definitiv ist also die Tür NICHT gleich.
Auch wenn es nur die festgeschweißte Schiene ist,aber das ist entscheidend.
Keine Ahnung ob Erich bei seinem Umbau damals diese Feststellung auch so erkannte oder ob er andere baujahre hatte, definitiv ist es nicht ganz gleich und eine Empfehlung kann nur wirklichen Ausstattungs- Freaks gegeben werden die aber sehr geschickt und sehr geduldig sein sollten.und kleine schlanke Hände sind hilfreich.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 16:47   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kann mich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern, der E32, in den wir das damals eingebaut haben, ist ein Alpina B12 aus 09/1990, hier sind eine Menge Bilder von den Umbauten, runterscrollen
double-glass-window-install-guide auf Japanisch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32 (???????????????): ?????????? Double Glass Window Install Guide
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 19:44   #29
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hey Erich ja ich habe deine Infos vorher genau studiert, so gut es ging
Es ist jedoch letztlich So viel Detailleistung,dass das gar nicht so genau wiedergegeben werden kann.
Das ist aber nicht überraschend gewesen letztlich muss ich nach alternativen Gummis gucken und verschiedene'Härten' der gummis und dann probieren, probieren, bis es fluchten wird.o man..
Mein Japanisch muss ich auch dringend wieder auffrischen
Was soll's ich muss wieder ran

Geändert von Aprilscherz (14.08.2017 um 11:32 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 11:48   #30
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Hi.
Wie sieht es aus hat alles geklappt?
Wie hast du das mit der Führung in der Tür gelöst?
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doppelverglasung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group