Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 19:33   #21
renelo103
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Türlich


Das es Soft Close beim E32 gibt,weiß ich, aber ich meinte das automatische öffnen

ich wollte mit meiner Frage eher zum ausdruck bringen das der gute Herr vielleicht im falschen Forumsteil ist und wir hier alle miteinander an der sache vorbeireden und ihm eventuell falsche Tipps zur Sache geben...deswegen den Guten Herrn vielleicht nochmal kontaktieren um welchen Wagen es geht und was er genau meint...

Schönen Tag noch...

Geändert von renelo103 (21.01.2010 um 13:17 Uhr).
renelo103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:39   #22
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Beitrag #19
Gabs nicht
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:26   #23
BalkenRay
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Kempten
Fahrzeug: e32 730i V8 exclusiv, Bj. 92
Standard

Für meinen Geschmack, gibt es hier ein bißchen zu viel böses Blut.
BalkenRay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:52   #24
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Papilio Beitrag anzeigen
Öffne den Schloss an der Heckklappe (drei Schrauben). In dem Heckklappeschloss ist meistens eine kleine Feder kaputt, welcher den chip für den Soft-Close-Motor bedient. Sollte diese Feder kaputt sein, kannst Du aus der bestehenden Feder eine neue Windung herausdrehen und wieder einhacken.
Der Motor für den Soft-Close ist unten in der Verkleidung.
was sind denn das für tolle tip´s von dir?

du hast aber schon gemerkt das wir im E32 forum sind oder? genau wie das mit der hydraulikpumpe... "falsche" und "schlechte" tip´s helfen niemandem.
und hier greift wieder der tolle spruch: "Wenn man keine ahnung hat, einfach die....."


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:22   #25
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von BalkenRay Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack, gibt es hier ein bißchen zu viel böses Blut.
Wo? Seh ich nicht.

Könnte aber sein dass es das gibt wenn Du mit den schönen Tips am Softclose herumbastelst und danach die Klappe nur noch mit der Flex aufgeht...

Hat das mit der Sicherung geholfen?
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:46   #26
Papilio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Laubach
Fahrzeug: E38-730d Individual (05.01)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
was sind denn das für tolle tip´s von dir?

du hast aber schon gemerkt das wir im E32 forum sind oder? genau wie das mit der hydraulikpumpe... "falsche" und "schlechte" tip´s helfen niemandem.
und hier greift wieder der tolle spruch: "Wenn man keine ahnung hat, einfach die....."


mfg Benni
Würde gerne wissen, ob du in deinen leben schon einmal so eine Schließautomatik repariert hast?
Solltest Du dies nicht gemacht haben, dann kannst du dich in der Schlange "Besserwisser" anstellen.
Habe nur hingewiesen, wie es in einem E38 funktioniert, so ganz anders ist es beim E32 bestimmt nicht, da die Funktionsweisen nicht neu entwickelt werden!

Noch ein Hinweis: Habe an meinen E38 genau das gemach, was ich beschrieben habe...der Soft-Close und die Hebeanlage (mit der Hydraulikpumpe) funktionierte danach wie neu.

Als letztes möchte ich nur hinzufügen:
Solange die Behauptung (die Heckklappe öffnete ganz) vorhanden ist, hat es eine Schließautomatik? Wenn auch nachträglich eingebaut!

mfg
Papilio
***********************
Papilio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:56   #27
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Papilio Beitrag anzeigen
so ganz anders ist es beim E32 bestimmt nicht, da die Funktionsweisen nicht neu entwickelt werden!
das heisst du weißt es nicht...?

ich hab E32 gefahren und ich hab E38 gefahren. bei beiden unterschiedlich aufgebaut. und beim E65 wieder anders. also komm DU mir nicht mit lächerlichen "TIP`S" vom E38. die bringen HIER (E32 Forum) nämlich garniemandem was.
ausserdem hast es noch so geschrieben, wie wenn der E32 gemeint wäre...

ist ja toll das du helfen willst, aber dann bitte an der richtigen stelle. hier wird jeder "unwissende" noch mehr verunsichert, weil jeder was anderes schreibt...

gruß vom Besserwisser...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:03   #28
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Ich habe schon mal ein E32 SC-Schloss repariert.
Das ganze funktioniert ohne Pumpen, Federn oder sonstigen kram.

Die Position des Schlosses wird dem Steuergerät über mehrere Mikroschalter mitgeteilt, welche teilweise über kleine Kunststoffhebelchen betätigt werden.
Genau hier wird wahrscheinlich auch das Problem sitzen. Diese Hebel brechen entweder ab, oder die Kunststoffwellen, auf denen die Hebel drehen, sind total ausgeschlagen.
Kann einer dieser Mikroschalter nicht mehr betätigt werden, ist das Softclose außer Kraft gesetzt, denn das Steuergerät weiss nicht mehr in welcher Position sich das Schloss befindet.

Bei mir war eine Kunststoffwelle eines Hebels hinüber. Ich habe mir eine neue aus einem Stahlnagel gebastelt. Das ganze funktioniert so, seit schätzungsweise 2 Jahren wieder.

Eine weitere Möglichkeit könnte eine zu straff eingestellte Heckklappe sein. Dadurch kann der Elektromotor im SC-Schloss schonmal den Geist aufgeben.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:36   #29
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von BalkenRay Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack, gibt es hier ein bißchen zu viel böses Blut.
Lieber TE, es wäre ganz hervorragend wenn Du uns auch noch verraten würdest was geholfen hat. Der nächste der bei der Suche über den Fred stolpert wird Dir dankbar sein. Ausserdem würde es zum guten Ton gehören.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 17:33   #30
Jonny34
Mitglied
 
Benutzerbild von Jonny34
 
Registriert seit: 18.10.2017
Ort: Nähe von Leipzig
Fahrzeug: e32 740i
Standard

Hallo, Kann das Heckklappenschloss neu angelernt werden bzw wo ist die Sicherung dafür? Vorne im Sicherungskasten hab ich nix davon gelesen.

Problem ist das mein Schloss nicht mehr Zu geht da ich den Kofferraum geöffnet habe wo die Batterie Leer war. Hat scheinbar gerade so gereicht das es in die Stellung fährt wo die Klinke grade so die 2. Stellung Frei gibt.
Der Motor und die Microschalter sind OK, Auch Zurückfahren in Ganz Geschlossene oder Offene Position über Externe Stromversorgung am Motor hat nichts gebracht auser das ich so jetzt den Kofferraum auf oder zu bekomm.
Jonny34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Kofferraum, elektr. Soft Close defekt maurair BMW 7er, Modell E38 4 11.07.2012 20:34
Karosserie: Soft Close OHV_44 F01/F02: Tipps & Tricks 1 14.04.2010 18:21
Such Soft Close E32 Thomas H Suche... 1 24.10.2006 13:40
Soft-Close?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 19 11.12.2003 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group