Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 16:58   #21
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Um um vernünftig arbeiten zu können, einen zusätzlichen Monitor und Tastatur und Maus.
Da stelle ich mit lieber den Midi Tower unter den Schreibtisch.
Ich halte die Fläschen unter den Tischen gerne frei - sodass ich sitzen kann, wo ich will. Da kann auch mal eine zweite oder dritte Person einen Stuhl holen und dazukommen. Für die Aufbewahrung aller möglichen Utensilien habe ich nur Rollcontainer die ich nach Lust verschieben kann. Ein Tower würde da stören. Das mag bei anderen Leuten wieder anders sein - Geschmacksfrage...

Monitor, Drucker, Maus, Tastur u.v.m. hängen bei mir an der Dockingstation. Die nimmt nicht viel mehr Platz wech als ein XPC. Sieht sehr clean aus. Bevor ich Laptop und XPCs gekauft habe, habe ich auch an NUCs gedacht. Es gibt Designs die Vorsehen, dass man das gesamte NUC an die Hinterseite eines Monitors schraubt. Es soll sogar Systeme geben die im Monitor integriert sind. Extrem "clean" - zum Kaufzeitpunkt (wo ich mein Haus eingerichtet habe) war das aber alles noch nicht so fortgeschritten. Generell sind NUCs echt interessant - leider aber nicht billig.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:01   #22
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Ich schreibe heute Abend mehr dazu:
Habe dies jetzt noch entdeckt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.cyberport.de/?DEEP=1130-...49309C74403457
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:55   #23
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Bitte keinen PC mehr ohne SSD, dann lieber i3 statt i5

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 11:29   #24
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Auch wenn möglich würde ich immer einem stationären Standart-PC den Vorzug gegenüber einem Notebook geben, wenn es isrgend möglich ist. Ein Notebook hat außer dem geringen Platzbedarf und der Transportabilität nur Nachteile.

Weniger Leistung, keine richtige Tastatur, kostet mehr usw. Deswegen stationär!

Warum? Nun, das Teil ist mit äußerst günstigen genormten Komponenten sehr einfach zu reparieren, falls einem in drei Jahren mal Leistung fehlt, reicht eine Investition von 150 - 200 Eur in ein neues Mainboard mit Prozessor und die Kiste hat midestens die doppelte Leistung. Oder man tauscht nur die Grafikkarte aus, nimmt 100 Euro-Klasse, nach drei Jahren sind die so viel stärker, das ist einfach unglaublich.

Weder Reparatur noch Aufrüstung ist bei einem Notebook möglich, wenn etwas außer der HD defekt ist, braucht es immer ein neues Motherboard, die sind nicht genormt und beim Notebook immer ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil in der Regel so teuer wie das NB selbst gewesen ist.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 20:47   #25
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Auch wenn möglich würde ich immer einem stationären Standart-PC den Vorzug gegenüber einem Notebook geben, wenn es isrgend möglich ist. Ein Notebook hat außer dem geringen Platzbedarf und der Transportabilität nur Nachteile.
Das kann ich absolut nicht bestätigen! Ich nutze ausschließlich mein Lenovo T510. Das Ding hat neu zwar richtig vierstellig gekostet, läuft dafür aber seit 7 Jahren beinahe täglich 10 - 14 Stunden. Im Geschäft in der Dockingstation und unterwegs bzw. daheim eben ohne. i7 drin, 8 GB RAM, 256GB SSD und 1TB HDD in der Bay. Das Ding ist sowas von geil.

Mein Tipp: Leasingrückläufer kaufen. Nicht diesen Spielzeugscheiß, den man so kaufen kann. Echte Profi-Geräte.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 21:17   #26
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bin da genauso, das Lappi liegt meist nur herum, ein Tosch, ist eigentlich recht schnell mit 8 GB Ram usw.
Aber es geht eben nichts über einen PC Tower. Ob Mini oder Midi usw sei mal dahingestellt.
Aufrüstbar ist zwar ein Laptop, aber umständlich und meist nur in wirklich kleinen Schritten.
Einen Tower PC hingegen kann man gut aufrüsten ohne irgendwelche Probleme und so stark man eben möchte, man hat da mehr Freiheiten und eine große Range was Aufrüstung angeht.
Ich selbst baue mir immer einen Rechner zusammen, meinen Wünschen entsprechend und der läuft dann 7-10 Jahre bei mir, dann wird ein neuer gebaut.
Hab viel Ram usw für mein Film Proggi, um eben 3D Filme von der Cam zu rendern. Bei schwachen Rechner dauert so etwas wahrscheinlich 5 Tage
Dann ist Graka wichtig bei mir, derzeit noch eine Geforce 760 GTX Mars (4GB), aber die fliegt bald raus, dann kommt was richtig großes rein.
Wie gesagt, Laptops sind schwer aufrüstbar, dazu teuer usw. Etwas für wirklich unterwegs, mehr nicht.
Desktop PC hat da ganz andere Möglichkeiten, da ist alles möglich.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 21:32   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
....
Hab viel Ram usw für mein Film Proggi, um eben 3D Filme von der Cam zu rendern. ....
wieviel RAM hast du denn drin?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 21:43   #28
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Nur 32 GB (2x16), wird diese Woche aufgerüstet zu 64 GB, sobald ich die 2 neuen 16 GB Riegel habe.
Natürlich habe ich nur 64 Bit Systeme aufgrund der Speicherverwaltung.
Hab das Proggi mit meinem letzten Rechner versucht, rendern eines 3d Filmes, ohje, nach 4 Stunden und 6% fror alles ein.
Dachte, pfeif frauf, neuer Rechner wird gebaut.
Dann, derselbe Film im neuen Rechner, in 16 Minuten komplett gerendert
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 21:47   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

welches MB hat denn 4 RAM-Steckplätze?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 21:55   #30
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

So ziemlich jedes aktuell Mainbord im Standardformat/ATX. Wobei Micro-ATX meißt nur 2 hat. Gibt sogar schon E-ATX Bords mit 8! Steckplätzen..

Geändert von Ich e32 (30.01.2017 um 22:01 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Software: Office Softwarefrage TomS Computer, Elektronik und Co 20 14.05.2015 18:15
Nokia E7 und F01 Office ThomasG BMW 7er, Modell F01/F02 0 08.07.2011 11:54
PC-Software: Office updaten BlackBMW Computer, Elektronik und Co 1 25.09.2009 10:48
Suche Windows Office 2003 svw735 Suche... 0 22.10.2008 22:37
Literatur: MS Office Paket TomS Suche... 0 20.09.2007 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group