Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 10:59   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Im Octavia ned wohl fühlen...hmm...ist ja auch VW und besser als der Passat..zudem auch bequem mit allem Drum und Dran.
Möchtest Du für 30000 einen Premiumwagen? Tja....viel Erfolg
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:00   #12
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

So sieht es aus Geius.

Der Wagen darf nach Listenpreis maximal 30k€ kosten. Keine 30,1k€... Genau 30k€ und dabei ist es egal, ob die Firma den für 20k€ bekommt oder nicht.

Wenn ich bei mobile oder autoscout gucke, dann finde ich eine gefühlte Millionen Fahrzeuge bis 30k€ brutto, die alle einen 2l Diesel, Automatik und guter Ausstattung haben. Ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden... So viele gibt es.

Aber alle liegen, wenn man den Listenpreis zur Grundlage nimmt, bei 40k€ aufwärts und sind raus aus der Auswahl.

Selbst wenn da ein Wagen für 25k€ steht, der Listenpreis 50k€ kostet und die Firma noch mal 5k€ Rabatt bekommen würde und der Wagen somit nur noch 20k€ kostet, darf ich den nicht nehmen.
Bei seat hatte ich auch gestern schon geguckt. War ich so blind? Hab da auch nichts gefunden...


Also mal bei Mini gucken...

Ich hatte da was mit Mini im Kopf... Da steckte auch so Nen komischer Motor drin, wie in meinem...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:02   #13
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
... sind vermutlich brutto in der ansonsten betrieblich wie steuerlich bedingt fixen Dienstwagen-Ordnung.
Sehe ich auch so. Es geht hier lediglich darum, dass laut Dienstwagen Policy des AG der Wagen laut Liste 30 TEUR nicht überschreiten darf. Ferner sind dann später auch die 30 TEUR lt. BLP zu versteuern. Völlig egal, was der Wagen dann real beim Händler gekostet hat.

Edit: Intru war schneller.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:02   #14
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Mit dem Mini 70000 KM im Jahr? Viel Spaß
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:07   #15
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Im Octavia ned wohl fühlen...hmm...ist ja auch VW und besser als der Passat..zudem auch bequem mit allem Drum und Dran.
Möchtest Du für 30000 einen Premiumwagen? Tja....viel Erfolg
Meine Hoffnung war entweder Passat, Superb, A4 oder Oktavia gewesen.

Ich habe nichts gegen einen Oktavia mit allem drum und dran! Der ist nicht schlecht, wenn da eine gute Ausstattung drin ist. Möchte ich nicht abstreiten aber du bekommst den ja überhaupt nicht mehr mit einem 2,0er Diesel geliefert! Das ist ja das Problemchen.

Bei Passat und Superb hatte ich mich schon vor Jahren umgesehen und fand die super nur da ist mir der 5er vor die Nase gekommen und das war es dann
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:24   #16
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Mit dem Mini 70000 KM im Jahr? Viel Spaß
Ja genau... mit nem 1,0er bis 1,5er Benziner bzw. 1,6er Diesel sieht das nicht besser aus... Das ist der Punkt, wo ich die Bauchschmerzen habe.

Letztes Jahr musste ich dienstlich wohin und hatte einen 118i fast voll als Leihwagen bekommen. Ich bin total genervt und gestresst angekommen und genauso genervt und gestresst zurück. Es war einfach nur nervig gewesen. Waren glaub 1400km gewesen.

Selbe Fahrt paar Wochen später. Leider viel Zeitdruck, Stau, Streß aber einen 120d unterm Hintern und die Fahrt war für mich entspannter, ruhiger...
Der Motor ging mir nicht so aufn Sack mit dem nervigen hochdrehen und dem krach und hin und her geschalte.

Aus dem Grund suche ich einen einfachen 2 Liter Diesel, 150ps (oben offen) mit Automatik, der halbwegs bequem ist und man damit auch entspannt reisen kann ohne am Ende genervt und gestresst auszusteigen.

Ihr wisst doch selber wie das ist, wenn man km im 7er herunter spült. Da kann man eine komplette Tankfüllung verballern, tankt voll und fährt entspannt weiter..
Das ich das nicht für 30k€ bekomme, ist mir vollkommen klar und das erwarte ich auch nicht. Nur möchte ich mir ungerne das Leben schwer machen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:33   #17
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Es geht hier lediglich darum, dass laut Dienstwagen Policy des AG der Wagen laut Liste 30 TEUR nicht überschreiten darf. Ferner sind dann später auch die 30 TEUR lt. BLP zu versteuern. Völlig egal, was der Wagen dann real beim Händler gekostet hat.

Edit: Intru war schneller.
Ich habe heute Nacht einen schönen Wagen in Amerika gefunden, den ich mit ordentlicher Ausstattung, allerdings keinen Diesel, für unter 30k€ Listenpreis zusammen gestellt bekomme. Dieses Modell gibt es nicht in Deutschland sodass der Listenpreis von hier nicht genommen werden kann...

Ist ein Ford Taurus.

Wie würde es sich mit so einem Fahrzeug denn rechnen? Klar bleibt es nicht bei den umgerechnet 30k€ weil noch Transport, Einfuhrsteuer, Zoll und blablablubb dazu kommt...

Aber es wird immer von blp gesprochen und nd alles andere würde nicht zählen. Wie lange abatte und Co.

Könnte man so ein Fahrzeug dann auch aussuchen? Hab da echt keinen Plan mit.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:35   #18
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


lb. intru ich sehe nur eine Lösung - Du benötigst eine vorzeitige Beförderung nach Dienstantritt durch kurzfristige, vorzeitige besondere Erfolge zur anschließenden Berechtigung eines teureren Dienstwagens.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:39   #19
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

So etwas ähnliches erlebte ich bei einer Autovermietung. Klasse 5er BMW bzw Audi A6 gebucht, hingekommen...hatten die nur ein BMW 4er Cabrio und so einen neuen BMW 316i. 4er Cabrio fiel flach, 3 Personen...Gepäck...keine Chance, der 4er hatte nedmal Kofferraum. Also zum 316er... eingestiegen..klein...kein Platz als Fahrer irgendwie...gestartet..etwas bewegt...ausgestiegen...sagte...nö..bei allem was lieb ist..damit 700 KM einfach fahren...nö.
Also telefonierten sie herum...und das höchste der Gefühle, dass sie besorgen konnten kurzfristig, war der 3er GT. Ich voller Zweifel.
Und ich muss sagen...ich war überrascht...Platz...Komfort...und machte was her auf der AB.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:45   #20
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E39 520i Tour. (Bj. 09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
So sieht es aus Geius.

Der Wagen darf nach Listenpreis maximal 30k€ kosten. Keine 30,1k€... Genau 30k€ und dabei ist es egal, ob die Firma den für 20k€ bekommt oder nicht.

Wenn ich bei mobile oder autoscout gucke, dann finde ich eine gefühlte Millionen Fahrzeuge bis 30k€ brutto, die alle einen 2l Diesel, Automatik und guter Ausstattung haben. Ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden... So viele gibt es.

Aber alle liegen, wenn man den Listenpreis zur Grundlage nimmt, bei 40k€ aufwärts und sind raus aus der Auswahl.

Selbst wenn da ein Wagen für 25k€ steht, der Listenpreis 50k€ kostet und die Firma noch mal 5k€ Rabatt bekommen würde und der Wagen somit nur noch 20k€ kostet, darf ich den nicht nehmen.
Bei seat hatte ich auch gestern schon geguckt. War ich so blind? Hab da auch nichts gefunden...


Also mal bei Mini gucken...

Ich hatte da was mit Mini im Kopf... Da steckte auch so Nen komischer Motor drin, wie in meinem...
Verdammt, die Seat Leon mit dem 184PS TDI Motor haben tatsächlich einen Listenpreis von 31.100, nur die 150 PS 2.0 TDI mit DSG fangen bei 29.780 Listenpreis an. Niemand zahlt Listenpreis, das ist echt eine unvorteilhafte Regelung mit den 30.000, da bleit ja nichts mit Leistung und DSG übrig.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e38 durch Firmenwagen ersetzen? lappy1234 BMW 7er, Modell E38 4 28.09.2015 22:00
Motorraum: Macht der E38 noch als Firmenwagen Sinn? Thimo BMW 7er, Modell E38 24 02.07.2014 11:31
US-Car: US-Import als Firmenwagen und 1% Regelung tezlav Autos allgemein 12 25.05.2008 19:31
Firmenwagen - wer kennt sich aus? Indianer99 Autos allgemein 1 25.03.2007 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group