Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Wird der neue 7er der erste Baustein für eine völlig neue Modellpolitik sein?
Ja 46 50,55%
Nein 34 37,36%
Weiß nicht 11 12,09%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 19:28   #1
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Frage Bringt der F01 die Wende bei BMW?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich hier die Beiträge zum neuen BMW 7er und sammle beiläufig alle möglichen Informationen zu diesem Fahrzeug. Eines dürfte ja jetzt bereits feststehen: Der neue 7er wird BMW in einem gewissen Rahmen endlich wieder zu alten Traditionen zurückführen. Der E65 hingegen wird nach der Presse-Präsentation des F01 (KW 27) endgültig als hässliches Entlein in die Geschichte eingehen. Gerade weil der neue 7er wieder viele BMW-Tugenden vereint, hat der E65 keinen richtigen Patz in der 7er-Ahnenriehe. Er hat es nicht geschafft, einen neuen Still durchzusetzen. Abzuwarten bleibt, ob BMW beim neuen 7er das miserable Qualitätsmanagement beibehalten wird. Ich meine damit vor allem auch Dinge, die der Leihe nicht gleich erkennt. Geht man aber mal ins Detail, wird es einem ganz schwarz vor Augen. Das betrifft natürlich die gesamte Modellpalette. Leider wird auch ein 7er nur noch für Leasingverträge gebaut. Trotzdem könnte der F01 ein würdiger E38 Nachfolger werden. Sportlich elegante Linie, fahrerorientiertes Cockpit, Wählhebel auf dem Mitteltunnel, vier schöne Rundinstrumente, ein klassisches Heck, eine tiefe sportliche Front. BMW wirft wohl wieder alles über den Haufen, was mit dem E65 eingeführt wurde. Einzig die zweite Hutze auf dem Instrumententräger bzw. iDrive sowie die technischen Details wird man vom E65 übernehmen. Die KW27 bzw. KW28 könnte eine gute Woche für alle BMW Fans werden, die an den klassischen BMW Tugenden festhalten. Eines darf aber nicht vergessen werden: An den Punkten Preispolitik, Materialqualität, Lebenszyklus und Proportionen wird BMW wenig ändern. Auch der neue 7er wird für die USA und Asien gebaut und entspricht nicht mehr typisch deutschen Maßstäben. Das gilt für die Größe, das Design sowie die Qualität. Auch dieses Auto wird man nicht für die Ewigkeit bauen, sondern für dreijährige Leasingverträge. Hier gibt es völlig andere Interessen, als man sie noch in den 90er Jahren hatte.

Dieser kleine Bericht spiegelt meine Meinung wieder und ist natürlich kein Gesetz. Daher würde mich sehr interessieren, ob ihr euch meiner Meinung anschließen wollt oder nicht bzw. was man dem ganzen noch hinzufügen sollte.

Viele Grüße aus Bayern!
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:49   #2
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard

... genau deshalb werde ich meinen kleinen auch weiter fahrer!
Ist so gut wie neu und hat stil

grüße colaman
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 22:42   #3
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Mir gefällt der Facelift E65 sehr gut. Denke kaum, dass sich deine "hässliche-Entlein-Theorie" bewahrheiten wird.

Qualität wie auch Innovativität des F01 werden sich erst in der Zukunft zeigen, jetzt darüber zu spekulieren ist reine Glaubenssache, bzw echte Insider werden ihr Wissen nicht Preis geben.

Dass BMW gerade mit dem kommenden 7er von den E- zu den F- Produktionsnummern wechselt, weckt allerdings Neugierde und lässt den Erwartungsdruck steigen. Ob der F01 diesem gerecht wird, wird sich zeigen.

Bis zum Release heisst es daher abwarten und Tee trinken.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:25   #4
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, ja...

...was ihre Oberklassereihe betrifft, sind die Bayern vom Schicksal wahrhaft nicht verwöhnt worden: Jahrzehntelang der (berechtigten) Kritik ausgesetzt, ihre Spitzenmodelle durch aufwärtsskalierendes Klonen der hauseigenen Cash Cow zu generieren und bei der Gestaltung automobiler Heckpartien die Kreativität eines Lochstreifenstanzgerätes walten zu lassen, entwickeln's endlich mal eine eigenständige Designlinie für ihren so benannten Siebener und scho' war's wida nix.

Vielleicht wird's einfach mal Zeit, mit atavistischen Traditionen zu brechen?

Ich meine: weg mit den Nieren!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:32   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ich meine: weg mit den Nieren!


Dann hängt der 7er endgültig an der Dialyse....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:32   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen

Ich meine: weg mit den Nieren!
Um gottes Willen Bloß nicht!!! Das gehört zu einem BMW wie der Propeller als Logo bzw Emblem.

PS: Ausserdem wäre das der Untergang für viele Ebay Händler. Keine Carbon, Chrom und schwarze Nieren mehr im Angebot
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 14:05   #7
rota
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So umstritten Design und Technik des E65 auch waren, so wichtig waren sie auch für BMW.
Der E65 war _der_ Technolgieträger des Automobilbaus der letzten Dekade. Und als solcher wichtig, egal ob schön oder nicht. Übrigens hat auch der E65 je nach Farbgestaltung/Felgen/etc... durchaus seine Qualitäten. Sehe das nicht so s/w wie manche hier.


Aber unabhängig davon, wird der F01 ziemlich sicher _das_ innovative Auto für die nächste Dekade sein.
Wenn die Technik diesmal von Anfang an funktioniert, dürfte dieses Auto die Krone des deutschen Automobilbaus wieder unstreitig an BMW verleihen.
Das lassen zumindest die Aussagen derer vermuten, die ihn schon gesehen haben bzw. drin gesessen sind.

In spät. 2 Wochen wissen wir es!
rota ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 14:47   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube nicht, daß der F01 die Wende bringt, er wird sicher nur noch größer, noch fetter, noch schwerer werden, wenn auch sicherlich ein wenig gefälliger als der E65, mehr dem Massengeschmack angepasst (als ob die nen 7er kaufen würden).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:22   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß der F01 die Wende bringt, er wird sicher nur noch größer, noch fetter, noch schwerer werden, wenn auch sicherlich ein wenig gefälliger als der E65, mehr dem Massengeschmack angepasst (als ob die nen 7er kaufen würden).
100% meine Meinung!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:34   #10
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Meiner Meinung nach wird der nächste siebener also der F01 nur ne weiter Entwicklung vom E65 im Design und der Technik die Qualität der Materialien wird halt auch Verbessert siehe Alu-Leisten unter dem Holz oda Leder Armaturenbrett oda Leder an den fast kompletten Türen, weil ebend die S-Klasse oda der A8 in Sachen Qualität auch schon etwas bessere Materialien habn. Und in dem Gebiet Technik wird BMW eh wieder Spitzenreiter sein und mit den ganzen sparmaßnahmen halt noch sparsamer als die Konkurrenten!!

Geändert von BMWlover (23.06.2008 um 17:44 Uhr).
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y ! MosysX BMW 7er, Modell F01/F02 28 18.05.2008 03:01
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07
Wer bringt meinem BC das Rechnen bei ? ekki BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2004 22:47
Bringt eigentlich die Standlüftung was? Hanes BMW 7er, Modell E38 11 18.03.2004 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group