Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2004, 17:21   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Daumen nach oben Fahrbericht Mercedes S600

Hi Fans,

wie einige von euch wissen spiele ich ja mit dem Gedanken, mir nach der Bimmer-Zeit ne S-Klasse zuzulegen....

Und ich muss vorweg sagen, nach der heutigen Probefahrt bin ich diesem Entschluss ein großes Stück nähergekommen....

Also, war ja schon länger auf der Suche, dass ein Händler bei mir im näheren Umkreis mal nen 600er da stehen hat (bisher war nämlich S500 das allerhöchste der Gefühle ), Anfang letzter Woche endlich einen gefunden, hingefahren, nach einer Probefahrt angefragt --- ja, kein Problem, heute hatte ich dann Termin.

Bin dann dahin, beim Verkäufer erst die ganzen "Formalitäten" erledigt und dann ging´s los.

Sehr "ulkig" fand ich den Schlüssel ohne vorderes "Metalldingsbums" (keine Ahnung, wie dass Ding in der Fachsprache heißt ), aufgesperrt, gleich mal geschaut, ob er die "Türzuziehautomatik" hat -- hat er, einfach geil, da freute sich dass Spielkind wieder
Eingestiegen, dann musste erstmal der Sitz hinter (huhu chief4 und LEXX *g*), gewöhnungsbedürftig die Anordnung in der Tür und auch die Bedienung etwas "unvorteilhaft", also dass find ich im 7er jetzt besser gelöst...

Nachdem der Sitz eingestellt war hab ich mir mal ein bisserl die ganzen Knöpkens und Spielereien angeschaut, alles ganz nett, sehr gut hat mir der Tacho in "Display-Ausführung" gefallen...
Und belederten Dachhimmel hatte die Kiste auch

Dann ging´s los, Startautomatik hat er ebenfalls wie auch der Bimmer und es ging richtung Autobahn.
Sehr schöner, seidenweicher Lauf, die Lenkung perfekt, nach meinem Empfinden bedeutend besser als im 7er, super Fahrverhalten, da polterte, quietsche, knarzte trotz über 150.000 km überhaupt nix (nur beim Abbremsen hörte ich so ein "trommelndes" Geräusch von den Bremsen, weiß nit, ob da neue Scheiben und Beläge fällig werden, hätte müssen jedenfalls nach geschaut werden, wenn ich die Kiste gekauft hätte), dass einzigste, was mich nicht so begeistern konnte war dass kombinierte Holz-Leder Lenkrad (zwar, im Gegensatz zum E38, schön anzusehen, aber liegt meines Empfindens nach nicht so wirklich gut in der Hand wie das M-Lenkrad im Bimmer ).
Sehr schön ebenfalls der Stern vorne auf der Motorhaube
Wie war das noch gleich: Eingebaute Vorfahrt, Rentnervisier
Schön, deswegen werd ich mir höchstwahrscheinlich auch keinen CL holen, denn wenn ich schon Mercedes fahre will ich vorne auch nen Stern auf der Haube prangern sehen

Dann machte ich mich natürlich gleich auf die Autobahn, zuvor auf die Schnellstraße auf dem Beschleunigungsstreifen gleich mal "gedownkickt" , jaaaa, geht schon gut vorwärts
Dann weiter auf die Autobahn, gleich ganz nach Links, dort hatte ich dann leider wieder meine üblichen Verdächtigen auf der linken Spur vor mir, die den Betrieb wieder aufhielten , bin dann auf ne andere Autobahn gewechselt, dort war´s etwas leerer und man konnte es ein bisserl mehr "zur Sache" gehen lassen
Also kann mir jemand sagen, was er will, aber dass Ding geht trotz "nur" ca. 50 PS mehr ab 180 bedeutend besser als meiner
Ganz ausfahren konnte ich ihn leider nit, ich hab mich mal mit ca. 230 laut Tacho begnügt , dann fing es leider recht heftig an zu regnen, da mach ich sowieso langsamer, bin dann wieder umgedreht, vor mir fuhr gerade was tolles zum "mitspielen" auf die Autobahn auf : E55 AMG

Hmm, plötzlich kam ich mir mit knapp 370 PS auch wieder untermotorisiert vor
Das Ding macht nen Druck --- Wahnsinn!!!
Naja, hab mit dem dann noch ein bisserl gespielt (bzw. der hat vor mir den Weg freigeräumt ) und bin dann wieder richtung Autohaus gefahren...
(Verbrauch lag mittlerweile laut BC bei 21,5 Litern, dass hab ich bisher auch noch nit geschafft )...

Der Hammer allerdings waren die belüfteten Sitze, dass stelle ich mir im Sommer herrlich vor, wenn man schöne Kühle Luft in den Poppes geblasen bekommt
Die Kopfstütze hingegen konnte mich überhaupt nicht begeistern, da lob ich mir die Komfort-Kopfstütze im E38

Nun denn, nach ner dreiviertelstunde war dass Intermezzo wieder vorbei und ich muss im großen und ganzen Sagen: Top!!!


Wollte mir ja als nächstes eigentlich einen B12 zulegen (wenn ich denn einen finde, der mir Ausstattungsmäßig mal gefällt ) aber ich glaube, der Fuffy wird auf längere Zeit erstmal der letzte BMW sein, den ich gefahren bin...

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, sind die "Bedienknöpfe" für Licht, Scheibenwischer (der Scheibenwischer ist an einem Ding mit dem Blinker auf der linken Seite, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen ), Tempomat etc. ich glaube, da verbaut Benz von der S-Klasse bis zum Actros dass ein und selbe Teil, schaut jedenfalls furchtbar aus

Was mir auch nicht so gefällt, sind die Knöpfe an der Mittelkonsole für EDC (sag´s jetzt mal mit der BMW-Bezeichnung, weil ich die offizielle Benz-Bezeichnung jetzt gerade nicht zur Hand hab ), Heckrollo und den ganzen Plunder, die wirken auch irgendwie recht "klobig"....

Furchtbar *brrr* :



Und eben hier die Knöpfe (Warnblinker und das ganze Zeugs) konnten mich auch nicht so begeistern, diese potthässliche Freisprecheinrichtung oder was auch immer das ist wäre bei mir auch rausgeflogen




Aber ansonsten gefällt mir der Innenraum im Benz sehr gut (gut, ein bisserl mehr Chrome hätte nicht geschadet *rofl*) :



Langversion versteht sich ja fast schon von selbst (btw. den 600 gibt´s glaube ich sowieso nur mit "Langem Radstand" wie es bei Benz so schön heißt, oder




Andere Felgen wären bei mir auch noch rauf gekommen




Sehr gut gefallen haben mir (wie sollte es auch anders sein *gg* ) die Chrome-Umrandeten Scheinwerfer und die Türgriffe (wobei mir das im E38 wiederum überhaupt nicht gefällt)









Also, mein Fazit:
Da ich mir ja wenn nur eine Facegeliftete S-Klasse zulegen werde, denn da finde ich dass Interieur doch ein weng "hochwertiger" als in den Pre-Faceliftern (vom Motor ganz abgesehen V12 Bi-Turbo *heureka* ), werde ich in in 2-3 Jahren, wenn die Facegelifteten zu (hoffentlich) einigermaßen sozial-Verträglichen Preisen erhältlich sind einen zulegen und meine Bimmer-Zeit wird dann, so leid es mir tut, höchstwahrscheinlich abgelaufen sein

So, und wie es der Teufel will, hab ich gestern bei Mobile einen Facegelifteten gesehen, steht bei nem Opel-Händler (!), bin ich vorhin noch vorbei gefahren hab mir die Kiste angeschaut --- HAMMER!!!!!
Die Kiste hat sogar, statt simplen Rollos richtige Vorhänge
Allerdings schmerzte der Blick auf den Verkaufspreis doch erheblich: 108.000 Euronen *heul*
Der Geschäftsführer, der für den Verkauf von der Mühle zuständig ist war leider nicht da, kommt im Laufe der Woche wieder, ich fahr da wirklich noch mal hin und frage eiskalt nach ner Probefahrt


So, ziemlich viel Text, aber jetzt seid´s hoffentlich ein weng schlauer, wie meine Automobile Zukunft ausschaut



Grüße

7er Fan (bald werd ich mich in S-Klasse Fan umtaufen )
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (26.07.2004 um 18:11 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:31   #2
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Im großen und ganzen wirklich ein schöner Wagen.
Was mir ebenfalls mißfällt sind eben die Bedienelemente wie von dir schon bemängelt, das faltige Leder in den Türen und die etwas vernachlässigte Mittelkonsole, diese bildet meiner Meinung nach keine Einheit mit dem Amaturenbrett!

Nimmt man hingegen das Interiour der neuen A8 genau in Augenschein so findet man Harmonie wie sie sein sollte.
Aber in einem sind wir uns einig, das ist definitiv unser letzter BMW!

Bei dir wirds ev. das Taxi werden und bei mir zu 101% der neue A8
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:50   #3
745i
1/18...
 
Benutzerbild von 745i
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

ein toller Fahrbericht, 7er-Fan!
Früher mochte ich diese S-Klasse (W220 oder so) von der du schreibst auch, aber mittlerweile wo die Konkurenten viel schönere Autos bauen, find ich sie jetzt eher langweilig und vom Design her veraltet (das jüngste Facelift hat auch nicht viel gebracht).

Deiner sieht aber mal echt übel aus, die Türgriffe und die SW-Blenden sehen aus wie aus dem D&W-Katalog und die Felgen sind ne Katastrophe. Ich dachte die gäbe es nur in Chrom; Serie beim S600 - aber in der Ausführung beim 500er sehen die echt schlimm aus, vielleicht kommt das aber auch nur auf den Fotos so rüber.
Die Farbe setzt dem ganzen die Krone auf, ist das "Tektikgrau-met."?
Sieht im ersten moment so aus, als fehlen da ein paar Lackschichten.
Aber ich schätze du würdest sowieso eine dunkelblaue S-Klasse nehmen.

Ich fänd es echt schade wenn du und Lexx eure schönen BMW's bald abgebt...
745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:06   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Alex;

meine Meinung zum A8 kennst eh


@745i;

danke danke

Also vorerst brauchst du dir keine Gedanken zu machen, so schnell trenne ich mich vom Fuffy nicht, dass dauert schon noch seine Zeit

Also mir gefällt die S-Klasse momentan am besten von sämtlichen Oberklasse-Limousinen. Nach dem Facelift --- Top!!
Zum E65 sag ich lieber gar nix, der A8 gefällt jedem, nur mir nicht, Phaeton kann auch fahren wer will, ich jedenfalls nicht, einzigst der Jaguar könnte mich noch ein wenig begeistern (oder halt ein feiner Bentley, aber da muss ich erst noch groß werden und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie l Geld verdienen )

Also die verchromten Scheinwerfer und Türgriffe haben mir eigentlich sehr gut gefallen (naja, in solchen Sachen bin ich aber eh immer etwas "voreingenommen" ), aber beim Rest gebe ich dir Recht, die Farbe war furchtbar und die Felgen gar nicht erst der Rede wert

Hast recht, meine S-Klasse wird höchstwahrscheinlich dunkelblau *g* (oder richtig tief schwarz, dass sieht auch nit schlecht aus, dazu am besten noch helles Leder und dann passt´s )...

Sowas in der Art würd mir dann mal vorschweben (wie gesagt, alles vorausgesetzt, dass der Preis mal in humane Regionen von 20. - 30.000 Euronen gefallen ist )

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der zum Beispiel

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder der

der gefällt mir bisher am besten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder von nem AMG wäre ich auch nicht abgeneigt, den würd ich sogar in silber nehmen *gg*


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:15   #5
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Das einzige was mich im Innenraum richtig stört sind die Kopfstützden bzw. der ganze Sitz. Sieht richtig billig aus gegenüber unseren Komfortsitzen bzw. Kontursitzen.

Ansonsten kann ich Olli nur recht geben. Die S Klasse fährt sich meines Erachtens noch einen Tick besser als der 7er. Schade das du den alten s600 bekommen hast. Der neue macht da mehr Spaß, konnte ich schon mit nem Kumpel testen.

Frag mich nur warum der Wertverlust bei der S Klasse nicht so hoch ist?

Gruß Steffen

P.S. Gegen nen e55 AMG hilft z.Zt. nur ein s65AMG. Kumpel von mir ist ihn gefahren und er hat gesagt das der noch brachialer geht als der e55.
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:21   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Noch ne kleine Anekdote am Rande:

Das Autohaus war neben so nem Einkaufsmarkt, ich hab mir dann vor der Probefahrt schnell noch ein Würstel in der Semmel geholt, komme zum Bimmer zurück, rege mich über die neueste Schramme am Kotflügel auf (keine Ahnung, wo der Kratzer nun wieder herkommt, sieht irgendwie aus, als wenn ein Stück "Gebüsch" gegen geflogen wäre ) und verdrücke die letzten Reste meiner Wurstsemmel, da kommen so ein paar "jugendliche Pöbel" an, schauen sich die Augen nach dem Bimmer aus, dann der eine zu seinen Kumpels:

S.c.h.e.i.s.s.e. Alter, V12!!!!

Und die glotzerei ging weiter und weiter, hätte mich nit gewundert, wenn die allesamt gegen nen Laternenpfahl gelaufen wären

Naja, bisserl gefreut hab ich mich dann doch, denn so schlecht kann mein Geschmack ja dann auch nit sein

(@Alex; siehste, hätte ich keine V12-Embleme auf der Seite hätten die sicher gedacht, ich hätte nen lahmen Sechs-Zylinder und wären weiter, ohne meinen Bimmer eines Blickes zu würdigen )


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:24   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Steffen;

der E55 ist hölle (chief hat mir letztens en Video geschickt -- brutal )

Existiert die "Fahrgelegenheit" bei deinem Kumpel eigentlich noch, denn deine Freunde sind auch meine Freunde

Mit nem schönen E55 könnt ich mich jedenfalls auch mit anfreunden
S65 wär natürlich die Krönung Großzügige Spenden auf mein Konto nimmt jede Bank oder Sparkasse entgegen



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:32   #8
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@ Olli

Sorry wenn ich dir deinen Thread jetzt ruiniere aber deine Meinung zum A8 kann ich nicht tollerieren!











LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:45   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Geh, duad ma lad, oba mir g´follt der ibahaupt nedda

Der schaugt so schiach aus, des ihs nimma fein


Die Front ist ja gerade noch akzeptabel, dass Heck und der Innenraum hingegen *würg*
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:49   #10
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hi Olli!
Toller Bericht den du da abgegeben hast.Mir gefällt der Mercedes allerdings nicht so gut.
"Meine Frau sagt immer Rentnerauto"und irgendwie hat sie Recht.

Das Leute meinen Bimmer Begutachten passiert mir ständig.
Egal wo ich stehe,irgendwer hängt an den Felgen oder schaut den Innenraum
an.
Das macht einen doch etwas Stolz und sagt mir das ich ein wunderbares Auto habe.
Bei einem Benz habe ich das noch nicht gesehen!
Ich werde w*****einlich BMW treu bleiben.
Allerdings wird mein nächster vielleicht ein 6er.(aber nur wenn das Cockpit
mit Leder bezogen ist)

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das typische Markenimage: Mercedes - BMW - Audi meschanescha BMW 7er, Modell E38 11 17.02.2004 00:39
SL55 - ein Traum? ...oder... die Qualität von Mercedes Eric Autos allgemein 18 01.02.2004 23:10
FAHRBERICHT: Mercedes 7.5t (irgend so ein LKW hi,hi) Sewer Shark Autos allgemein 4 10.12.2003 17:40
Getriebe: Mercedes neues Getriebe Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 20 14.11.2003 23:32
... Mercedes Fahrzeuge... Micky Autos allgemein 14 26.11.2002 16:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group