Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2018, 13:12   #1
Macdrive
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2017
Ort: Simbach
Fahrzeug: F01 750xd
Standard Lenkradheizung nachrüsten BMW stellt sich taub

Hallo
Kann mir hier jemand einen Rat geben , was ich machen soll ??

Ich habe einen BMW F01 750xd Baujahr 2013 mit Schaltwippen am Lenkrad

Ich eine Lenkradheizung nachrüstet , dazu habe ich alle erforderlichen Teile gebraucht gekauft und eingebaut .

1. Performance Lenkrad vom M5 mit Heizung NEU bei ebay
2.Schalter mit Kabel für Lenkradheizung gebraucht bei ebay

Das Lenkradschaltmodul musste nicht getauscht werden , da es sowieso schon das richtige ist laut Teilenummer um mit Lenkradheizung betrieben werden zu können , da mein Auto ja schon serienmässig mit Schaltwippen ausgestattet ist . hier ist nur das Kabel des Lenkradheizungsschalters anzustecken , was ich auch gemacht habe ......

Nun bin ich schon bei 2 verschiedenen BMW Vertragswerstätten gewesen um die Lenkradheizung codieren zu lassen. Beide haben dankend abgelehnt , mit der Begündung , das der Fahrzeugcode von BMW München erst herausgegeben wird wenn ich die Teile alle bei BMW als NEU nachweislich kaufe , da eine zwingend Abnahme aller erforderlichen Nachrüstteile zu erfolgen hat .

Was soll das denn für eine Quatsch Aussage von BMW sein ??? Ich kaufe die Teile sicher nicht neu oder doppelt wenn ich eh schon alles selbst verbaut habe .

Kann mir hier jemand einen Rat geben wo ich meine Lenkradheizung codieren lassen kann ???


Noch dazu kommt , das BMW zwingend eine neue DDE Software programmieren will , ansonsten geht mit der Lenkradheizungscodierung schon mal garnix voran ( laut Aussage des Werkstattmeisters )
Er hat gesagt , erst neue DDE Software programmieren bzw das ganze Fahrzeug programmieren ... dann erst Lenkradheizung codieren , anders geht das garnicht

Was wiederum zur Folge hat , das alle meine speziellen Bimmer Codierungen welche ich teuer beim BMW Tuner machen habe lassen einfach alle gelöscht werden . Das macht mich natürlich nicht glücklich , da ich dann alle Bimmer Codierung wieder nochmal kaufen muss

vg Mac
Macdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:52   #2
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Frag doch mal den Tuner, der deine individuellen Sachen gemacht hat.
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 13:35   #3
wtgt205
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort:
Fahrzeug: F02 750Ld X-Drive
Standard

Zitat:
Zitat von Macdrive Beitrag anzeigen
Hallo
Kann mir hier jemand einen Rat geben , was ich machen soll ??

Ich habe einen BMW F01 750xd Baujahr 2013 mit Schaltwippen am Lenkrad

Ich eine Lenkradheizung nachrüstet , dazu habe ich alle erforderlichen Teile gebraucht gekauft und eingebaut .

1. Performance Lenkrad vom M5 mit Heizung NEU bei ebay
2.Schalter mit Kabel für Lenkradheizung gebraucht bei ebay

Das Lenkradschaltmodul musste nicht getauscht werden , da es sowieso schon das richtige ist laut Teilenummer um mit Lenkradheizung betrieben werden zu können , da mein Auto ja schon serienmässig mit Schaltwippen ausgestattet ist . hier ist nur das Kabel des Lenkradheizungsschalters anzustecken , was ich auch gemacht habe ......

Nun bin ich schon bei 2 verschiedenen BMW Vertragswerstätten gewesen um die Lenkradheizung codieren zu lassen. Beide haben dankend abgelehnt , mit der Begündung , das der Fahrzeugcode von BMW München erst herausgegeben wird wenn ich die Teile alle bei BMW als NEU nachweislich kaufe , da eine zwingend Abnahme aller erforderlichen Nachrüstteile zu erfolgen hat .

Was soll das denn für eine Quatsch Aussage von BMW sein ??? Ich kaufe die Teile sicher nicht neu oder doppelt wenn ich eh schon alles selbst verbaut habe .

Kann mir hier jemand einen Rat geben wo ich meine Lenkradheizung codieren lassen kann ???




Noch dazu kommt , das BMW zwingend eine neue DDE Software programmieren will , ansonsten geht mit der Lenkradheizungscodierung schon mal garnix voran ( laut Aussage des Werkstattmeisters )
Er hat gesagt , erst neue DDE Software programmieren bzw das ganze Fahrzeug programmieren ... dann erst Lenkradheizung codieren , anders geht das garnicht

Was wiederum zur Folge hat , das alle meine speziellen Bimmer Codierungen welche ich teuer beim BMW Tuner machen habe lassen einfach alle gelöscht werden . Das macht mich natürlich nicht glücklich , da ich dann alle Bimmer Codierung wieder nochmal kaufen muss

vg Mac
Du hast PN.
wtgt205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 11:31   #4
Macdrive
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2017
Ort: Simbach
Fahrzeug: F01 750xd
Standard

Hallo Leute

Die Bimmer Manufaktur GmbH
Hersteller elektronischer Geräte in Traunstein, Bayern
Adresse: Bahnhofpl. 15, 83278 Traunstein hat nun meine Lenkradheizung codiert , hier ging es absolut problemlos . Ich kann diese Jungs nur weiterempfehlen


Die BMW Vertragswerkstatt aus Eggenfelden hat sich noch ein unverschämtes Stück geleistet , wie ich mein Auto abgeholt habe , wurde mir eine Rechnung von 84 Euro präsentiert .welche ich natürlich auch gleich bar bezahlen musste .....so eine Frechheit und das ganze nur für die lächerliche Dienstleitung , das mir gesagt wurde .... wir können die Lenkradheizung nicht codieren weil BMW das nicht freigibt . Eines ist mal sicher das BMW Autohaus Kimbeck aus Eggenfelden wird mich nicht mehr wieder sehen .

Geändert von Macdrive (02.12.2018 um 11:41 Uhr).
Macdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkradheizung nachrüsten E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 82 12.05.2019 08:14
Sportlenkrad mit Lenkradheizung nachrüsten. Wie? BMW_JASKO BMW 7er, Modell E65/E66 3 17.02.2014 17:09
B7-Fan stellt sich vor.... B7-Fan Mitglieder stellen sich vor 5 01.10.2004 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group