Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 03:03   #1
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Frage Nebelscheinwerfer, Leuchtmittel? Standlicht, LED?

Hallo,
kann mir jemand verraten was für ein Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern verbaut ist? Ich habe vorhin vergeblich im Handbuch gesucht. Nichts von Nebelscheinwerfern zu finden!

Bei den Standlichtbirnchen ist mir auch nicht klar welche Typenbezeichnung sie nun genau haben. Im Forum wurde ja mal diskutiert, dass weisse/blaue LEDs besser aussehen als die normalen Birnchen (mir sind die Standlichtringe auch zu gelblich).
Bitte schreibt mir wo ich zugelassene LEDs für mein Standlicht kaufen kann!

Zusätzlich bräuchte ich noch eine Adresse wo es die Chromblinkerbirnchen für die Seitenblinker gibt (5W - W5W).
Ein Birnchen für die Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer würde ich mir auch gerne als Ersatz ins Auto legen.

Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:34   #2
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

Hallo!

Weißt du mittlerweile welche Leuchtmittel beim E65 in die Nebler gehören?

Handbuch schweigt und google Suche war bisher erfolglos.
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:52   #3
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Hilft dir das weiter?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E65/...3/ill-63_0688/
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:24   #4
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

Perfekt! Danke!

H3 passen!
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:23   #5
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hallo,

der Thread ist zwar schon knappe drei Jahre alt, aber nichts desto trotz, hier meine Empfehlung: 'MTEC Super White H3'

Ein schöneres Weiß habe ich bisher noch bei keiner anderen H3 Halogenlampe gesehen.

Wichtig war mir überdies, dass es zugelassene Lampen sind.


Viele Grüße
TheBrain


P.S.: Hier der beste Leuchtmittelshop den ich seither finden konnte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fuers-auto.de/product_inf...-White-H3.html
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:43   #6
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

hi,

vorgeschichte:

meine xenons verabschieden sich (werden schon rötlich, leuchtkraft war nie sonderlich gut). mein rechtes standlicht ist auch defekt.

wenn ich schon dabei bin die leuchtmittel auszutauschen (km stand jetzt schon 100t, vor einem jahr warens noch 60t...), dann gleich alles gscheit :-)

also hab ich bei ebay nach 5000 kelvin xenons gesucht (ab 6000 wirds wieder dunkel meiner meinung nach) - 5000er sind gerade noch legal und so wurde ich bei philips fündig, die der anbieter "xenonwhite" (kannte ich schon) im angebot hatte. da wurde ich auch wieder an die MTEC erinnert, die ich schon im A8 und porsche als nebler im einsatz hatte. um versandkosten zu sparen wollt ich gleich mitbestellen. dann kam die frage welcher lampentyp. die antwort hab ich ja nun dank euch... H3.

Die MTEC sind wirklich super - leuchten von der Farbe her wie echtes Xenon.
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 19:36   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Anhand dieser Zeichnung konnte ich heute gut den Nebelscheinwerfer ausbauen, um die Leuchtmittel (H3 55W) zu ersetzen.

Dabei habe ich gemerkt, dass beim linken Nebler einfach nur der Stecker abgezogen war - warum auch immer Beim rechten Nebler war zwar auch kein Kabel angeschlossen, aber dieses war auch nirgends im Innenraum zu ertasten. Klasse!

Von wo müsste das Verbindungskabel denn losgehen?

Hat jemand eine Nummer und den Preis von der kurzen Blende am rechten Nebler. Diese habe ich nach dem letzten Werkstattbesuch verloren. Sie hatten die leicht abgeklippst um zu sehen, wie der Neblescheinwerfer auszubauen geht, aber offensichtlich nicht wieder festgeklippst.

EDIT:
Der Link zu bmwfans.info ist ja super! Man muss nur ein wenig suchen und findet Zeichnungen und Preise!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier geht es zu den Stoßfängerteilen.

Geändert von bommelmann (12.04.2009 um 20:07 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:35   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

So, habe soeben die Mtec Dinger gekauft, sollten in ein paar tagen da sein!!!

die Weisen LED habe ich ja von Konga, werde mal nächste woche oder so alles tauschen........habe schon angst das mir das weiss garnicht so gut gefällt, das gelb gefällt mir auch ganz gut, sieht irgendwie böse aus. Doch ich versuchs trozdem mit kptl weiss.

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 11:19   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab auch gerade mal geschaut. der FL hat ja anscheinend HB4 und nicht mehr H3. nur warum sind die H3 zugelassen und die HB4 nicht? und ausserdem haben die dinger ja 100W. gibt das keine temp. probleme in den kleinen neblern?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 12:29   #10
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Die haben keine 100W, wenn du genau hinschaust, steht da 12V 55W ---->100W.
Ist das gleiche wie auf jeder anderen Energiesparlampe 11W--->(wie) 60W, oder so ähnlich............Werbung in eigener Sache!

mfg odd..
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: echte LED Rückleuchten Howy25 BMW 7er, Modell E38 6 19.07.2004 16:57
Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus ThomasD BMW 7er, Modell E38 19 22.03.2004 15:52
Rote/Blinkend/Blitzend/oder Alarm LED! ThomasD BMW 7er, Modell E38 6 18.02.2004 18:17
LED Standlicht weiß BMW 7er, Modell E38 3 25.11.2003 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group