Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2023, 17:28   #11
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich würde drauf wetten, dass die Zeichen eingraviert sind - aber reine Vermutung.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 17:41   #12
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (05.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Nun bräuchten wir jemanden, der es bereits umgesetzt hat und uns etwas darüber erzählen kann.
Ich habe mir diesen Akt des Scheibentausches bisher nur in einigen Youtube-Videos angeschaut. Die Fahrzeugbesitzer in den Videos hielten ihre Aftermarket-Streuscheiben vor dem Einbau sehr häufig & von allen Seiten unter gelungener Belichtung in die Kameras, daher kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass jedenfalls deren Streuscheiben keine Prüfzeichen aufwiesen.


Liebe Grüße
Flizzy

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Ich würde drauf wetten, dass die Zeichen eingraviert sind - aber reine Vermutung.
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 17:53   #13
750li
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

Hab schon sehr oft beim e65 die Streuscheiben getauscht. Am besten man nimmt die Steuscheiben von "Engländern", oder Halogen-Scheinwerfern.

Von Scheinwerferklinik hab ich bisher auch nur gutes Gehlrt, wie es Jürgen schon bestätigt hatte ;-)
__________________
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 09:02   #14
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Danke. Dann werde ich bei denen Mal anfragen
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 19:37   #15
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

So. Hier meine Erfahrung:

Der Kontakt mit Geschäftsführer Hr. Beutel am Telefon war freundlich. Ich habe eine Politur für 151,- EUR inkl. Versand geordert.

Dauer: vom 10. 03 Ausbau und Versand bis Rückkehr am 22.03.2023

Die Scheinwerfer sind zurück und sehen soweit ganz gut aus. Allerdings ist beim Rechten eine Plastikhalterung abgebrochen und nun im Inneren.

Ich habe es reklamiert und bisher keine Rückmeldung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto_2023-03-23#02.jpg (92,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto_2023-03-23#03.jpg (99,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto_2023-03-23#04.jpg (78,3 KB, 56x aufgerufen)
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 20:02   #16
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mein Bauchgefühl war doch nicht so falsch - genau davor hatte ich Angst. Danke für Deinen Bericht.

Ich bereite meine nächste Woche nun selbst auf.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 09:18   #17
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
So. Hier meine Erfahrung:

Ohhh man sehr schade , das tut mir echt leid

Grad im Januar erst hatte mein Arbeitskollege seine Scheinwerfer vom A8 auch dort machen lassen ...... Alles top und funktioniert

Hoffentlich kommts zu einer schnellen Einigung

Viele Grüße und wir sehen uns ja Ostern
Jürgen
__________________
08.07.2005 - 08.07.2023 = 18! Jahre im Forum
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 10:02   #18
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Mal ganz ehrlich - ich finde es traurig, daß die Autohersteller nicht aus solchen Dingen lernen.
Früher bei E32 und E38 VFL gab es solche Probleme nicht. Waren ja auch aus Glas die Dinger. Bei E38 FL fing es an, aber da konnte man die wenigstens einfach austauschen. Bei E39 VFL konnte man die auch noch tauschen. Beim FL wurden die dann auch verklebt wie bei den anderen E65, E60 und allem späteren. Was war so falsch daran, daß die geclipst waren und ausgetauscht werden konnten? Das perfekte System war beim E38 FL denn die waren nur mit Clipsen befestigt und konnten mit der Dichtung zusammen einfach getauscht werden.
Diese Probleme sind ja nicht nur bei BMW sondern ziehen sich über alle Hersteller daß diese Streuscheiben vergilben mit der Zeit.
Ich habe schon Autos auf der Straße gesehen, die fast komplett vergilbte Streuscheiben hatten. So dürften die auch keine HU bekommen mal abgesehen davon, daß die nachts eigentlich kaum etwas sehen können.
Und wenn man mal ehrlich ist, dürfte sowas kein "gravierender Mangel" sein, wenn man die einfach mit minimalem Handwerklichen Geschick und ein paar Euro mal eben tauschen könnte.
Die Antwort beim Händler oder vielen Werkstätten lautet dann "Die Scheinwerfer müssen komplett erneuert werden.". Klar wollen die den Aufenthalt bei denen gering halten, denn die auszubauen und einzuschicken und auf den Rückversand zu warten, dauert einfach zu lange. Und die Kosten sind dann ja auch überschaubar, weil die ja nur Aus- & Einbau machen müssen. An neuen Teilen verdient man ja auch nochmal was.
Wenn ich mir die Linse auf dem Foto anschaue, dann hätte die aber auch dringend eine Reinigung nötig. Die hat einen kompletten Grauschleier.
Als ich mal bei denen angefragt hatte, wollten die für aufarbeiten inkl. Linsenreinigung etwa 250€ pro Scheinwerfer. Wenn ich das so richtig noch in Erinnerung habe.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 10:13   #19
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Die Autohersteller haben doch gelernt. Ganze Scheinwerfer bringen mehr Geld als nur ne Glasscheibe.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 12:19   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich - ich finde es traurig, daß die Autohersteller nicht aus solchen Dingen lernen.
Früher bei E32 und E38 VFL gab es solche Probleme nicht. Waren ja auch aus Glas die Dinger. Bei E38 FL fing es an, aber da konnte man die wenigstens einfach austauschen. Bei E39 VFL konnte man die auch noch tauschen. Beim FL wurden die dann auch verklebt wie bei den anderen E65, E60 und allem späteren. Was war so falsch daran, daß die geclipst waren und ausgetauscht werden konnten? Das perfekte System war beim E38 FL denn die waren nur mit Clipsen befestigt und konnten mit der Dichtung zusammen einfach getauscht werden.
Diese Probleme sind ja nicht nur bei BMW sondern ziehen sich über alle Hersteller daß diese Streuscheiben vergilben mit der Zeit.
Ich habe schon Autos auf der Straße gesehen, die fast komplett vergilbte Streuscheiben hatten. So dürften die auch keine HU bekommen mal abgesehen davon, daß die nachts eigentlich kaum etwas sehen können.
Und wenn man mal ehrlich ist, dürfte sowas kein "gravierender Mangel" sein, wenn man die einfach mit minimalem Handwerklichen Geschick und ein paar Euro mal eben tauschen könnte.
Die Antwort beim Händler oder vielen Werkstätten lautet dann "Die Scheinwerfer müssen komplett erneuert werden.". Klar wollen die den Aufenthalt bei denen gering halten, denn die auszubauen und einzuschicken und auf den Rückversand zu warten, dauert einfach zu lange. Und die Kosten sind dann ja auch überschaubar, weil die ja nur Aus- & Einbau machen müssen. An neuen Teilen verdient man ja auch nochmal was.
Wenn ich mir die Linse auf dem Foto anschaue, dann hätte die aber auch dringend eine Reinigung nötig. Die hat einen kompletten Grauschleier.
Als ich mal bei denen angefragt hatte, wollten die für aufarbeiten inkl. Linsenreinigung etwa 250€ pro Scheinwerfer. Wenn ich das so richtig noch in Erinnerung habe.
Wie viele vergilbte Scheinwerfer hast du hier jemals gesehen? Ja, die Probleme gibt es - aber ganz ehrlich, das kannst du wirklich vernachlässigen. Das ist hier in Europa kein Problem.
Außerdem musst du aufgrund Fußgängerschutz die Abdeckscheiben der Frontscheinwerfer aus PC machen und lackieren (da PC nicht UV stabil ist). Heckleuchten sind aus PMMA und nicht lackiert, die sind deutlich UV stabilier

Und verkleben ist aufgrund der Komplexität der Scheinwerfer die einzige Option. Schau dir eine Streuscheibe vom E39 oder E38 im Vergleich zum E65 mal an...

"Geld" machen ist übrigens falsch - das Gegenteil ist der Fall. Die OEM sind durchaus bemüht so etwas "günstig" zu machen um nicht eine zu hohe Versicherungseinstufung zu bekommen...

Zitat:
Klar wollen die den Aufenthalt bei denen gering halten, denn die auszubauen und einzuschicken und auf den Rückversand zu warten, dauert einfach zu lange.
Auch das ist nicht korrekt. Ein Händler darf überhaupt nicht irgendwas an einem homologierten Teil machen lassen da er dafür haften würde. Die DÜRFEN das aus gesetzlichen Gründen nicht an irgendwelche Aufbereiter schicken...

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Erfahrungen 4.4 V8 F01/F02 patrickF01 BMW 7er, Modell F01/F02 2 30.05.2012 10:38
Elektrik: Erfahrungen mit PDA?? mo740i BMW 7er, Modell E38 13 20.03.2011 13:37
PC-Hardware: Erfahrungen mit dem One 140? Baumerous Computer, Elektronik und Co 9 14.10.2008 14:34
HiFi/Navigation: MK4, Erfahrungen mit V31 HeinrichG BMW 7er, Modell E38 8 07.05.2008 23:07
Felgen/Reifen: Erfahrungen 255/275 18'' ??? Kabak BMW 7er, Modell E38 5 23.02.2005 21:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group