Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 16:00   #1
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard Vibrationen im Stand vom Getriebe

Wenn ich bei meinem 740 die Automatik auf "P" stelle, sind deutliche Vibrationen im Innenraum zu vernehmen. Sobald ich auf "D" gehe, wird es besser.

Kennt jemand das Problem und/oder die Lösung?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:14   #2
andi_123
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
Frage

Hallo,

wie kommst du darauf das es vom Getriebe kommt??
andi_123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:33   #3
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Weil die Vibrationen verschwinden, sobald ich auf "D" stelle.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:40   #4
andi_123
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
Standard

Und es kommt sicher vom Getriebe, hat ich noch nie, guck dir doch mal die aufhängungen vom Getriebe an bzw die Motorlager, fals es doch nicht vom Motor kommt.?? Oder dein Getriebe hat einen defekt, sonst fährt er einwandfrei , harte schalt vorgänge?
andi_123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:01   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zumindest schaltet er härter, als der 735, mit dem ich gestern mitfahren durfte. Bei dem war das butterweich. Bei mir merkt man die Schaltvorgänge teilweise sehr deutlich. Allerdings hat der 735 auch ein ganz anderes Getriebe. Bin ansonsten noch keinen anderen V8 gefahren, so dass mir der Vergleich fehlt.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:14   #6
andi_123
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
Standard

Also bei nem Bekannten der hatte nen 325i E30 Automatik, der hatte ein ähnliches Problem wenn der Wagen im Leerlauf lief, sobald er betriebswarm wurde lief er sehr unrund. Ventile wurden eingestellt,Sämtliche Dichtungen und Schläuche vom Ansaugbereich waren bereits neu. er hatte aber auch das Problem das er teilweise sehr starke Schaltvorgänge hatte.
Was mir sehr komisch vorkamm das wo er ein gebrauchtes Getriebe eingebaut das Problem mit dem Motor weg war, der Motor lief seidenweich ob kalt oder warm. was genau am Getriebe kapputt war weis ich nicht , das hat er weggeschmissen.
andi_123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:05   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich hatte 2 Faelle,bei denen die Runde Platte,die den Wandler traegt,gerissen war.Von den KW.-Schrauben,in Richtung Zahnkranz.Dann kommen diese Vibrationen,oder Schwingungen zu Tage.Vielleicht hat es Dich ja auch Erwischt?
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:12   #8
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Kann man die runde Platte, die den Wandler trägt, ohne weiteres sehen, oder muss man dazu erst das Getriebe auseinander nehmen?
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:26   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Thomas,

wahrscheinlich kommt das eher vom Motor, wenn Du D einlegst, wird das Getriebe kraftschlüssig und damit muss der Motor mehr leisten, es wird mehr Sprit eingespritzt und deshalb läuft er wahrscheinlich ruhiger.

Zu 90 % Motor.

Versuche mal eines: Motor in P laufen lassen, dann während der Motor läuft den Luftmassenmesser abstecken. Läuft er dann besser, liegts sehr wahrscheinlich nicht am Getriebe. Danach den Fehlerspeicher wieder löschen.

Möglichkeiten: 1.) Falschluft (Zylinderkopfhaubendichtungen [=die eigentlichen 4 Dichtungen und die 22 Schraubendichtungen] und die Entlüftumgsmembrane sind bei dem Alter IMMER hinüber)

2.) eventuell Leerlaufsteller mit WD40 reinigen und leichter gangbar machen

3.) Platinkerzen von NGK verbauen (High-Power-Ausführung) BKR6EQUP --> kauf die im Zubehör, sonst wird es viel zu teuer


4.) Luftmassenmesser gegen Neuteil tauschen! Macht viel bei der LL-Qualität aus, ist aber nicht ganz billig (Cuntz)

5.) Lambdasonden testen, sind die zu träge, geht das auf die LL-Qualität und den Spritverbrauch, ich würde jetzt nur noch Original bei BMW bestellen (Cuntz) - ich hab ne Anleitung unter Tipps & Tricks verzapft, wie man das testet


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:31   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Nachtrag

Von den uni-fit Teilen bin ich abgekommen, würde ich nicht mehr machen.

Auch aus dem Zubehör würde ich KEINE Sonden, auch keine Boschsonden verbauen; Begründung: BMW hat für den kleinen und den großen V8 zwei verschiedene Sonden, im Zubehör verticken die einem die gleiche Sonde für beide Motoren.

BMW hat bestimmt nicht ohne irgendwelche Zwänge zwei verschiedene Sonden für die V8, bei den Zubehörteilen hat man dann wieder eine Universalsonde und nicht das Optimum.

Bitte nicht mißverstehen: Boschsonden sind IMHO das beste was man kaufen kann, nur es sollte genau die Sonde sein und nicht schon wieder ein Universalteil.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vibrationen im Stand King Sheep BMW 7er, Modell E32 14 20.01.2008 01:29
Motorraum: Drehzahlprobleme und Vibrationen im Stand dtuecks BMW 7er, Modell E38 6 12.01.2008 20:40
Motorraum: V12 5.0L - schütelt leicht im Stand - Vibrationen JPM BMW 7er, Modell E32 33 16.02.2005 12:43
getriebe öl stand samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 2 05.04.2004 21:40
Vibrationen seit Wechsel von Nockenwelle u. Getriebe marode BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2003 19:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group