Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 13:33   #1
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Breites Grinsen Schwere Software-Probleme!!!

Lieber Technischer Kundendienst!

Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt.
In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.

Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.

Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballausflug 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.

Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.

Können Sie mir helfen?

Danke, ein verzweifelter User




Antwort:

Verehrter User,

das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler.
Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen.

'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.

Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher.

Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen", "Alimentezahlungen" und "fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0".

Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht.

Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
C:\UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.

Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC"-Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder normal funktioniert.

Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.

Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.

Viel Glück!
Ihr Technischer Kundendienst
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:50   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

einfach nur megageil!!!!!!

Was Du allerdings nicht wissen kannst ist, daß in einigen Fällen scheinbar das Programm "Gattin 1.0" nach gewissen Jahren eine Ablauffunktion hat, die z.B. bei mir nach 23 Jahren aktiv war, so daß sich "Gattin 1.0" wieder problemlos deinstallieren ließ. Habe jetzt in den letzten 4 Jahren 2x das nächste "Freundin-Programm" installiert und läuft einwandfrei. Ein Umstieg auf "Gattin 2.0" kommt für mich nach den gemachten Erfahrungen zunächst längerfristig nicht in Frage.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:51   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Kummerfeld Beitrag anzeigen
Hi,

einfach nur megageil!!!!!!

Was Du allerdings nicht wissen kannst ist, daß in einigen Fällen scheinbar das Programm "Gattin 1.0" nach gewissen Jahren eine Ablauffunktion hat, die z.B. bei mir nach 23 Jahren aktiv war, so daß sich "Gattin 1.0" wieder problemlos deinstallieren ließ. Habe jetzt in den letzten 4 Jahren 2x das nächste "Freundin-Programm" installiert und läuft einwandfrei. Ein Umstieg auf "Gattin 2.0" kommt für mich nach den gemachten Erfahrungen zunächst längerfristig nicht in Frage.

Gruß
Volker
Ich hab ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach "Freundin 4.0" und wegen der Lust auf etwas Neues probierte ich gleich die Software "Gattin 1.0" aus. Das Programm lief aber nicht richtig und trotz mehrerer Updates stürzte es ständig ab, sodass ich es nach 3 Jahren deinstalliert habe. Die Folgekosten hielten sich bei mir aber zum Glück in Grenzen, weil ich das Programm einem (ehemals) guten Freund aufgeschwatzt habe, der die laufenden Kosten übernommen hat, der war schon während des Betriebs von "Gattin 1.0" ganz heiß drauf, es selbst auszuprobieren.

Danach kam "Freundin 5.0" auf den Markt und das musste ich natürlich gleich ausprobieren. So ca. 6 Jahre lief das ganz gut, aber dann stürzte mir der komplette Rechner ab und mit ihm die Software. Zwischendurch (vor 2 Jahren) erweiterte sich das Programm übrigens von alleine auf "Freundin 5.1", das aktivierte Update hat aber volle neun Monate gedauert. Als es dann endlich installiert war, war wiederum nach einem Jahr schluss, sodass ich heute nur noch mit "Freundin 0.1" zu tun habe.

Derzeit bin ich aber dabei, "Frau 0.0" auszuprobieren. Das Programm ist aber noch etwas hakelig: Im Office-PC läuft es prima, aber man darf es nicht auf dem Laptop z.B. im Eiscafé bei sommerlichen Temperaturen benutzen. Dann läuft es heiß und trotz eingeschaltetem Zusatzlüfter brennen gerne die Sicherungen durch. Scheinbar reagiert das Programm sehr empfindlich auf leicht bekleidete Damen in unmittelbarer Umgebung. Mal sehen, vielleicht schalte ich demnächst auf "Freundin 6.0" um, aber nur, wenn dafür im Vorfeld schon gescheite Updates zur Verfügung stehen!

NB: "Frau 0.0" hat aber zumindest einen großen Vorteil = es ist absolut sparsam, sodass die freigewordenen finanziellen Ressourcen in vierrädrige Fahrzeuge eines bayerischen Herstellers investiert werden können

PS: Mich würden auch die Erfahrungen anderer User interessieren! Welche Software-Versionen könnt Ihr denn empfehlen?

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:08   #4
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Derzeit bin ich aber dabei, "Frau 0.0" auszuprobieren. Das Programm ist aber noch etwas hakelig: Im Office-PC läuft es prima, aber man darf es nicht auf dem Laptop z.B. im Eiscafé bei sommerlichen Temperaturen benutzen. Dann läuft es heiß und trotz eingeschaltetem Zusatzlüfter brennen gerne die Sicherungen durch. Scheinbar reagiert das Programm sehr empfindlich auf leicht bekleidete Damen in unmittelbarer Umgebung.
NB: "Frau 0.0" hat aber zumindest einen großen Vorteil = es ist absolut sparsam, sodass die freigewordenen finanziellen Ressourcen in vierrädrige Fahrzeuge eines bayerischen Herstellers investiert werden können

Gruß, Claus
wie ist das dann bei "frau 0.0" ? da muß man doch bestimmt noch viele handeingaben im "DOS" machen, oder hast du da "bordell 5.o" am laufen, was aber mit sicherheit viele ressourcen auffrist ??
man kann ja auch "gummipuppe 1.0" laufen lassen - aber dem programm geht bestimmt irgendwann die luft aus

auf dauer verweise ich in dem zusammenhang gerne auf al bundy
frage peggy: mit wem möchten sie gern ihren abend verbringen ?
a: mit ihrer frau oder ?
antwort al: b !!!

mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:28   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von mohei Beitrag anzeigen
wie ist das dann bei "frau 0.0" ? da muß man doch bestimmt noch viele handeingaben im "DOS" machen, oder hast du da "bordell 5.o" am laufen, was aber mit sicherheit viele ressourcen auffrist ??
man kann ja auch "gummipuppe 1.0" laufen lassen - aber dem programm geht bestimmt irgendwann die luft aus

auf dauer verweise ich in dem zusammenhang gerne auf al bundy
frage peggy: mit wem möchten sie gern ihren abend verbringen ?
a: mit ihrer frau oder ?
antwort al: b !!!

mfg mohei
Na ja, bei "Frau 0.0" sind schon von Zeit zu Zeit gewisse manuelle Anpassungen notwendig, damit es vernünftig läuft. Mit "Bordell 5.0" habe ich keinerlei Erfahrung. Es gab mal einen Betaversuch mit "Bordell 1.0", an dem ich teilgenommen hatte (Seminar in Hamburg), ist aber schon länger her und konnte mich nicht so richtig befriedigen. Das Layout und die Grafik waren einfach zu steril, ist nicht so mein Ding. Dazu kommt noch der relativ hohe Einstiegspreis und meiner Meinung nach ist das eh nur was für ältere Semester, bei denen "Freundin x.0" nicht mehr richtig funktioniert. Ich werd mal zusehen, dass ich in absehbarer Zeit versuche, ein neues Betriebssystem aufzuspielen. "Gummipuppe 1.0" kannste abhaken, hab ich noch nie was von gehalten. "Freundin 0.1" benutzt aber gerne "Gummiente 1.0" im Planschbecken, denn es ist ab Werk in wasserdichter Ausführung erhältlich

Gruß, Claus 1.0
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 00:30   #6
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Menno .... ich hab Linux ...

alle Installationversuche in dem letzten Jahr sind fehlgeschlagen .... 2 mal ist es gelaufen ... hat sich aber kurz danach wieder aufgehägt ... habs dann deinstalliert ...

Wann gibts "Freundin Pro" in einer stabilen Version auf Linux??

Sch ... technik
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 01:13   #7
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Also nach "Freundin 5.0" ("Freundin 2.0" lief dabei 18 Jahre völlig problemlos, von gelegentlichen Abstürzen und "fatal errors" abgesehen) hatte ich - leider - auch mal "Gattin 1.0" installiert. Gottseidank als kostenlose Probeversion, denn schon nach einem 3/4 Jahr brach das System komplett zusammen und die Hotline wusste auch nicht weiter! Vorschläge wie "Neustart" oder "Arbeitsspeicher freigeben" führten auch zu nichts! Ich hätte höchstens in teure Speicheraufrüstungen oder in ein komplett neues Mainboard investieren können... nee, Freunde, ohne mich!

Ich hatte dann mit der Deinstallation keine Probleme. Hatte dann kurz "Freundin 6.0", was aber wohl eine Betaversion war und noch wochen- und versuchsweise Vers. 6.1a und 6.2 - aber das war es auch nicht.

Seit genau heute exakt sechs Jahren läuft nun "Freundin 7.0" bei mir - und ich bin immer noch begeistert!

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:40   #8
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Standard

WIe geil ist das denn?

"Handeingaben, Updates, Downgrades, Deinstallieren..."

Wie sagte Onan der Barbar:
Hast' genug von klammen Ritzen, musst' gekonnt ins Tuch du spritzen.
__________________
Favete linguis!
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:06   #9
der_reiter
WIR REITEN LOS !
 
Benutzerbild von der_reiter
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Bad Münstereifel
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Standard

probiere mal "fremd gehen v0.6"!!! Sie macht Gattin 1.0 fertig, allerdings muss fremd gehen v0.6 zusammen ausgeführt werden mit:
- Blumen v3.8
- BMW v56
- Restaurant v500
- Hotel v26
- Anti-Mercedes v12
- Barhocker v6
- Schmuck v3
- Theater v98
- Taschengeld v34
- Mallorca v4

Vorher die Installations CD von Freundin v70 mit Patch 20 reinstecken. Nachdem fremd gehen v0.6 die Gattin 1.0 deintalliert hat, wird automatisch Freundin 7.0 installiert und alles ist wieder beim alten !
der_reiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:18   #10
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)
Standard

Ich habe mal gehört, dass das Programm "Seitensprung" in seinen verschiedenen Versionen neben "Gattin x.x" zeitweise ganz gut laufen soll, insbesondere, wenn das Programm Seitensprung selbst in einem Netzwerk mit "Gatte x.x" vernetzt ist.

Je nach Konfiguration (mit "Gatte x.x" vernetzt oder nicht) läuft das Programm recht lange. Meist versucht jedoch das Programm "Seitensprung", wenn es nicht mit "Gatte x.x" vernetzt ist, irgendwann das Programm "Gattin x.x" selbständig zu überspielen. Spätestens dann sollte "Seitensprung" deinstalliert werden, was nicht immer reibungslos klappt.

Fatal wird es, wenn "Gattin x.x" mit dem Programm "Seitensprung" versehentlich - kann ganz schnell passieren - verknüpft wird. Dann startet sich das oben erwähnte Programm "Scheidung" meist von alleine mit den sich daraus ergebenden finanziellen Folgen.

Alternative für den erfahrenen User ist das Programm "One-night-stand", das zu den Abenteuerspieleprogrammen zählt. Da dort jedem User freisteht, sich unter einem Nick für kurze Zeit anonym in das Programm einzuloggen (man sollte hierbei kein zu altes Terminal verwenden, da die Auswahl günstig und gross ist), ist die Gefahr, dass sich "Scheidung" von alleine startet, klein.

Wer sich allerdings unter seinem Realname einloggt, ist selber schuld.

Aber auch bei der Verwendung eines Nicks, besteht wie bei dem Programm "Bordell x.x" in seinen verschiedenen Versionen die grosse Gefahr, sich einen Virus einzufangen, der evtl. zum "last error" führen kann.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: zu schwere soundanlage RAGDOG BMW 7er, Modell E38 32 08.10.2005 03:48
Schwere Sache Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 4 15.03.2005 21:30
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 13:46
Schwere Depressionen real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2002 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group