Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 03:50   #1
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard Standheizung über Fernbedienung tut nicht

Hallo!
Die Standheizung meines 730d funktioniert, wenn ich sie manuell über den I-Drive einschalte. Benutze ich dagegen die Fernsteuerung (Modell für "Standheizung ODER -klimatisierung" laut Betriebsanleitung), so tut sich auf der Fernbedienung alles, wie beschrieben (grüne Kontroll-Leuchte, dann schnelles Blinken der roten Leuchte), allerdings macht die Standheizung nichts. Ich kann sie anscheinend über die FB weder ein- noch eine manuell eingeschaltete über FB ausschalten.
In der Betriebsanleitung ist die Rede davon, dass ein Ersatz- oder Zweitsender vom BMW Service initialisiert werden muss. Ich bekam jedoch die original verpackte Fernbedienung mit dem Kommentar, die müsse ich
noch initialisieren. Kann ich mir nun selbst helfen oder brauche ich einen Freundlichen?

Danke im voraus für Tipps...




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 09:00   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Frage: Quittiert der Bimmer überhaupt den Empfang des Fernbedienungssignals (kurzzeitiges Aufleuchten der Türgriffbeleuchtung)?
Wenn nicht, dann muß er tatsächlich initialisiert werden. Ich geh mal davon aus, daß der Sender auch sendet, wenn er blinkt. Die Sendefunktion zu testen, außer den Sender mal neben einen Lautsprecher der heimischen Stereoanlage zu halten und ihn einzuschalten (sollte dann ein hörbares Störsignal erzeugen...wie beim Handy), dafür hätte ich keine Idee.

Beim E38 konnte man selber initialisieren..........

Beim E65 ist mal wieder alles anders.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 22:54   #3
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo Pille,
danke für die Antwort.
Nein, das Auto quittiert nichts.
Ein Störsignal bei der Benutzung in der Nähe eines Lautsprechers kann ich allerdings auch nicht hören.
Da Waldi aber in einem anderen Thread bestätigt, dass eine verpackte Fernbedienung trotzdem problemlos funktionieren kann, bin ich jetzt etwas ratlos.

Gruß



735i

Zitat:
Zitat von pille
Moin!

Frage: Quittiert der Bimmer überhaupt den Empfang des Fernbedienungssignals (kurzzeitiges Aufleuchten der Türgriffbeleuchtung)?
Wenn nicht, dann muß er tatsächlich initialisiert werden. Ich geh mal davon aus, daß der Sender auch sendet, wenn er blinkt. Die Sendefunktion zu testen, außer den Sender mal neben einen Lautsprecher der heimischen Stereoanlage zu halten und ihn einzuschalten (sollte dann ein hörbares Störsignal erzeugen...wie beim Handy), dafür hätte ich keine Idee.

Beim E38 konnte man selber initialisieren..........

Beim E65 ist mal wieder alles anders.
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 16:50   #4
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard Quittieren der Türgriffleuchten

Hallo 735i,

ich habe die Standheizung bisher ja immer vom Schreibtisch aus aktiviert. Eben habe ich es mal direkt am Auto gemacht. Es ist tatsächlich so, dass die Türgriffleuchten die Fernbedienung mit einem ca 2-3 Sekunden dauernden Aufleuchten quittieren.

Gruß,
Achim
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:16   #5
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Vielleicht hast Du das selbe Probleme wie ich: bei mir war die Batterie leer. Kostet 16,10 € beim Freundlichen. Bei unserem Elektroladen gab es diese Batterie nicht

Viele Grüße
Tucklemuck

QUATSCH...habe die Nachricht nicht richtig gelesen...bei Dir blinken ja die Lampen ... Sorry!
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 17:15   #6
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Idee Initialisierung des Handsenders

Zitat:
Zitat von 735i
Hallo!
Die Standheizung meines 730d funktioniert, wenn ich sie manuell über den I-Drive einschalte. Benutze ich dagegen die Fernsteuerung (Modell für "Standheizung ODER -klimatisierung" laut Betriebsanleitung), so tut sich auf der Fernbedienung alles, wie beschrieben (grüne Kontroll-Leuchte, dann schnelles Blinken der roten Leuchte), allerdings macht die Standheizung nichts. Ich kann sie anscheinend über die FB weder ein- noch eine manuell eingeschaltete über FB ausschalten.
In der Betriebsanleitung ist die Rede davon, dass ein Ersatz- oder Zweitsender vom BMW Service initialisiert werden muss. Ich bekam jedoch die original verpackte Fernbedienung mit dem Kommentar, die müsse ich
noch initialisieren. Kann ich mir nun selbst helfen oder brauche ich einen Freundlichen?

Danke im voraus für Tipps...

735i

Die Initialisierung läuft so ab:

- FBD in Schlüsselschacht (macht Klemme R) und wieder raus (Klemme R wieder aus), der Initialisierungsstart ist jetzt 30s scharf
- Handsender OFF drücken und festhalten, jetzt auch noch ON dreimal in 10s drücken, dann beide Tasten loslassen
- Fahrzeug quittiert die Initialisierung mit ZV-verriegeln und wieder entriegeln, der Handsender blinkt mit 1Hz.



viele Grüße,
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:36   #7
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Super! Und warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung? Dafür muß man doch nicht zum Freundlichen.



Klasse Forum
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:45   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Vielleicht hast Du das selbe Probleme wie ich: bei mir war die Batterie leer. Kostet 16,10 € beim Freundlichen. Bei unserem Elektroladen gab es diese Batterie nicht

Viele Grüße
Tucklemuck

QUATSCH...habe die Nachricht nicht richtig gelesen...bei Dir blinken ja die Lampen ... Sorry!
Du meinst aber sicher nicht die Batterie von Deinem neuen Bimmer
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:01   #9
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Vielen herzlichen Dank!
Mit 2 Minuten Gesamtaufwand... tut jetzt der Handsender.
Super!

Gruß



735i

Zitat:
Zitat von Germerman
Die Initialisierung läuft so ab:

- FBD in Schlüsselschacht (macht Klemme R) und wieder raus (Klemme R wieder aus), der Initialisierungsstart ist jetzt 30s scharf
- Handsender OFF drücken und festhalten, jetzt auch noch ON dreimal in 10s drücken, dann beide Tasten loslassen
- Fahrzeug quittiert die Initialisierung mit ZV-verriegeln und wieder entriegeln, der Handsender blinkt mit 1Hz.



viele Grüße,
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 19:10   #10
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Du meinst aber sicher nicht die Batterie von Deinem neuen Bimmer
Neee..aber die Batterie von der Fernbedienung von der Standheizung von meinem neuen Bimmer...die war leer und hat 16,10 Euro gekostet...
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für Standheizung lepulus BMW 7er, Modell E38 22 28.01.2013 18:51
Initialisierung Fernbedienung Standheizung Sommi BMW 7er, Modell E38 3 21.10.2004 17:05
Standheizung Fernbedienung!?!?! AHR BMW 7er, Modell E65/E66 4 13.12.2003 20:31
Standheizung - Fernbedienung Elmar BMW 7er, Modell E38 11 11.12.2002 08:59
Fernbedienung originale Standheizung Uwe_735i BMW 7er, Modell E32 24 09.11.2002 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group