Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 13:23   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das scheint ein Mercedesfahrer auch zu brauchen. Als der Stern noch auf der Kühlerhaube saß haben die Fahrer dadurch geschaut um überhaupt die Straße zu finden.
Wie zu erwarten war : der ist auf der neuen S_Klasse ...... nach wie vor !!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 14:22   #22
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der Thread ist noch zu frisch, als dass man den mit solchen Biertisch Parolen kaputt machen sollte.
Und auch eingefleischte BMW Fans sollten anerkennen, dass es noch andere Hersteller gibt, die auch durchaus gute Autos bauen können.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:31   #23
M760Li-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: München
Fahrzeug: Mini JCW F56, 540d G30
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Das Tablet im Benz gefällt mir auch nicht.

Das Tablet hinten für die Passagiere? Scheint mir 1:1 das selbe wie im 7er zu sein.
M760Li-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:33   #24
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Eher dieses Riesenteil alla Mittelkonsole.. Meine Güte wozu?? Erst wenn das Ding zu 100% Autonom unterwegs ist, kann man sowas auch nutzten, vorher ist das Blödsinn.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 17:05   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Frank1980

Ich bin exakt Deiner Meinung. Dieser Touchscreen-Müll gehört nicht in ein Auto, weil er eben vom Fahren extrem ablenkt. Man stelle sich vor: Das Smartphone darf man nicht in die Hand nehmen, aber dann während der Fahrt auf einem ausgewachsenen PC-Monitor rumtippen und teilweise für einfachste Bedienvorgänge (Temperaturverstellung) durch mehrere Menüs klicken - das ist absolut idiotisch!

Und klar ist dieser Elektronikkrempel ein dickes Geschäft für die Hersteller, es kostet einfach viel weniger, ohne dass dadurch die Preise runtergehen würden.

Den jugendlichen Käufern gefällt das vielleicht (die hängen eh den ganzen Tag an irgendwelchen Bildschirmen), aber es wäre mir neu, wenn ein Golf nun ein reines Lifestyle-Projekt für die U25-Generation wäre. Gerade der Golf wurde bisher vielfach von älteren Leuten gekauft.*

*Googeln hilft:
"Der Neuwagenkäufer von Golf und Co. ist nun im Schnitt 54,8 Jahre alt, 3,2 Prozent älter als im Jahr zuvor."
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 07:51   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor: Das Smartphone darf man nicht in die Hand nehmen, aber dann während der Fahrt auf einem ausgewachsenen PC-Monitor rumtippen und teilweise für einfachste Bedienvorgänge (Temperaturverstellung) durch mehrere Menüs klicken - das ist absolut idiotisch!
Und genau deswegen hat ja kürzlich ein Gericht einem Tesla-Fahrer seinen Führerschein abgenommen, weil er während der Fahrt den Monitor seines Fahrzeugs benutzt hat, und dies als "vorschriftswidriges Benutzen eines elektronischen Geräts" gewertet hat. Das Urteil wurde in der zweiten Instanz bestätigt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 08:00   #27
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Und genau deswegen hat ja kürzlich ein Gericht einem Tesla-Fahrer seinen Führerschein abgenommen, weil er während der Fahrt den Monitor seines Fahrzeugs benutzt hat, und dies als "vorschriftswidriges Benutzen eines elektronischen Geräts" gewertet hat. Das Urteil wurde in der zweiten Instanz bestätigt.

Gruß,
Chriss
Das ist etwas zu pauschal "genau deswegen" ausgedrückt und auch falsch.

Quelle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://teslamag.de/news/beunruhigen...-abgeben-29394

Genauer Grund:
Doch auch für eingebaute Helfer wie Navigationsgeräte gibt es Regeln: Man darf sie beim Fahren nur mit der Hand bedienen, wenn dafür „eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät“ ausreicht.
====

Naja, beim Merceds kann man sogar per Sprache einzelne Fenster auf- und zumachen^^ Somit kann man bestimmt auch per Sprache das Intervall des SChweibenwischers regeln oder/und auch weiterhin irgendwo am Lenkrad verstellen.

Grüße
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 10:33   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von M760Li-Fan Beitrag anzeigen
Das Tablet hinten für die Passagiere? Scheint mir 1:1 das selbe wie im 7er zu sein.
Nein, das Riesenteil in der Mittelkonsole, das einfach nur im Wege ist. Vielleicht ist es im echten Leben ja auch großartig und man will es unbedingt haben, auf mich wirkt es einfach unordentlich.

Laut Autobild soll es ja angeblich deutlich besser zu bedienen sein als das System von Tesla.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:59   #29
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich finde es toll wie mit den Innovationen geworben wird, besonders wird auf die Hinterachslenkung hingewiesen, die das Auto handlicher machen soll und auch andere Dinge wie HUD....Da hat Mercedes wirklich Pionierarbeit geleistet
Die ist aber nicht vergleichbar mit der von BMW "angedeuteten" Hinterachslenkung.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 15:38   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Die ist aber nicht vergleichbar mit der von BMW "angedeuteten" Hinterachslenkung.
Mag sein. Aber BMW hat da ja vorgelegt, erst nur mit Hinterradantireb, später gab es die auch mit Allrad. Und ich muss kein Prophet sein, wenn ich behaupte, dass beim Nachfloger des G11/G12 auch der Lenkwinkel hinten größer wird.

Bitte nicht falsch verstehen, auch Mercedes baut gute Autos und die haben manche Sachen auch besser gelöst als BMW, aber die tun ja so, als hätten die Hinterachslenkung und HUD erfunden, dabei haben die "nur" weiterentwickelt und optimiert.... Für eingefleischte S-Klasse Fahrer sind es natürlich wirklich echte Innovationen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes AA-Klasse kce1900 Autos allgemein 4 02.06.2016 15:52
Mercedes B Klasse B55 rengier Autos allgemein 3 19.12.2010 03:13
Mercedes S Klasse Inspectorerkan eBay, mobile und Co 27 26.10.2010 00:32
Literatur: Mercedes Benz W220 S-Klasse Prospekt Buch DIN A4 & MB SL-Klasse Hardcover DIN A5 JPM Biete... 5 03.06.2010 08:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group