Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 21:15   #31
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
"Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig."

Der M52 wurde nie im E28 verbaut, den gab's ja noch gar nicht.

Selbst der Vorgänger M50 wurde erst im Laufe des Bj. '90 im E34 eingeführt und ersetzte dort den seit '87 verbauten M20.
Ist doch alles BMW 5er Reihe

Die Vorteile von H-Zulassung wären hier vernachlässigbar - nur interessant für Autos die kein Euro 2 schaffen oder ganz viel Hubraum haben. Bei 2,8 Liter geht's um wenige Euro, die man mit dem Spritverbrauch sicherlich einspart.
Ob es im Zukunft mal anders wird kann eh keiner sagen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 21:16   #32
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau

Standard

Ich hatte sogar 3 E21, auch für ein paar Tage einen E23, damals als Notlösung für kurze Zeit, weil mein E34 kaputt ging. Den E23 gab ich direkt weiter an einen Pälzer, als der E34 gemacht war, der fing bestimmt Elwwedritsche mit dem 7er .
Damals war ich bei weitem noch nicht reif für einen 7er, irgendwie waren die für mich Opa Autos, was heute ja ganz anders ist.

Hier noch ein Nachtrag, aus dem Wiki für E28, bezüglich der Motoren:

BMW bot alle Motoren aus dem damaligen BMW-Motorenprogramm für den E28 an. Dazu gehören die Ottomotoren M10, M20 und M30 inklusive den technisch darauf basierenden Sportmotoren sowie des Dieselmotor M21. Diese Motoren haben mit Ausnahme des M10 sechs Zylinder, obenliegende Nockenwelle, Druckumlaufschmierung und indirekte Kraftstoffeinspritzung. Bei den Ottomotoren ist sie als Saugrohreinspritzung ausgeführt, beim Dieselmotor M21 als Wirbelkammereinspritzung; den M10 gab es leistungsreduziert im 518 auch noch mit Fallstromregistervergaser Type 2B4.[9] Der Motor ist im E28 über der Vorderachse geneigt eingebaut, er ist vorn auf dem Vorderachsträger gelagert und hinten mit dem Getriebe verschraubt. Gekühlt werden die Motoren mit Wasser, der Kühler ist dafür bei allen Modellen ein Querstromrippenrohrkühler, der mit Ausnahme dem des 518i einen Ausgleichsbehälter hat. Der Lüfter wird temperaturabhängig mittels Viscokupplung zugeschalten. Sofern eine Klimaanlage eingebaut ist, hat der E28 einen weiteren elektrisch angetriebenen Lüfter. Modelle mit Automatikgetriebe haben noch einen Getriebeölkühler, der 524td und der M 535i zusätzlich dazu einen Motorölkühler unterhalb des Wasserkühlers. BMW verzichtete auf den Einsatz eines Ladeluftkühlers.[7]
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (21.10.2017 um 21:26 Uhr).
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 06:32   #33
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32

Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
02/88, dann wird er in 4 Monaten 30
Aber in SAD rechnet man oft anders, bin ja täglich dort
was bitte hast na du für ein Problem?
ja in dem Moment nicht aufgeschaut hab leider mehr als ein 1 Auto... da kann man schonmal durcheinander kommen...
Dafür kann ich Verkehrsschilder lesen... Mit denen hams die CHA´mer ja nicht so, bin ja täglich dort ... (selbe Quatsch)

achja klar auch noch extra sorry es sind 29€ weil es sind ja 191€ Steuer

nur jetzt nochmal wieso sollte ich mir bei nen z.B. e32 mit 220€ Steuer grüner Plakete und ich glaub ich zahl 240€ im Jahr Versicherung mir ein H antun?

Die Frage kann ignoriert werden hab eben Claus Beitrag #20 entdeckt...
Ok wenn man es so sieht @Claus

Geändert von GM3 (22.10.2017 um 07:55 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:40   #34
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau

Standard

Wieso Problem?
Hab ja nur nachgerechnet
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab mich verliebt! MR1580 eBay, mobile und Co 3 10.10.2012 02:18
Ich habe mich in ein Fotomodell verliebt :-) kkhamburg eBay, mobile und Co 15 05.03.2006 11:45
Verliebt :) Burli Autos allgemein 3 30.05.2005 06:23
Ich Glaube Ich Bin Verliebt =) Rostock-A20 BMW 7er, Modell E38 29 28.05.2005 08:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group