Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2013, 20:28   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

update: Das Liquid Glass ist das Beste, was ich je auf meinen Lack aufgetragen habe. So lange hat noch nichts geperlt.

Gestern habe ich das Ganze wiederholt. Gereinigt und 2 Mal Liquid Glass aufgetragen. Der Dicke hat schon Fläche. Mir fallen die Arme ab und heute morgen habe ich mein kreuz gespürt

Aber jetzt sollte es für den Winter erst mal reichen. Nach insgesamt 4 Durchgängen F01 und 2 Mal e39 fürchte ich, dass es für den e39 nicht mehr ganz reichen könnte, da noch 2 Mal aufzutragen. ...

Ist das legend denn leichter zu verarbeiten? Hält das nun länger als Liquid Glass oder eher auch nicht?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 10:01   #22
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Gegen abfallende Arme wurde die Poliermaschine erfunden
Mit einer DA Maschine wie zum Beispiel die G220 von Meguiars kann man auch nichts falsch machen und für den Hobbyanwender muss es auch keine Flex sein.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 22:11   #23
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...... Nach insgesamt 4 Durchgängen F01 und 2 Mal e39 fürchte ich, dass es für den e39 nicht mehr ganz reichen könnte, da noch 2 Mal aufzutragen. ...

.....
Muss mich korrigieren: Hat doch locker für 2 Durchgänge e39 gelangt. Der Blechbehälter ist immer noch nicht leer, allerdings schon ganz schön verdellt vom Drücken.

Ansonsten habe ich das Legend schon im Haus, über meine Erfahrungen damit kann ich aber erst nächstes Jahr berichten, denn dieses Jahr reicht es....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:49   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Nächstes mal treffen wir uns in LH im Sommer und ich mach das schnell mit der schonenden Maschine von Meguiars

Habe auch erst am WE die Schichten für Heck und Front aufgefrischt. Seiten kommen dann nach der nächsten Wäsche dran.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 08:03   #25
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Könnte dir auch meine Flex 3401 ausleihen, wenn du das nächste Mal dran musst?!
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 12:56   #26
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Ihr wisst schon dass die ganzen Schichten auch mal wieder komplett runter müssen und man einen neuen Aufbau macht?

Das heißt einmal im Jahr sollte man, egal ob Wachs oder Polymerversieglung, alles entfernen und eine frische Versieglung machen.

Es bringt nichts X-Schichten aufzutragen, das gibt irgendwann Probleme, z-B. beim auspolieren.

Liquid Glass hat so seine Tücken. Ich habe das selber ausprobiert. Obwohl ich davor gründlich mit dem Reiniger alles gereinigt habe, hat es beim auspolieren ziemliche Probleme, Schlieren gemacht.
Also alles von vorne nochmal, aber davor ordentlich mit Silikonentferner abgewischt.

LG verarbeitet man am besten im Sommer, jede Schicht dann schön von der Sonne einbrennen lassen, sonst hat man lange Trockenzeiten, oder wenn die aufgebrachte Schicht nicht 100%ig trocken ist, plagt man sich beim auspolieren einen ab.

LG verändert den Farbton!!! LG ist ja nicht Farblos und durch die vielen Schichten verändern sich vor allem helle oder hellere Farben!!!
Das gibt Probleme falls was lackiert werden muss. Wenn ihr nach dem lackieren das LG entfernt, was ja auch ein ziemlicher Aufwand ist, hat das lackierte Teil eine gelbere Tönung.....

Ich verwende LG nicht mehr. Mir sagt vom Preis/Leistungsverhältnis das besser zu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax
Auch ist die Verarbeitung gegenüber LG kinderleicht und es ist auch ein Polymerwachs, was eine sehr gute Standzeit hat und den Farbton nicht beeinflusst.

Und zu Swiss Oil, naja, wem es der Name Wert ist, keine Frage, durchwegs gute Produkte, aber auch nicht besser als günstigere.
Meine Meinung
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 19:34   #27
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ganz ehrlich, Du kannst ein Wax nicht mit einer Versiegelung vergleichen.
Und Liquid Glass bekommst Du ganz leicht mit einer Reinigungsknete und danach mit Lackreiniger runter!
Bei 5 Schichten hast Du gut und gerne 8 Monate ruhe!
Und 4 Monate wenn Du durch Kratzanlagen fährst!
Vorausgesetzt das Mittel wurde nach vorschrift aufgetragen!

Übrigens, Wax kann man nicht schichten, auch wenn einige anderer Meinung sind.



Hier sind z.b. 5 schichten Liquid Glass drauf!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Glänzen - YouTube

Und hier bei Frauchens A- Klasse sind drei Schichten aufgebracht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mausis A Klasse - YouTube
__________________
Lg aus Berlin

Geändert von MR1580 (18.04.2014 um 16:56 Uhr). Grund: Ein Link gelöscht!
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versiegelungen: Liquid Glass Lackversiegelung in Krefeld/ NRW/ Frühjahrsangebot GIBGUMMI Fahrzeugpflege 4 01.08.2009 20:04
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Liquid Glass oder A1 Speed Wax / Polish? Thomas S. Fahrzeugpflege 10 17.03.2004 21:54
Honda Legend: eine Alternative? Bitte um eure Meinungen! FP Autos allgemein 15 16.12.2003 12:35
Camaro - the end of a legend! JRAV Autos allgemein 17 01.10.2002 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group