Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 21:18   #1
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard Motor hat nur etwa halbe Leistung

Hi Leute

Ich hab da ein kleines Problem an unserem Dicken .
Er starte ganz normal (EML leuchtet kurz und erlischt ) , nach etwa 15-20 sek. pendelt sich die Leerlaufdrehzahl auf ca.700upm seidenweich ein .
Fahre ich dann los läuft er wenn überhaupt nur mit halber Leistung , aber auch sehr weich und rund ,kommt nur nicht aus dem Quark !
Drücke ich etwas kräftiger aufs Gas schaltet er auch etwas härter .
Bleibe ich stehen mach den Motor aus und starte neu nach etwa 2-5 min. ist alles okay und er läuft wieder wie Schmitzkatze , ganz normal als ob nix gewesen wäre .
Es kam jetzt auch schon mal vor das sich die volle Leistung erst nach dem 2 oder 3 Neustart einstellte .
Habe gestern einen Reset gemacht , Motor läuft jetzt noch ruhiger aber eben immer noch mit diesem Leistungloch !

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

Besten dank im voraus

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:51   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

vieleicht sollten mal die Drosselklappen Motoren gereinigt werden, oder die LMM geben langsam den Geist auf oder die Lamdas sind schon zu träge oder KW Sensor reinigen.

Einfach mal beim oder freien Werkstatt auslesen lassen, das sind alles Bauteile die Diagnosefähig sind.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 23:40   #3
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Danke für den Tip , werde das mal morgen in Angriff nehmen . Kommen den bei den DKs,LMMs,Lamdas und KWs gar keine Infos aufs Tachodisplay wenn was nicht stimmt ?

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 00:12   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das ist normaler Verschleiß, bei der Inspektion werden Lambdas etc. getauscht - indirekt hast Du also eine Anzeige.

Wenn der Dicke schlecht durchzieht einfach Verschleißteile wechseln/Inspektion vorziehen.
Wann war er denn zuletzt beim Service?
Also:
- neue Kraftstofffilter
- neue Verteiler und Verteilerfinger
- neue Kerzen
- neue Luftfilter
- neue Lambdasonden
- Öl und Filter neu, ich empfehle da Motul Synergie 6100+ als 10W40 und MannFilter

Wenn die letzte Inspektion unbekannt ist dann kommen die Anderen Betriebsflüssigkeiten hinzu.
Wieviel hat er denn auf der Uhr, 200Tkm? Dann empfhielt sich auch ein Getriebeservice beu ZF.

Danach sollte er viel besser laufen. Die KWS kannst Du dir sparen. Es ist gut, wenn man Auslesen kann.

Der nächste Schritt ist EML reinigen und Sync der DME.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 00:14   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich meine die EML geht an wenn da was nicht stimmt.

Die ausgefallene Zündung einer Seite würde aber Notlauf verursachen ohne EML.

Eventuell nimmst Du mal die Verteilerkappen / Zündspulen in Augenschein.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 01:07   #6
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das ist normaler Verschleiß, bei der Inspektion werden Lambdas etc. getauscht - indirekt hast Du also eine Anzeige.

Wenn der Dicke schlecht durchzieht einfach Verschleißteile wechseln/Inspektion vorziehen.
Wann war er denn zuletzt beim Service?
Also:
- neue Kraftstofffilter
- neue Verteiler und Verteilerfinger
- neue Kerzen
- neue Luftfilter
- neue Lambdasonden
- Öl und Filter neu, ich empfehle da Motul Synergie 6100+ als 10W40 und MannFilter

Wenn die letzte Inspektion unbekannt ist dann kommen die Anderen Betriebsflüssigkeiten hinzu.
Wieviel hat er denn auf der Uhr, 200Tkm? Dann empfhielt sich auch ein Getriebeservice beu ZF.

Danach sollte er viel besser laufen. Die KWS kannst Du dir sparen. Es ist gut, wenn man Auslesen kann.

Der nächste Schritt ist EML reinigen und Sync der DME.

Hi
Vor 2 Jahren als ich ihn mit 168tkm geholt habe war er bei dann bei 170tkm in einer grossen Inspektion . Was da alles getauscht wurde kann ich nicht mehr sagen . Habe dann aber bei 180tkm nochmals neue Zündkerzen rein gemacht, 2 Zündkabel erneuert und ne neue Zündspule sowie Wasserpumpe . Oel,Filter und Luftfilter gabs bei 185tkm . Jetzt hat er 187tkm runter . Und er läuft ja auch gut bis eben auf das Problem am Anfang wenn er gestanden hat und wenn er warm ist läuft er auch absolut sauber und geht sehr gut vorwärts .

Danke schön für die Infos
Grüsselis in die alte Heimat
Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 01:10   #7
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Ich meine die EML geht an wenn da was nicht stimmt.

Die ausgefallene Zündung einer Seite würde aber Notlauf verursachen ohne EML.

Eventuell nimmst Du mal die Verteilerkappen / Zündspulen in Augenschein.
Ja das stimmt , als mir die Zündspule verreckt ist , ist die EML angegangen und er lief dann im Notprogramm weiter aber das war ein anderes Fahrverhalten als das jetztige .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 07:59   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Klemme doch mal Versuchsweise erst die Lmm`s ab. Drehst erst eine Seite ab, und Hörst wie er läuft, wieder Aufstecken, und die andere Seite Abdrehen, und nochmals Hören, wie weit sich die Drehzahl im Verhältniss zur anderen Seite verändert. So bekommst Du vielleicht ein "Bild", auf welcher Seite das Problem zu finden ist. Kann auch gut sein, ein Lmm ist defekt, wäre nicht der erste Fall!

Wie sieht es mit den Benzinpumpen aus, haben sie beide den gleichen Druck, oder "Kränkelt" eine vielleicht?

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:08   #9
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

@Klaus
LMMs abgehangen mal links mal rechts oder auch beide gleichzeitig , Leerlaufdrehzahl ist jeweils um etwa 100upms auf 700-800upms hochgegangen , sonst nix !
Ach ja LMM Beifahrerseite ist auch neu .

Danke schön und Grüsselis Jan


@all
War eben beim freundlichen den Speicher auslesen
Ergibnis:
Auf beiden Bänken mindestens 10x
Zündfehler
LMM
Lamdareglung

Bank 1-6
1 mal DK

Er sagte das kann jetzt alles und nix sein , ebenso Benzindruck oder Verteilerkappe oder Zündspule aber warum es immer nur ist wenn der Motor kalt ist kann er sich auch nicht erklären .

Danke schön für eure Tips

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:51   #10
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

hast du die LMM vor der Auslesung abgezogen?

Wenn ja, dann ist da der LMM fehler her.

Benzindruck messen lassen und mal den Ansaug mit Bremsenreiniger absprühen.

Setech, Lamdas bei Inspektion tauschen?

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i-Ab ca. 3000 U/min nur noch halbe Leistung Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 3 10.04.2010 21:39
Motorraum: Motor Hat Keine Leistung braser BMW 7er, Modell E38 1 27.07.2009 16:12
V12 Motor hat keine Leistung BMW_weichenb BMW 7er, Modell E32 2 29.12.2008 01:42
Motorraum: motor dreht nur bis etwa 5000 umdrehungen BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 4 27.04.2007 12:49
Halbe Leistung, wenn überhaupt! House BMW 7er, Modell E32 20 16.04.2003 16:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group