Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 17:51  
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard Wischgummi

Immer wieder die gleiche Frage:
Scheibenwischer komplett wechseln, oder nur die Gummis?

Preise: Wischerpaar komplett: 78,-- EUR
Wischgummi 1 Paar: 22,-- EUR
Teilenummer: 61 61 8 265 555
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:29   #11
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja, ich mach auch nur noch komplette,originale ran,
p.s. einen originalen wischer hab ich noch ,wer intresse hat,bitte ne u2u
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 15:05   #12
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Also die NL Essen hat ziemlich oft -glaube z.Z. noch bis Ende Oktober- diese 29,90€ Aktion für ALLE Wischer egal welcher BMW, hat das sonst kein ?

Fast 80€ für Wischerblätter ist schon extrem, vor allem weil es ja nicht mal die guten Aerowischer sind
Wenn ich wieder beim vorbeikomme, werde ich mal 5 Paare kaufen, sollten im Forum dann ja gut weggehen

Zitat von der NL Essen Homepage:

BMW Lichtwochen: Vom 01. bis 31.Oktober 2009 bei Ihrem BMW Service Partner.
Wenn der Herbst langsam Einzug hält und die Tage immer kürzer werden, sind gut funktionierende Lichter am Automobil ein Muss. Sobald Regen, Nebel und Graupel einsetzen, ist sehen und gesehen werden das A und O im Straßenverkehr. Bei den BMW Lichtwochen vom 01. bis zum 31. Oktober 2009 können Sie Ihr Automobil perfekt darauf vorbereiten: Der BMW Service Partner überprüft kostenlos* die Beleuchtungsanlage Ihres BMW und stellt die optimale Leuchtweite der Scheinwerfer ein. Wer vorausschauend fährt, sollte dies auch zeigen. Deshalb erhalten BMW Kunden nach dem durchgeführten Lichtcheck einen Lichttest-Aufkleber.

Wichtig sind im Herbst wegen der üppigen Niederschläge auch einwandfreie Wischerblätter. Für den perfekten Durchblick sorgen hier die Original BMW Wischerblätter. Sie reinigen nicht nur hervorragend, sie liegen auch bei höheren Geschwindigkeiten flatterfrei an und sind exakt an die Front- und Heckscheiben Ihres BMW angepasst.

BMW rückt Sicherheit ins richtige Licht, damit Sie als BMW Kunde auch durch die dunkle Jahreszeit sicher und mit viel Fahrfreude kommen.

*bei allen teilnehmenden Händlern

Die Wischerblätteraktion ist in Essen wohl an die Lichtwochen gekoppelt, aber da (können) nehmen andere Händler auch dran teil ?
__________________

Geändert von krie6hofv (12.10.2009 um 15:15 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:59   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
also ich hab das bei div. bmwler angesprochen, von der auktion wußte keiner was, oder wollte keiner was wissen,
das günstigste ,in meiner nähe,ca.60km,waren 49€ für´s paar Wischer incl. montage,..
naja,ich hab sie bei meinem um der ecke,geholt für 72€ abzgl.35% rabatt, dann gehts ja wieder,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:10   #14
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Sehr komisch, ich glaube ich werde in Essen mal 2 Paletten Wischer bestellen und mich dann als Ebay Powerseller üben

Es lohnt sich ja schon die Dinger in Essen zu bestellen und sich dann per Post schicken zu lassen, selbst mit Porto und einer AW ist ja immer noch günstiger
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:55   #15
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Das ist komplette Abzocke. 70€ für ein bisschen Blech und Gummi.

Muss man sich vorstellen. Ein Karton mit 1000 Paar Wischern kostet dann soviel wie ein nagelneuer F01.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 02:01   #16
mxler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: E65 02/03 735i
Standard

Hallo bei meinen KFZ Spezi (bestimmt kein ) kostet das paar Bosch wischer 45 €. die sind bestimmt um Welten besser als die von BMW, es sei denn BMW benutzt auch die von Bosch das weiß ich nicht.
mxler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 02:13   #17
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Schaut mal hier!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bundk.de/files/classic_7er.pdf
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 02:26   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

na DAS ist ja ein Gag!
Zitat:
NICHT gültig für : V8; V12; M ...
Zitat Ende
Also nur für die 6-Zylindermodelle !

Nächster GAG:
Zitat:
"Festpreis: xxxx,yy €
Alle Positionen zuzüglich Kleinteile
"
Zitat Ende

Was bitte ist ein FESTpreis?


mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 11:23   #19
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard Scheibenwischerarm Fahrerseite locker!

Yes das ist mir noch nie passiert. Wundere mich seit Tagen warum der nicht mehr so richtig wischt wenn zu wenig Wasser auf der Scheibe vorhanden.

Außerdem hat er leicht geruppelt was sonst leise vor sich geht.

Und siehe da gestern kurz vor MUC geht er nur noch zur Hälfte und dann gar nicht mehr. Es hat ja auch nur geschüttet mit Sturm :-)

Schnellservice hat die Schräubchen wieder angezogen.

Wunder mich einfach das so was überhaupt möglich ist. früher haben die auch ohne Schraube gehalten tauschen war dadurch eben schwerer.


Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:47   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von el muerto Beitrag anzeigen
...
Und siehe da gestern kurz vor MUC geht er nur noch zur Hälfte und dann gar nicht mehr. Es hat ja auch nur geschüttet mit Sturm :-)

Schnellservice hat die Schräubchen wieder angezogen.

Wunder mich einfach das so was überhaupt möglich ist. früher haben die auch ohne Schraube gehalten tauschen war dadurch eben schwerer.
...
Hi!
Von welchen Schräubchen redest du?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
scheibenwischer, scheibenwischergummi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group