Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 14:21   #1
Jizzle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 735
Standard Andere boxen?

hey hab ma wieder ne frage

wie groß sind die lautsprecher im e38 sind das 10er oder 13

will mir da highfonics oder so einbauen also was mit power brach ich da zwangsweise dann auch ein neuen verstärker oder reicht der vorhandene verstärker aus
(kumpel von mir hat die highfonics warrior einfach an sein exploid radio geklemmt und geben sa schon satten klang)

dann um das thema abzurunden türverkleidungen ab machen schwer ? einfach? aufwendig?

mfg jizzle

danke nochmal das ihr mir alle bei den tachoscheiben helfen wolltet funktioniert überigens wie früher auch wenn tank und temp zeiger mit gewalt hoch gehoben wurden aber die scheiben sind noch ncith drauf
Jizzle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 15:13   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

.... was mit power ???
die dinger haben einen membrandurchmesser (incl. sicke) von 11cm.
das volumen dieser plasticbehausung der LSP's ist mit ca. 2 litern bemessen, optimal benötigen die originalen schon min. 8-10 liter um sauber/warm zu klingen.
dann sind die dinger schräg nach unten eingebuchst und in dem lsp-gitter/türpappe ist schaumstoff.
halte dir doch mal schaumstoff vor de mund und versuche optimal/höchstleistung zu vollbringen >>> unmöglich.
was soll denn da mit power funzen ??????????????????
alles was ohne paneele im E38 ge/verbastelt wird sind notlösungen.
die besten ergebnisse erziehlt man, wenn man erstmal physikalisch/elektro-akustische vorraussetzungen schaft.
das ist nicht einfach, aber machbar mit dem nötigen aufwand.
wenn du diese 2liter mickymaus-plastebehausung nutzen möchtest, dann solltest du sinnvoller weise die LSP's ab 200Hz/6db oder 150Hz/12db trennen (highpass),
und mit einem sub arbeiten.
das zeugs was da unter der bezeichnung "audio-zubehör" bei BMW allgemein/autoindustrie allgemein verbaut wird, ist absoluter dreck auch das sogenannte dsp-zeugs, da bekommt man in einenm guten "baumarkt" besseres, für einen bruchteil, was diese packaluden bei bmw einem dafür abzocken. aber irgendwie muss man ja auf 100k euro kommen.
gruss,
transporter

Geändert von TRANSPORTER (28.10.2006 um 16:47 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:05   #3
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo Jizzle,

die Türverkleidungen abbauen ist nicht die Welt. Dazu gibts auch im Forum eine Beschreibung - am besten mal über die Suchfunktion rein.
Habe es auch ohne Suchfunktion geschaft. Wichtig ist immer die Schraube
am Türöffner rausdrehen. Der Rest ist nur geklipst, aber da ist der Hund begraben !! Vorsicht die Klipps zerfliegen ziemlich schnell, langsam und sachte das Ganze und keine kalten Umgebungstemperaturen. Denn wenn die eigentlichen Klippshalter kaputt sind haste ein Problem. Dann hilft nur noch 2Komponennten Kleber und Glasfasermatte ( wenn der Klipphalter kompl. von der Pappe weg ist ).

Nun die Sache mit den Lautsprechern oder das sogenannte Sounsystem DSP ... na ja ist wohl eher nicht so der Hit, klingt alles etwas Blechig das Ganze.
Habe auch einen DSP - aber den habe ich Umbauen lassen ! Jetzt hat der einen Chinchausgang und ein Ansteuerungskabel für eine extra Endstufe und da habe ich einen 30iger Freeair im Skisack drin. und die 4 Boxen in der Hutablage habe ich in den Müll geschmissen und mir 2 ordentliche Speaker von MB-Quard reingebastelt. Dazu musste das Gehäuse von der Hutablage etwas leiden - aber egal alles passt und von oben sieht man nichts und klingt noch einigermasen gut. Habe die 2 dann auch an der Endstufe angeschlossen.

Nun gut - der Vergleich von vorher zu jetzt ist um klassen besser !!
Aber das in den Türen und so, kannst echt knicken - da schmeist Du die Kohle echt zum Fenster raus - da fehlt einfach das Volumen -
Und dann hergehen so wie beim 3er die Türpappen Umbauen - nun ich weiss nicht, ist halt ein 7ner und keine Bastelkiste.
Nu ja jetzt kannst selbst wählen oder nachdenken was Du machen willst, meine Meinung und Erfahrung habe ich Dir geschrieben !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:58   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Gehst Du auf:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.extremehifi.de

da unter Fotos "7er" auswählen. Da sind ein paar Bilder zu sehen. Beschreibung dazu findest Du hier im Forum.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:53   #5
Jizzle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 - 735
Standard

muss ein hammer klang haben deine karre

wieviel cm haben die in der seite ?? und wieviel iss serie

thx
Jizzle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:55   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

vorne 16er hinten 13er

Serie sind beides 13er. Die Aufnahmen müssen bearbeitet werden siehe oben
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:30   #7
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hi TomS,

gefällt mir voll was da mit der Anlage gemacht wurde !!
Frage ist, passen da die Türverkleidungen noch ohne Probleme ?
Hast da kein scheppern in den Türen ( Resonanzbildungen ) ?

Ne wirklich kommt echt gut !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:41   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

außerlich ist keine Änderung an den Türverkleidungen sichtbar. Ist alles extra so gemacht. Passt also wieder so dran mit den Clips.

Scheppert auch nix. Bissl Dämmung sollte aber auch sein.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group