Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2020, 00:41   #11
Gunterschmitt
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78

Standard

Ich suche aktuell so ein Fahrzeug und habe mir heute eines in dem Preisbereich angeschaut.
Was mich stört:
- Farbe = das ist natürlich sehr subjektiv, da würde ich nur warten bis der richtige kommt.
- Preis: finde ich für die km und daily driver nicht günstig
Grundsätzlich sind die e23 extrem gestiegen - aber vor allem in den Angebotspreisen. Ich beobachte schon länger und viele der e23 über 8000 EUR stehen schon lange im Netz. Bis 6000 verkauft es sich sehr schnell.
Gunterschmitt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 05:26   #12
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL

Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

behalten wäre bestimmt die beste Lösung, wenn es für dich machbar ist.
Bei einem Verkauf unter deinem Wunschpreis ärgerst du dich schnell, bei einem Verkauf zu deinem Wunschpreis auch, nur halt erst später wenn du den Wagen vermisst.

Ich kenne beides, darum weigere ich mich seit langem standhaft einen Wagen aus dem Bestand zu verkaufen.
Gut das meine Frau das genauso sieht.


Hallo Claus,

ich entschuldige mich in aller Form für eine so dramatisch ungezogene Meinungsäußerung meinerseits.
Es war zwar nach Einschätzungen gefragt und die sind nunmal unterschiedlich aber das nächstemal schreibe ich lieber nichts.
Ich habe ja gelernt das du mit abweichenden Meinungen ein Problem hast und deine Ansicht gerne als Gesetz, als einzig wahre Meinung verkaufst.

Werde ich beachten.
Entweder durch nichts posten oder ich schreibe dir zuvor eine PN zum absegnen. (Achtung : Ironie)

Zu deiner 6er Anmerkung schreibe ich nichts außer das ich den Vergleich für überflüssig halte weil da nichts fruchtbares für den TE rauskommt.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und hoffe auf viele (vielleicht auch mal hilfreiche) postings,
wünsche mir aber von dir einen höflicheren Umgangston.

Gruß, Peter
Hallo Peter
Entschuldigen brauchts du dich für deinen Post nichtg, meiner Meinung nach. Du hast ja nichts schlimmes, arges gesagt, du hast ja nur deine Meinung, nach der ja gefragt wurde, kundgegeben.
Auch wenn du wie ich meine falsch liegst.
Der Preis vom Auto ist, wie ich finde, Ok, der Zustand ist gut. Nur es ist ein Allerweltsauto mit einer langweiligen Ausstattung und Farbe. Vielleicht würden ein 15 Zoll Kreuzspeichen Felgen das ganze etwas Aufhübschen.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 06:33   #13
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97

Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Hallo Peter
Entschuldigen brauchts du dich für deinen Post nichtg, meiner Meinung nach. Du hast ja nichts schlimmes, arges gesagt, du hast ja nur deine Meinung, nach der ja gefragt wurde, kundgegeben.
Auch wenn du wie ich meine falsch liegst.
Der Preis vom Auto ist, wie ich finde, Ok, der Zustand ist gut. Nur es ist ein Allerweltsauto mit einer langweiligen Ausstattung und Farbe. Vielleicht würden ein 15 Zoll Kreuzspeichen Felgen das ganze etwas Aufhübschen.

Wie kommst du ausgerechnet auf 15 Zoll Kreuzspeichen?
Ich habe noch welche von BBS

Der 7er ist so halt original. Obwohl, ich glaube original waren TRX drauf
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 08:18   #14
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL

Standard

Weil er mit den 14er wirklich mikrig aussieht.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:22   #15
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Ich kenne mich mit den Preisen beim E32 nicht so aus, 8.7K scheint mir aber auch etwas hoch, vielleicht müsstest du doch etwas weiter runter gehen, zumindest erst mal auf 7.9K damit die 8 vorne weg ist. Ich denke aber, dass momentan wenig bis nichts läuft am Markt, wegen Corona, viele haben Kurzarbeit, müssen jeden Cent umdrehen. Vermutlich am besten einfach weiter im Alltag fahren (den Satz solltest du aber aus dem Inserat streichen).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 21:55   #16
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...

Standard

Hallo,

dann gebe ich jetzt auch mal meine Meinung ab.

Ich habe Deinen 735 bereits vor dem Posting hier gesehen und hätte ihn direkt als Sommer-Alltagsauto (neben dem Firmenwagen) gekauft.
Leider saß meine bessere Hälfte neben mir und hat mich daran erinnert, dass ich den 730i (e32) genau für diesen Zweck gekauft habe (und doch wieder nur bei Sonnenschein nutze) und 10 Autos + Firmenwagen einfach genug sein müssen.
So viel zur Vorgeschichte.

Jetzt meine Gründe:
Ich:
• habe schon zwei Highliner
• habe schon einen Exekutive
• die haben alle Vollausstattung
• zwei sind tief und haben BBS RS
• sind alle dunkel
• fahre ich viel zu selten, weil zu schade für den Alltag

Dein Fahrzeug:
+ 218PS mit Schaltgetriebe -> finde ich sehr reizvoll
+ vernünftige Historie
+ kein „Scheunenfund“ der jahrelang stand -> Standschäden können gewaltig aufwändig und teuer werden.
+ originale Optik -> ich finde den originalen 80er Look richtig gut. 14 Zoll einfach stimmig.
+ augenscheinlich laut Dir rostfrei -> klingt nach einer guten Basis, auch wenn er natürlich irgendwo was haben wird. Ist ja klar.
+ diverse Reparaturen bereits erledigt
+ Silber steht dem e23 meiner Meinung nach sehr gut

Verkäufer:
+ Du bietest ein Telefongespräch an
+ Du hast Dich scheinbar nicht nur für diesen Verkauf bei E..y angemeldet, da Du noch weiter Artikel anbietest
+ Du setzt Dich einem potentiellen Shitstorm in einem Forum aus…
+ der Tank steht mal nicht auf Reserve (wie so oft)
+ Du trägst Vans

Space for improvement:
- Bereite den Motorraum mal etwas auf (inkl. neuer Dämmmatten)
- Nimm die Decken aus dem Kofferraum, vom Rücksitz und auch das Tuch vom Beifahrersitz
- Suche eine neue Location und mache Bilder mit vernünftigem Kontrast. Acker und trockene Wiese setzen Deinen silbernen 7er in ein ungünstiges Licht.

Preis:
Wie gesagt, ich hätte ihn sofort gekauft und wäre davon ausgegangen, dass wir uns vor Ort auf glatte 8 einigen.

Fazit:
Arbeite etwas an der Präsentation Deiner Anzeige.
Wenn Du das Geld aktuell nicht brauchst, warte lieber.
Der Wagen ist es in meinen Augen wert.

Viel Erfolg!

Gruß
Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 09:11   #17
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
Hallo,

dann gebe ich jetzt auch mal meine Meinung ab.

Ich habe Deinen 735 bereits vor dem Posting hier gesehen und hätte ihn direkt als Sommer-Alltagsauto (neben dem Firmenwagen) gekauft.
Leider saß meine bessere Hälfte neben mir und hat mich daran erinnert, dass ich den 730i (e32) genau für diesen Zweck gekauft habe (und doch wieder nur bei Sonnenschein nutze) und 10 Autos + Firmenwagen einfach genug sein müssen.

.....

Fazit:
Arbeite etwas an der Präsentation Deiner Anzeige.
Wenn Du das Geld aktuell nicht brauchst, warte lieber.
Der Wagen ist es in meinen Augen wert.

Viel Erfolg!

Gruß
Turbine
Schöner Beitrag Besser ist die Sache im Kern nicht wiederzugeben. Würde ich genauso unterschreiben (also den Post...nicht den Kaufvertrag ).
Der Preis geht völlig in Ordnung. Viel Erfolg beim verkauf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 20:36   #18
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)

Standard

Ist natürlich immer undankbar, Angebote "korrekt" zu beurteilen.

Alle haben ein bißchen Recht, denn auch ich finde, das 4000+ ein schlechter Preis für das Auto wäre. Andererseits sehen es scheinbar die Käufer so, dass 8000+ auch kein guter Preis für das Auto sind (sonst wäre er wohl schon weg).

Grundsätzlich ist doch die Frage, wie groß der Liebhaberkreis des E23 tatsächlich ist. Ich vermute mal stark, dass der Kreis bei Mercedes S-Klasse W116 + W126 deutlich größer ist. Der E23 war halt schon damals kein Auto, dass jedem gefallen hat. Das bremst natürlich auch die Kaufbereitschaft heute.
Wenn es dann potentiellen Käufern so geht wie Turbine (weil die bessere Hälfte Veto einlegt oder einfach wirklich kein Platz mehr ist), dann hat man den Jackpot geknackt.
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 22:40   #19
Heiko&Paul
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: Ochtrup
Fahrzeug: E23 735i 09/1985

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit den Preisen beim E32 nicht so aus, 8.7K scheint mir aber auch etwas hoch, vielleicht müsstest du doch etwas weiter runter gehen, zumindest erst mal auf 7.9K damit die 8 vorne weg ist. Ich denke aber, dass momentan wenig bis nichts läuft am Markt, wegen Corona, viele haben Kurzarbeit, müssen jeden Cent umdrehen. Vermutlich am besten einfach weiter im Alltag fahren (den Satz solltest du aber aus dem Inserat streichen).
Hi,
vielleicht sehe ich das nur alleine so, aber ich würde lieber einen Oldi kaufen, der auch bewegt wird, als einen der sich nur die Gummis Oval steht und das Ganze mit dem Daily Driver ist soweit relativiert, dass vorher ein Wetterbericht im Sommer gelesen wird im Winter wird er so gut wie gar nicht gefahren.


@Turbine, vielen Dank. Das war auch in Hinsicht auf meine Anzeige oder die Form der Selben das Feedback was ich gesucht habe.
Auto zumindest subjektiv OK, Präsentation so naja. Auf was Du alles achtest.


Gruß
Heiko

Geändert von Heiko&Paul (25.05.2020 um 22:51 Uhr).
Heiko&Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:55   #20
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango

Standard

Geduld ist das Stichwort.

Es gibt kaum Angebote, es gibt kaum Nachfrage. Spinner, die bei einer 35 Jahre alten Kiste über Kilometerstände lamentieren, sind zu ignorieren.

Für die H-Kennzeichen-Billigfahrer-Fraktion, die die Karren nur runterschrotten, liegt er preislich und verbrauchstechnisch etwas hoch, die bevorzugen einen W124 250d.

Für die Tieferleger- und ATU-Breitfelgenfraktion ist er zu alt, die nehmen einen E38 oder einen 5er und bestellen M-Embleme.

Es dauert einfach lange, bis jemand kommt, der Lust hat, 10.000 Euros auszugeben und nochmal 10.000 reinzustecken, um dann ein sauberes Brot-und Butter-Auto zu haben.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735, e23, h-kennzeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisfindung e65 735i LPG Dr. Fön eBay, mobile und Co 21 12.12.2011 19:04
Preisfindung e38 735i Mr. Evil eBay, mobile und Co 1 11.12.2011 17:30
Preisfindung 728 Bj.84 Porsche-GT3 BMW 7er, Modell E23 21 19.12.2009 09:09
Preisfindung adi-sr BMW 7er, Modell E32 6 27.09.2005 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group