Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2022, 15:09   #41
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen

Manchmal steh ich neben der S Klasse auf dem Parkplatz und warte dass die Tür endlich aufgeht. 😂




.
Gibt es doch bei der neuen S Klasse,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 16:29   #42
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Der Fahrspaß sei ihm wichtig, sagt er, wobei ich mich frage, was an der sparsam ausgestatteten und motorisierten 150PS Kiste nun eigentlich Spaß machen soll.
Auch 150 handgerissene PS können durchaus Spaß machen.
Das wird Dir mit Deinen in weitaus höheren Leistungsspähren angesiedelten Fahrzeugen nur wahrscheinlich nicht mehr so vorkommen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 23:19   #43
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Aber ich kann dich beruhigen: Nach über 20 Jahren Automatikauto komme ich auch heute noch mit einem handgeschalteten Mercedes Sprinter bestens zurecht
Du meinst, wenn man einmal schwimmen gelernt hat, verlernt man es nicht mehr. OK, habe ich noch nicht ausprobiert.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
(Ja, mein Sohn ist sehr stolz auf mich und möchte, dass wir noch einen Sprinter kaufen )
Er mag wohl große Autos.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 09:10   #44
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Auch 150 handgerissene PS können durchaus Spaß machen.
Das wird Dir mit Deinen in weitaus höheren Leistungsspähren angesiedelten Fahrzeugen nur wahrscheinlich nicht mehr so vorkommen.
Kommt auf die Verpackung an - ich erinnere mich an einen sehr vergnüglichen 80PS Smart Roadster. Ein Mazda MX5 macht sicher auch Freude.

Aber ein Audi A4? Der ist auch mit 190PS ein wenig aufregendes und für das gebotene sehr teures Auto. Er fährt nicht schlecht, keine Frage, aber sehr viel spießiger kann ein Auto eigentlich kaum sein.

Du hast schon Recht: an Leistung kann man sich gewöhnen. Es gibt im Tesla einen "Lässig"-Modus, mit dem das Auto nur noch rund 200PS hat. Meine Frau findet den völlig ok, ich empfinde ihn als gefährlich untermotorisiert, besonders wenns auf die Autobahn geht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 09:15   #45
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du meinst, wenn man einmal schwimmen gelernt hat, verlernt man es nicht mehr. OK, habe ich noch nicht ausprobiert.

Er mag wohl große Autos.
Er mag vorne sitzen und eine tolle Aussicht haben

Deswegen liebt er auch den Porsche. Nur den Lärm, den mag er nicht, beim Kick-Down hält er sich immer die Ohren zu.

Und die Sonne mag er auch nicht so. Aber trotzdem muss immer offen gefahren werden
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 12:57   #46
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Kommt auf die Verpackung an - ich erinnere mich an einen sehr vergnüglichen 80PS Smart Roadster. Ein Mazda MX5 macht sicher auch Freude.
Einen MX5 der ersten Serie hatte damals Ende der 90er ein Nachbar von mir.
Die 115 PS aus 1,6 l Hubraum erinnerten sehr an den Ur-GTI…
Und der Smart Roadster ist meinem Schiff in der Beschleunigung locker weggezogen.
Da denke ich an ein damaliges „Duell” zwischen dem 60-PS-Citroën AX meines Kumpels, der mit den knapp 150 PS von Vaters 300er TD bis ca. 120 km/h noch locker mithielt, bis der Daimler aufgrund der höheren Leistung dann doch irgendwann wegzog.

Zitat:
Aber ein Audi A4? Der ist auch mit 190PS ein wenig aufregendes und für das gebotene sehr teures Auto. Er fährt nicht schlecht, keine Frage, aber sehr viel spießiger kann ein Auto eigentlich kaum sein.
Das mit dem Fahrspaß ist halt sehr subjektiv.
Als ich meinen 728er vor gut 10 Jahren durch einen fremdverschuldeten Stoßstangen-Rempler für ein paar Tage bei BMW stehen hatte, bekam ich einen 520d als Leihwagen, 184 PS mit 8-Gang-Automatik.
Von den Fahrleistungen um Welten besser als meiner, aber eine so kreuzlangweilige Vertreter-Kutsche, daß ich heilfroh war, meinen lahmarschigen Charaktertyp wiederzukriegen.

Zitat:
Du hast schon Recht: an Leistung kann man sich gewöhnen. Es gibt im Tesla einen "Lässig"-Modus, mit dem das Auto nur noch rund 200PS hat. Meine Frau findet den völlig ok, ich empfinde ihn als gefährlich untermotorisiert, besonders wenns auf die Autobahn geht.
Anscheinend mußte Du Dir doch noch einen RIMAC zulegen, da kannst Du an die 200 noch eine „0” dranhängen…

Geändert von altbert (03.07.2022 um 13:58 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 13:10   #47
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Anscheinend mußte Du Dir doch noch einen RIMAC zulegen, da kannst Du an die 200 noch eine „0” dranhängen…
Da kann er aber auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, also Leistung 2000 PS und gleichzeitig Ersatz für den zweiten angedachten Sprinter:

Platz 4 der 10 schnellsten Teilnehmer beim "Goodwood Festival of Speed" für den Ford Pro Electric Supervan:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=L6YJi9ul_pY

Wobei ich ja eher bei 3:35 eine Gänsehaut wegen des Sounds bekomme, bitte Lautsprecher an der Stelle schön laut drehen und einfach nur zuhören.

Der Gewinner fährt allerdings in einer anderen Galaxie - klar, vierstellige Leistung, tiefer Schwerpunkt, Sound wie aus "Tron".
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 13:56   #48
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Heiland…
Das Ding ist ja schon fast abartig schnell…

Platz 9 wäre bestimmt schneller gewesen, wenn er nicht dauernd den Scheibenwischer hätte laufen lassen.

Und dieses Subaru-Kombiteil, das hatte was, mit seinen sich beim Verzögern aufstellenden Bremsklappen und -Flügeln; schon fast eine Choreographie…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 14:08   #49
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Nächstes Jahr werde ich mich auf nach England machen. Ich meine, dass man als Autoliebhaber so ein Spektakel wie das Goodwood Festival of Speed mal live erleben muss.

Ich habe bis heute auch nicht die Dragsterrennen am Hockenheimring vergessen, obwohl das über 30 Jahre her ist. Zu geil war das damals, als ein VW-Käfer (optisch nur breite Reifen) einen Ferrari F40 plattmachte.

War in der Kategorie "Straßenzugelassene Fahrzeuge". Am eindrucksvollsten war der Dragster mit Jetantrieb, da bebte alles. Er war nicht der Schnellste von der Zeit her, weil er am Anfang etwas länger brauchte, hatte aber mit fast 300 Meilen (!) pro Stunde nach 400 Metern die höchste Endgeschwindigkeit.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 14:54   #50
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Dann macht @JRAV mit einem 3000-PS-E-Sprinter mit, Sohnemann als Beifahrer, und die Bestzeit wird auf unter 35 sek. pulverisiert…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Ethanol Experiment JRAV BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2012 23:28
AGM-Akku im E32? VollNormal BMW 7er, Modell E32 3 17.12.2009 12:19
Auspuff-Experiment Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 21 14.03.2006 15:50
Experiment 740iA (E38) gestartet dontpanic BMW 7er, Modell E38 6 19.02.2004 12:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group