Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 16:55   #1
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard Wie lange haben BMW-Werkstätten geöffnet?

Hallo Leute,

zunächst Euch allen ein frohes neues Jahr!

Bei meinem Dicken wird seit heute angezeigt, dass die Airbags, die Gurtstraffer und sonstiges gestört sei. Ich soll die Gurte trotzdem anlegen und zum Freundlichen fahren. Ich war um 16:15 bei der NL in Essen und niemand außer einem Meister für den Notdienst war da, der mir dann erklärte, dass ich ja einen Termin machen können, wobei die Werkstatt ziemlich ausgelastet sei.

Auf meine Nachfrage, ob es nicht gefährlich sei, mit gestörtem Airbag und gestörten Gurtstraffer zu fahren, sagte er, im sei nicht bekannt, dass jemals etwas passiert sei...

Ist das normal, das

1) um 16:15 die Werkstatt nicht besetzt ist?
und
2) solche Aussagen gemacht werden?

Ich meine, bei meiner Werkstatt in Bottrop (Procar) sind immer bis mindestens 17:30 Techniker verfügbar...

Viele Grüße
Tucklemuck
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:03   #2
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

In der ersten Januarwoche? An einem Freitag? Einfach unglaublich...
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:21   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Servicewueste D.

Gutes Beispiel fuer das Gegenteil in Japan.

Weihnachten wird nicht gefeiert hier und durchgearbeitet. Dafuer aber an Neujahr, die meisten Firmen sind bis zum 8.1.07 geschlossen, einige -wie wir- arbeiten am 4.+5.1.
Da ich die nicht vorhandene Weihnachtszeit und die Neujahrsache ausgenutzt habe, neue Bremscheiben und Kloetze V+H drauf zu machen, eine Dichtung am Getriebe erneuert, und noch so andere Sachen gemacht, musste ich Hilfe in Anspruch nehmen.
Nach Ausbau der B-Scheiben stelle ich fest am 3.1., dass die linke hintere viel dicker ist als die anderen, also stimmt da was nicht.
Verdacht auf zu alte Bremsfluesigkeit mit Aufnahme von Wasser=Blasenbildung bei heissen Scheiben.
Da ich ja am 4.1. arbeiten musste bis 18 Uhr, bin ich dann zu "Yellow Hat" (so eine Art ATU gehobener Klasse) gefahren, Ankunft dort 18.45, Anmeldung zum Bremsfluessigkeitswechsel um 19 Uhr, Bestaetigung des Wechsels zu 20 Uhr. Da da ja nun 1 Stunde zwischen liegt, hab ich erst mal Drinks Coupons bekommen fuer den Coffee Shop fuer 2 Personen.
Exactamente um 19.58 Uhr werde ich per Handy angerufen, dass nun mein Wagen dran ist zum Wechsel.
Die Fluessigeit hatte ich dort schon gekauft im Laden, so ca. 10 EURO fuer DOT4 und genug fuer den 750.
Ich konnte mich entscheiden, dabei zu bleiben oder die Sache durch die grosse Glasscheibe im Coffee Shop zu begutachten.
Bin dabei geblieben. astrein entlueftet, sofort Meldung an mich, dass hinten Links etwas Luft raus kam, Innenraum sofort noch gesaeubert mit Staubsauger, abgesaugtes altes Oel gezeigt, Rest des neuen Oels verpackt fuer mich obwohl ich es nicht wollte,
Reifendruck noch ueberprueft, Parkplatzgebuehren wurden mir erlassen (sehr teuer in Tokyo) und am Ende habe ich so ca. 20 EURO bezahlt fuer das Einfuellen und entlueften, und den Gratis Kaffee
Aber 2 mann fuer 45 Minuten eine Buehne in Beschlag halten? Das zu dem Preis?

Also DOT4 fuer 10+Service 20=30 EURO, abzueglich 2 Riesenpoette Kaffee, Erlass von ca. 15 EURO Parkgebuehren, Innenraum gesaeubert.

Und das zu den wirklich hohen Feiertagen in Japan, zwischen 19 und 20.45.

Der Laden schliesst uebrigens jeden Tag erst um 22 Uhr, 7 Tage die Woche natuerlich.

Geändert von Erich (05.01.2007 um 17:34 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:30   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sorry, doppelt gepostet
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:31   #5
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

aus Sicht der Kunden sicher toll, aber wenn man da arbeiten muss.
Wann sollen die denn was einkaufen gehen, oder wer bringt ihre Kinder ins Bett?? ...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:59   #6
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Der Laden schliesst uebrigens jeden Tag erst um 22 Uhr, 7 Tage die Woche natuerlich.
hallo Erich finde ich auch Prima aber nur dann wenn "jeder" von uns egal was für ein Job der derzeit hat ebenfalls bis 22:00h arbeitet...natürlich für gleichen Lohn

Also Anmeldung Auto : von 7:22H
BANKEN, POST FINANZÄMTER, VERSICHERUNGEN, und all die, die Freitag´s schon um 13:00h den "Hammer" fallen lassen und erst einmal ein Nickerchen machen
um dann 10 Min. vor Ladenschluss der Fleischverkäuferin anschreien, warum sie denn "jetzt" schon alles wegräumt.

Solche Typen könnte ich in den A.... treten!!!!

Das sind auch die selben, die dann noch nicht einmal mehr bezahlen wollen, alles darf doch hier nicht´s kosten...schon gar nicht SERVICELEISTUNGEN!!!

Das ist die andere Seite von Service Wüste BRD

musste mal raus

gruss Horst

P.S. ach ja überings Dienstleistender
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 01:37   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von engel Beitrag anzeigen
hallo Erich finde ich auch Prima aber nur dann wenn "jeder" von uns egal was für ein Job der derzeit hat ebenfalls bis 22:00h arbeitet...natürlich für gleichen Lohn
Ich kann's nicht mehr hören! Wieso werden beim Thema verlängerte Ladenöffnungszeiten eigentlich grundsätzlich Schichtmodelle ausgeblendet?

Sonst kann ich mal einen Blick zur deutschen Konkurrenz empfehlten! Die DC-Niederlassung München hat bis 22 Uhr den Service geöffnet und auch mit einem Meister samt Team besetzt. Abholung der Fahrzeuge geht rund um die Uhr.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 03:40   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
aus Sicht der Kunden sicher toll, aber wenn man da arbeiten muss.
Wann sollen die denn was einkaufen gehen, oder wer bringt ihre Kinder ins Bett?? ...
Ich habe 200 Meter von meiner Wohnung einen Supermarkt mit ca. 500 qm, der hat 24 Stunden geoeffnet, des weiteren noch im Umkreis von 500 Metern so ca. 10 Seven-Eleven und Family Marts etc, die auch 24 Stunden auf sind, auch die 7 Tage die Woche.
Wird halt im Schichtbetrieb gearbeitet. Die Leute arbeiten die selbe Stundenzahl wie einer der normale Arbeitszeit hat.
o.k., in einer 12 Mio.-Stadt lohnt sich das auch.
Selbst die Zahnarztpraxen haben von 9 Morgens bis 9 Abends auf. Haben dafier einen Tag in der Woche zu, meistens Mittwoch. Samstags arbeiten sie auch.

7-11 rechnet hier in Tokyo damit, das ein Laden profitabel ist, wenn die Leute aus einem Einzugsbereich von 400 Metern im Umkreis vom Laden dort einkaufen.

Unsere Kundschaft erwartet von uns auch, dass wir 24 Stunden pro Tag Service leisten, damit die Produktion gewaehrleistet ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 10:30   #9
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Leute, worüber redet ihr eigentlich? Wie's in D aussieht wissen wir ja.....

Aber - wenn ich in der ersten Januarwoche, wo viele noch Urlaub haben, in die NL Essen fahre, die in der letzten Dezemberwoche wahrscheinlich rotiert haben weil alle noch ihre Kisten mit alter USt haben wollten / repariert haben wollten / gewartet haben wollten, an einem Freitag nachmittag kurz vor der üblichen Schlußzeit niemanden antreffe weil der Werkstattmeister vielleicht mal früher Feierabend ausgerufen hat - dann hab' ich was ganz Komisches dafür, auch wenn ich persönlich Pech hatte - nämlich Verständnis.

Zumal - Essen, da ist es bis zum näxten Freundlichen nicht weit. Hätte den Tuppes vielleicht gebeten mal zu telefonieren wohin ich fahren kann.

Übrigense, ich habe die Erfahrung gemacht bei einem dicken Problem auch das Servicemobil rufen zu können. Kostet wohl nix extra. Beispiel: Batterie ist verreckt, die Junx kamen, haben glücklicherweise 'ne neue dabei gehabt und eingezottelt. Die Batterie hab' ich bezahlt, sonst nix. Gut, die war zwar teuerer als im Zubehör aber dafür wurde sie auch geliefert

War mit 'nem E34 der zu der Zeit auch nicht mehr aktuell war...

Würde ich mich über so'n Zeug jedesmal künstlich aufregen hätte ich wahrscheinlich schon mindestens mein drittes Magengeschwür hinter mir.

Zu der Aussage bezüglich mit Störung weiterfahren - hätte ich als Beruhigung verstanden, daß sowas zwar in Ordnung gebracht werden sollte so schnell wie's geht aber kein Grund ist den Wagen sofort abzustellen. Was soll er auch sagen? Er hat darauf hingewiesen, im normalen Betrieb ist trotz Stömeldung nix passiert. Die Risikoabwägung, ob die Teile im Falle eines Unfalls zuverlässig genug sind kann er kaum abnehmen - klar, da wird Airbag wahrscheinlich nicht gescheit auslösen. Von daher ist's natürlich relativ gefährlich - sonst würde die Störmeldung ja so gar keinen Sinn machen...

Geändert von buddi (06.01.2007 um 10:37 Uhr).
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:55   #10
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von buddi Beitrag anzeigen
dann hab' ich was ganz Komisches dafür, auch wenn ich persönlich Pech hatte - nämlich Verständnis.

Ich halt aber nix von Verständnis. Da hat man sonst nichts zu meckern .
Übrigens gibts die Option mit dem Servicemobil wirklich. Hier im Forum ist doch ein Servicemobil Fahrer, mir fällt nur sein Name nicht ein. Der kann Euch sicher was über Schichtarbeit erzählen.

@Erich,
werden die Arbeiter/Angestellten in Japan eigentlich immer noch wie Leibeigene behandelt?
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange wird es noch original BMW E32 Ersatzteile geben??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 25 04.03.2016 13:26
Elektrik: Planlose Werkstätten oder wie viele Wechsler/Kabel soll ich noch kaufen? Würzburger BMW 7er, Modell E38 4 09.07.2005 07:00
Ersatzteiel - wie lange noch original von BMW?? JPM BMW 7er, Modell E23 5 29.11.2004 09:38
Wie Bescheue** sind BMW Werkstätten?! sk8terboy BMW 7er, Modell E32 13 04.11.2004 17:50
Gibt es überhaupt gute BMW Werkstätten (um Basel) ? Finn BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.10.2003 21:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group