Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 14:09   #1
wayne
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98

Standard 728i e38 kaufen oder nicht?

hey leute,

bin immer noch auf der suche nach einem e38 brauch aber jetzt dringend ein auto und bin am überlegen ob ich diesen evtl. kaufen sollte und solange fahr bis ich n vernünftigen e38 gefunden habe!
nun wollt ich mal hören was ihr davon haltet:

Geändert von wayne (18.11.2011 um 21:22 Uhr).
wayne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 14:36   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Wieviel willst du denn für einen vernünftigen ausgeben? Im Forum werde doch gerade einige angeboten.
Ansonsten: 728 mit Stoffsitzen und über 300.000 KM in dem Zustand - den wirst du nie wieder los...und davon abgesehen würde ich raten, dass dich von anfang an lauter Mängel richtig viel Geld kosten werden, so dass sich dann ein Verkauf nicht mehr lohnt...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 15:31   #3
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

Das ist ein 7er BMW mit neuem TÜV, einigen Neuteilen und fahrbereit für ganze 1.750 €. Man kann sich natürlich auch wahlweise einen alten Polo, Astra, Dacia oder Fiat für das Geld kaufen....

Was soll man sonst für das Geld noch erwarten? Und warum soll man einen BMW mit 300tkm nicht mehr verkaufen können? Und wenn dann noch erschwerend Stoffsitze drin sind, muss ich den Käufer womöglich noch dafür entschädigen, oder wie?

Sollen jetzt alle ihre Autos verschenken, wenn über 300tkm auf dem Tacho stehen? Für den aufgerufenen Preis kaufen sich andere Leute einen Satz Felgen

Das war echt mal ein super qualifizierter Beitrag.....
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 15:40   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Zitat:
Zitat von B11 Beitrag anzeigen
Was soll man sonst für das Geld noch erwarten?
Eben nicht viel und da stellt sich schon die Frage, ob das nicht verbranntes Geld ist...vielleicht ist ein Übergangsgolf für 1000 EUR sinnvoller, ehe man richtig in das Thema E38 einsteigt.
Darum aber auch die Frage, wieviel er überhaupt ausgeben will? Wenn er was vernünftiges sucht und auch vielleicht bis 10k ausgeben mag, dann würde ich mir dafür auch alles Geld aufheben und mir für den Übergang auch ein Auto holen, das jede freie Werkstatt für kleines Geld warten kann.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 15:47   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Eben nicht viel und da stellt sich schon die Frage, ob das nicht verbranntes Geld ist...vielleicht ist ein Übergangsgolf für 1000 EUR sinnvoller, ehe man richtig in das Thema E38 einsteigt.
Sehe ich auch so entweder den kaufen und ihn umgestalten wie man ihn haben will oder nach einem anderen "Übergangs" Auto umschauen. Aber so einen E38 kaufen bis man einen anderen hat halte ich für Schwachsinn, vor allem er kostet ja auch etwas Unterhaltung! Wenn das Budget knapp ist, wirst du wohl kaum einen "guten" für 2.5 oder 3k bekommen. Dann kannst auch den kaufen, der hat zwar nix aber wenigstens TÜV und paar neue Teile!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:04   #6
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Heut zu Tage nen Golf für 1000€ zu finden ist auch nicht mehr ganz einfach.Da kriegt man für Tausender auch nur noch Schrott

Wo kommt der TE denn her.Bin nicht weit weg von dem Auto und könnte mir den sonst mal ansehen
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:41   #7
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

Klar kann man einen Golf kaufen, aber für so einen Kaufpreis gibt es da auch kein gutes Auto.
Der TE hat auch nicht nach einem Golf gefragt und zwar vermutlich aus dem Grund, weil er kein Golf haben will sondern einen BMW.
Es soll Leute geben, die einen BMW fahren wollen, hab ich jedenfalls mal gehört

Für das Geld wird ein 7er mit neuem TÜV nicht lange rumstehen. Und das Geld gibt es in 6 Monaten auch auf alle Fälle wieder. Was soll dann da noch an Unterhalt dazu kommen? Versicherung ist sicher billiger als jeder Golf und da sind genügend neue Teile dran, damit man eine halbes Jahr ohne Reparaturen auskommt. und so viel verbraucht ein 728 nun auch nicht.

Also was ist verkehrt an dem Angebot
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:56   #8
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Zitat:
Zitat von B11 Beitrag anzeigen
Der TE hat auch nicht nach einem Golf gefragt und zwar vermutlich aus dem Grund, weil er kein Golf haben will sondern einen BMW.
Es soll Leute geben, die einen BMW fahren wollen, hab ich jedenfalls mal gehört
Das hat ihm ja auch niemand ausreden wollen

Zitat:
Zitat von B11 Beitrag anzeigen
Für das Geld wird ein 7er mit neuem TÜV nicht lange rumstehen. Und das Geld gibt es in 6 Monaten auch auf alle Fälle wieder. Was soll dann da noch an Unterhalt dazu kommen? Versicherung ist sicher billiger als jeder Golf und da sind genügend neue Teile dran, damit man eine halbes Jahr ohne Reparaturen auskommt. und so viel verbraucht ein 728 nun auch nicht.

Also was ist verkehrt an dem Angebot
Ein 7er ohne Mängel und mit frischen TÜV steht wirklich nicht lange, und muss deswegen auch nicht bei eBay rein Anhand des Artikeltextes und dem aktuellen Sofort-Kaufpreis kann man ja schon sehen, dass der schon im Preis gesenkt wurde.
Und da du ja der Experte bist, hast du ja sicher hier im Forum die Berichte der letzten Besichtigungen von E38ern im 3000 EUR Dunstkreis mitbekommen. Da wird der bestimmt besser sein weil der TÜV frisch ist

Aber vielleicht findet Britney bei einer Besichtigung ja wirklich einen Schnapper.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:05   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Viel falsch machen kann man bei dem Preis nicht. Zur Not kann man den immer noch schlachten und so das Geld leicht wieder rein holen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:06   #10
rebbo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)

Standard

oje, das was das ding kostet hat mich allein die wiederherstellung von verschleißteilen bei 140'km gekostet an meinem war zugegebenermaßen recht umfangreich, aber trotzdem. also pingelig darf man da nicht sein bei der kiste, mehr als golfkomfort haste da auch nicht mehr
rebbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen kaufen??? 730i oder 728i V8-Schneider BMW 7er, Modell E38 28 23.11.2012 17:57
728i BJ 2000 - Kaufen oder nicht?!?! chris.bp.TEXAS BMW 7er, Modell E38 13 04.10.2011 14:01
728i Kaufen oder nich Kaufen? Brauche Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 19:05
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
E38 728i?Kaufen oder lieber sein lassen???? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 23 19.05.2003 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group