Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2013, 19:32   #11
trader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Scharnstein
Fahrzeug: Active Hybrid 7, Porsche Cayenne, SL 63
Standard

@BMA
Vorab, schön für dich daß du wirklich keine großen Probleme mit deinem F04 hast,. allerdings weiß ich nicht wielange und wieviele km du gefahren bist.

Ich konnte leider bislang nur eine konträre Erfahrung sammeln.

Zu deiner Frage: Nein mit diesem F04 werde ich sicher nicht glücklich....
und eine Grotten Schüssel die läuft ist ein Nonplusultra gegenüber einem F04 der wieder mal für unbestimmte Zeit seine Zelte in der Werkstätte aufgeschlagen hat.
lg, der Trader
trader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 20:21   #12
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Und nochmals:
g8org und ich hatten jeweils ein einziges mehr oder weniger großes Problem.
Ich fahre meinen Wagen 60 tkm, die er jetzt auch runter hat.
Weder BMW noch Mercedes hat mit der gemeinsam entwickelten Technologie signifikante Probleme. Wie kommst du drauf zu behaupten, der F04 wäre so etwas wie eine Fehlentwicklung?...Sorry, aber ich mag keine voreiligen Vorverurteilungen!
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 20:43   #13
trader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Scharnstein
Fahrzeug: Active Hybrid 7, Porsche Cayenne, SL 63
Standard

Stop aber jetzt!!

Von einer Fehlentwicklung habe ich nie gesprochen, bleib bei den Tatsachen!
Ich habe nur erwähnt das Auto ist unausgereift, und su sehe ich es auch.
trader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 21:45   #14
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

OK, von Fehlentwicklung hast du wirklich nichts berichtet.
Nehme das natürlich zurück!
Bedenke bitte, dass es sehr wenig F04 gibt. Wenn ein Problem bekannt wird, dann ist das schon ne Menge, weil es eben so wenig davon gibt. Wie Du weisst, sind die 8-ender auch eingestellt worden. Würde man mir eine echte Garantie auf die teure Hybrid-Technik geben, dann wäre ich sogar nicht abgeneigt gewesen, den Wagen sogar zu übernehmen. Allemal würde ich den F04 gebraucht einem F01 VorLCI 750i vorziehen.
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 21:58   #15
trader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Scharnstein
Fahrzeug: Active Hybrid 7, Porsche Cayenne, SL 63
Standard

Tja und das ist das Problem!
Du hast ihn geleast und kannst ihn zurückgeben, ich habe ihn leider gekauft (so ein Leasing gibt es im Ösiland leider nicht).
lg trader
trader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 07:42   #16
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Ich denke die Probleme des F04 zeigen, dass BMW (und diverse andere Premiumhersteller) besser daran getan hätten, das von Toyota patentierte Hybridsystem zu verwenden, als einen Weg um diese Technologie zu suchen, welche dann beim Kunden zu unangenehmen NutzungsErfahrungen führt.
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 18:48   #17
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

hmm, ob man das Toyota-Modell übertragen kann, möchte ich mal anzweifeln.
Ein 7er ist ein anderes Schwergewicht als die überdachten Elektro-Zündkerzen aus Fernost. Mercedes hat die gleiche Continental-Entwicklung 1-2 Jahre früher als BMW in der S-Klasse eingeführt und auch die sind recht problemlos.
Dennoch ist die Entwicklung noch längst nicht am Ende oder verläuft im Sande. Hybrid-V8 gibt es schon mal nicht mehr! Ob ein F04 V8 mal ein Exot wird, ist möglich, aber IMHO unwahrscheinlich.
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:41   #18
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Moment BMA,

wieso gibt es kein V8 Hybriden mehr

Schonmal was von dem Lexus LS 600h gehört, 5,0l V8 Hybrid, Systemleistung 445PS, Verbr. 8,6l, 199 g/km

Nur mal so am Rande das warscheinlich Zuverlässigste was man sich kaufen kann

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:48   #19
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
hmm, ob man das Toyota-Modell übertragen kann, möchte ich mal anzweifeln.
Ein 7er ist ein anderes Schwergewicht als die überdachten Elektro-Zündkerzen aus Fernost. Mercedes hat die gleiche Continental-Entwicklung 1-2 Jahre früher als BMW in der S-Klasse eingeführt und auch die sind recht problemlos.
Dennoch ist die Entwicklung noch längst nicht am Ende oder verläuft im Sande. Hybrid-V8 gibt es schon mal nicht mehr! Ob ein F04 V8 mal ein Exot wird, ist möglich, aber IMHO unwahrscheinlich.
LG, BMA
Der grundsátzliche Aufbau des (patentierten) Hybridsystems im Toyota-Konzern ist immer gleich, unabhängig ob in Zusammensetzung mit 4, 6 oder 8 Zylinderverbrennungsmotor.

Die Problematik besteht darin, dass alle anderen Hersteller bzw. Zulieferer (wie in diesem Fall) diese (genial einfache und funktionierende) Technik nicht als Lizenz erwerben können oder wollen, sondern einen Weg drumherum suchen, welcher letztendlich in noch grósserer technischer Komplexität als beim Ausgangsmodell mit Verbrennungsmotor + Getriebe endet.

Genau diese Komplexität wird dann nicht beherrscht, denn schon beim Basismodell klappt es kaum.

Sollte dich das Thema interessieren, wäre es hilfreich, dass du dich mit dem HSD-System von Toyota näher befasst.

Recht gut ist das hier erklärt, vor allem im Bereich "Aufbau".

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hybrid Synergy Drive ? Wikipedia

Viele GrÚsse
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 23:03   #20
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

aha!...Das mit dem Lexus wusste ich nicht. Hatte mich nie mit diesen Dingern beschäftigt, weil sie mich auch nie auch nur im Ansatz in irgendeiner Weise emotional berührten. Danke, hab was dazugelernt.

Zur Toyota-Hybrid-Technik: Ob das wirklich die zuverlässigste Technik ist, wird mir auch Wikipedia nicht hinreichend erklären können. Selbst wenn ein Toyota Ingenieur mir das klar macht, so kann mich ein Continental-Mann ebenso von deren Technik überzeugen. Zumindest hat mich mein Hybrid, bis auf einen einzigen Ausfall, immer zuverlässig begleitet und vor allem begeistert!

Werde mich aber nicht mehr in diese Technik vertiefen, mein neues Boy-Toy wird andere Reize haben
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Erfahrungsbericht! swiss2007 BMW 7er, Modell E38 1 05.10.2009 02:27
Erfahrungsbericht Heizventile 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 14 28.12.2006 16:29
Mini (S) erfahrungsbericht? illnill Autos allgemein 11 07.10.2006 11:16
Erfahrungsbericht AH Pedoe BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 24.04.2006 21:19
Erfahrungsbericht Golf 4 linuxholgi Autos allgemein 16 17.11.2004 23:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group