Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 21:52   #11
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
würde aber behaupten, erst so in den letzten 5 bis 10 Jahren haben die deutlich Marktanteile geholt.
Die sind auch in den letzten Jahren erst halbwegs ansehnlich geworden
Du hast natürlich einen sehr wichtigen Punkt genannt. Wo bringe ich meinen Qoros zur Inspektion? Gibts einen deutschen Importeur der haftet, wenn der Airbag beim hupen explodiert? Altes Dilemma. Die werden noch viel Geld in die Hand nehmen müssen bis die ansatzweise konkurieren können.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 00:59   #12
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Hallo leutz

Ähm Jungs, Korea hat rein gar nichts mit China zu tun, und auch der Anspruch von Hyundaia eine Edelmarke zu werden, geht so langsam voll auf.

Das marketingvideo des Qoros ist allerdings sehr gut gemacht, wie die Produktion des Produktes bestimmt auch,...

Mit know how ist alles überall möglich, und nach 2 Jahren haben es auch die Arbeiter richtig gut drauf.

In D sieht es schon anders aus, da wird abgebaut wo es nur geht, das ist halt die Globalisierung, woanders kann man halt 39 cent billiger produzieren.

Ganz ehrlich, der Qoros könnte mit dem richtigen Marketing selbst in Europa laufen
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 07:57   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen

Mit know how ist alles überall möglich, und nach 2 Jahren haben es auch die Arbeiter richtig gut drauf.
Ja, wenn so ein Arbeiter mal 2 Jahre in China im Unternehmen bleibt, denn die Leute dort sind sehr mobil. Legt einer ein bisschen was drauf beim Lohn, sind die weg - ohne Ankündigung oder Nachverhandlung, wie ein Bekannter von mir, der eine Fertigungslinie mitaufbauen sollte, feststellen musste. Kaum waren die Leute halbwegs angelernt, war die Hälfte der Mannschaft weg,

Trotz allem: Ich sehe die höchste Hürde an dem von mir bereits genannten Händler- und Werkstattnetz. Aber ich denke, in China werden die guten Erfolg haben und was ist ein > 1 Mrd Menschen Markt schon im Vergleich zu Deutschland oder der Eu?
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 08:34   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das unterentwickelte Händlernetz ist auch ein absolutes Minus bei Fahrzeugen wie Maserati oder Tesla. In Berlin kenne ich nur einen Maserati-Händler und der nächste wird laut Internet erst wieder in Leipzig angeboten. Wenn man sich mit dem mal zofft - was bei Werkstätten erfahrungsgemäß öfter vorkommt - kann man nicht so elegant wechseln wie bei BMW.

Das ist auch bei Jaguar ein Thema. Da gibt es in Berlin vielleicht vier Anlaufstellen.

An Stelle der Chinesen würde ich Kooperationen mit Opel- und Fiat-Autohäusern anstreben und mich da eben mit reinsetzen. Opel verkauft hier in der Gegend Kia, Hummer, Chevy und Opel an einem Standort. Fiat verkauft nebenbei noch Lancia, Alpha Romeo und Jeep.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 13:22   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen

An Stelle der Chinesen würde ich Kooperationen mit Opel- und Fiat-Autohäusern anstreben und mich da eben mit reinsetzen. Opel verkauft hier in der Gegend Kia, Hummer, Chevy und Opel an einem Standort. Fiat verkauft nebenbei noch Lancia, Alpha Romeo und Jeep.
Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Jeep sind ein Konzern.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 14:55   #16
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

OK, aber Kia und Opel?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 15:56   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
OK, aber Kia und Opel?
Vielleicht haben die etwas liberalere Händlerverträge...die Opel-Händler selbst haben teils Schwierigkeiten, nur mit Opel zu überleben. Ein großes Opel Autohaus in Hannover wirbt beispielsweise inzwischen auch mit Wartungen für VW Modelle.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 16:39   #18
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Dann muss es denen schon sehr schlecht gehen...

Oder die wollen Kunden abwerben.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 17:51   #19
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Damals hat Opel auch Lada´s verkauft, da ging es denen wohl auch sehr schlecht
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Autoradio - alternative mit Potential Parrot Asteroid joedi BMW 7er, Modell E32 15 12.08.2011 00:49
Neue Bordmonitor/Navi Alternative mit CANBus 735i Freund BMW 7er, Modell E38 1 07.07.2011 10:59
Die R6 Alternative zu dem 750i aus Italien mit geringem KM-Stand ChevChelios eBay, mobile und Co 0 21.01.2010 14:02
Brilliance-Chinas Beitrag zur "Sicherheit" ? The Stig Autos allgemein 35 21.06.2007 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group