Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 23:37   #1
raven357
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Belgien
Fahrzeug: BMW 745d LCI E65 / Porsche Carrera 4S Cabrio (Juni)
Standard Fragen zur bestellung 745d

Erstmals bin ich Hollander, entschuldige mich fuer eventuelle Deutsch fehler.

Habe letzten Freitag einen neuen 745d bestellt, habe im moment noch einen Titangrauen (farbcode 892) 730d mit schwarzer innerfarbe seit Marz 2003 (73000 problemlose kilometer).

Habe folgende fragen:

Bluetooth Schnitstelle / Snap in adapter ist noch nicht bestellbar in der preisliste von Marz 2005, obwohl im Amerika der 750i/L ende Frueling ausgeliefert wird mit Bluetooth.

Hatte gerne foto's von einen mit Titangrau II (farbcode A36 musste eine neue farbe sein) diese sieht im prospekt etwas dunkeler aus. Finde Michagan Blau auch sehr schon habe vor 3 wochen den 750i gesehen nachts in Marbella mit dieser farbe, frage mich aber wie sie bei tageslicht aussieht vielleicht ein bisschen zu hell.

RDC ist nicht mehr lieferbar dass auto sollte jetzt nur RPA haben, fand dieses system sehr gut wieso kann mann dass nicht mehr bestellen obwohl mann in der preisliste spricht von felgen mit RDC ?

Kann mann Vavona holz ohne sportpaket bestellen oder Pianolack Schwarz ohne Individual ?

Diesmal hatte ich gerne Flannelgrau as innenverkleidung, wie sind die erfahrungen hiermit, wird es schnell schmutzig ?

Felgen ?? Suche schone 20 zoll felgen aber kann im prospekt nichts finden wass mir gefallt, vielleicht die 152er individual, gerne mal ein tipp.

Vielen dank fuer die hilfe.

Geändert von raven357 (12.04.2005 um 16:23 Uhr).
raven357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 11:33   #2
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Hallo,

zur RDC: wurde abgeschafft, weil dieses System zu viele Probleme bereitet hat. Jetzt gibt es die etwas einfachere RPA.

Bei mir ist auch RDC verbaut und es funktioniert (wie überhaupt das ganze Auto) völlig störungsfrei. Ich habe aber gehört, daß das nicht immer so sein muß.

Zu Flanellgrau: ein bekannter hat ein Auto mit flanellgrauer Innenausstattung und ich muß sagen: finde ich nicht besonders schön. Ziemlich langweilig. Außerdem ist es deutlich schmutzempfindlicher als schwarz.


Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten,

Grüße ins Nachbarland..
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:27   #3
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard 745d

Guten Tag,

Ich schreibe Dir aus Brussel. Mein Fahrzeug ist ein 730d mit flanellgrau Leder. Ich lasse das +/- jede zweite Monat reinigen. So sieht es nach 125.000 km noch sehr gut aus, sauber und ohne Verschleiss. Ob schwarz weniger langweilig ist als flanellgrau? Ich glaube es nicht. Vorteil von grau ist dass die Fussmatten nicht immer so schmutzig aussehen (auf schwarz sieht man deutlich mehr!).

Alle Leder muss man regelmassig reinigen, auch wenn es bei schwarz nicht verschmutzt aussieht. In den Porien dringt Stoff ein, das Leder wird dann hard und verschleisst schnell.

Ubrigens: ein 745d, lohnt sich das in Belgien? Ich meine wegen der Steuer, welcher jahrlich um 3.000 euro betragt. Fur ein 740i ist das nur 1.600 euro und fur ein 730d 1.100. Ich wurde ein 740i bevorzugen uber einen 745d (auch gesehen der Anschaffungspreis).

Grusse

Geändert von AR (21.12.2005 um 18:43 Uhr).
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:37   #4
raven357
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Belgien
Fahrzeug: BMW 745d LCI E65 / Porsche Carrera 4S Cabrio (Juni)
Standard Kosten in Belgien 745d vs 750i

Ich vergleiche mal den 745d mit dem 750i hier in Belgien, nicht mit dem 740i (vielleicht weil meine Frau schon einen 645Ci hatt mit mehr power....dass kann mann ja mental nicht verkraften als mann)

Steuer im vergleich zum 750i ist 1200 euro mehr im jahr.
Kaufpreis ist 2760 netto mehr fur den diesel (Holland preisliste wo ich 745d bestellt habe, preise incl. "High Executive" paket)

Wenn mann zum beispiel uber 3 jahren den kaufpreis unterschied und steuervorteil berechnet dann ist der "break even point" bei schon etwas mehr als 10.000 km im jahr, ich fahre sicher 25-35 tkm im jahr mit dem 7er.

Ausserdem wenn man beim diesel mal richtig vollgas gibt dann ist der mehrverbrauch deutlich viel weniger beim diesel.

Der 645Ci verbraucht bei normaler sag lieber sehr ruhige fahrweise 11.8-13.5 liter, aber bei sportlichem fahren verbraucht er locker 15-16 liter. Der 730d schafft 9-10 liter bei normalem schreib spritzige fahren, sogar im stadtverkehr. Aber bei richtig vollgas innendurch und auf der autobahn habe ich niemals mehr als 11-11.5 liter im durchschnitt.

Gehe auch mal davon aus dass der 745d sicher mehr verbraucht als ein 730d aber dann auch richtig heftig abgeht wie ein bulle mit 300 Diesel PS und 700 nm bei 1750 umdrehungen, und mann schreibt das der sound dieser machine mehr einen V8 benziner gleicht als ein diesel.

Dabei kommt der wiederverkauf zum bespiel nach 90.000 km in drei jahren der ist sicher hoher und einfacher beim V8 diesel, der ist dann grade mal richtig eingelaufen.

Geändert von raven357 (23.04.2005 um 01:46 Uhr).
raven357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:01   #5
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Zum Thema RDC kann ich auch sagen, dass das manchmal Probleme bereitet hat; schon im E38. Das RPA ist viel zuverlässiger und zeigt einen Druckverlust ebenso gut an.

Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider wenig helfen, da solltest du am besten deinen (Händler) fragen. Allerdings würde ich ebenso zu der schwarzen Innenausstattung tendieren.

Grüße aus Münster (geht schon in Richtung Niederlande )

Christian
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 21:27   #6
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Tja, mit dem Verbrauch hast Du sicher Recht.

Ich komme beim 745i auf etwa 12,5l. Da ist aber fast kein Stadtverkehr dabei.

Wie Du sagst, bei schnellerer Fahrt ist es auch mal deutlich mehr.

In der Auto Motor und Sport haben sie den 745d getestet und waren begeistert! Testverbrauch 11,5l und die sind nicht gerade zimperlich!

Min 7,3, max 14,3.

Sollte sich normal also auch bei 9-10l bewegen lassen.
Und das bei beachtlichen Fahrleistungen.
Außerdem steht dort, daß der Motor nur nach V8 klingt und man fast nicht sagen kann, ob Benziner oder Diesel.

Würde ich gerne mal probefahren dieses AUto...
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 00:53   #7
raven357
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Belgien
Fahrzeug: BMW 745d LCI E65 / Porsche Carrera 4S Cabrio (Juni)
Standard 745d bestellung jetzt gemacht !

Ich habe endlich entschlossen welche farbe und ausstattung:

Michigan Blau (finde ich eine superfarbe), modellschriftzug entfall (muss)
Leder Schwarz, kein flannelgrau (vollleder club diesmal ohne sitzbeluftung)
Antrazit himmel
Sportlenkrad (mit heizung sollte jetzt auch mochlich sein)
Comfortzugang (finde ich schon interessant)
Weiter die ublichen extra's wie schiebedach, sitzheitzung vorne/hinten, activ sitze vorne, elektrischer kofferdeckel, soft close, logic 7 mit cd wechsler usw. nur keine tv funktion (finde ich quatsch) und kein telefon professional statt ein Nokia CK-7W bluetooth kit, wass wesentlich besser functioniert in der praxis mit meisten handy's.

Und als felgen die 20 zoll 152er individual felgen, finde ich personlich noch am schonsten von den BMW felgen. (Hoffe dass diese nicht zerkrazt werden in der waschanlage)

Und was ich sehr wichtig finde fur ein 250 KM/H auto ausserhalb Deutschland:

Dass neue Stinger DSI, "radarwarngerat", schau mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.stinger.com , einfach super, geht biss zu 1200 meter mit spectrum analyse technik (keine normale radarantenne) hat eine GPS funktion(fur feste kontrollpunkte) und Polizei kontrolle funktion (checkt ob die radarkontrolle correct eingestellt war, dann kann man sich beschweren).

Dieses gerat is volkommen legal wenn mann die Radardetektion software nicht auf dem gerat installiert hatt (kla naturlich nicht....) oder einfach loscht mit einem knopfdruck wenn mann in Holland oder Belgien fahrt (logisch).
Ausserdem ist es nicht mehr zu finden mit dem neuen "Radar detector detector" dem mann jetzt in Holland benutzt, und mochlich balt in andere lander wo der gebrauch radarwarner illegal ist.

Gerne mal tips wass ich eventuell noch bestellen sollt, vielleicht klimaverbundverglasung ??

Geändert von raven357 (23.04.2005 um 02:02 Uhr).
raven357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 08:55   #8
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

einhellige Meinung hier im Forum war, dass man sich das Vollleder Club sparen kann. Das Armarturenbrett ist nicht beledert. Die Stellen, wo mehr Leder ist, muss man suchen. Ein Qualitätsunterschied zwischen Leder Nasca und Vollleder Club, der den Aufpreis rechtfertigt, scheint auch nicht gegeben. Mir scheint bei meinem Neuen das Leder Nasca hochwertiger zu sein als noch vor 3 Jahren.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 09:56   #9
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin Klaus!

Da stimmt mit dem Leder! Leder Nasca reicht IMHO völlig aus.....

haste gelesen: da will noch einer die 152

an sein Auto stecken..........

Los, bekehren wir ihn.............



M101 rulez.........!
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 09:59   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

also ich habe die Kreuzspeiche jetzt nach 1.000 km zu ersten Mal geputzt, und zwar selber. Es ist Arbeit! Aber ich würde sie wegen der starken Optik immer wieder nehmen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen zu meinem neuen Kombi.... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2004 14:33
Fragen über Fragen ?? Thomas123 BMW 7er, Modell E38 5 05.05.2004 12:13
2 Fragen von einem Neuen Mini-7er BMW 7er, Modell E38 9 05.01.2003 09:33
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group