Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 07:23   #1
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Frage BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ?

Guten Morgen liebes Forum,

nachdem ich unvorsichtigerweise meinen 730iA ins Forum verkauft habe, schau ich mich nach einem würdigen Nachfolger um, präferierterweise einem 740iA.

Auf der Suche bin ich auf folgendes Modell gestoßen (BMW 740iA, 200T km, gute Ausstattung, BJ 1992):

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift


Ich hab mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er hat ihn 5 Jahre gefahren und meinte, der Wagen wäre alles in allem gut in Schuss, nachweisbare KM und einer ordentlichen Historie. Er hat die Niveaustoßdämpfer gegen normale ausgetauscht, da erste defekt waren. Sonst ein paar kleine Beulchen und Kratzerchen, die normal sind bei 200T KM. Der Bimmer hätte alles, was ich schon immer haben wollte

Jetzt zum eigentlichen Problem: das Getriebe soll hart vom 3. in 4. Gang knallen, das wäre dann auch der Verkaufsgrund gewesen. Er hat noch Getriebeöl und Filter wechseln lassen, hat aber keine Besserung gebracht.

Nun hab ich mich mit der Forumssuche beschäftigt und zum 5HP30 gefunden, dass das alle möglichen Ursachen haben kann, vom
- falschen Getriebeölstand
- bis zum Elektronikproblem (-> Reset behebt alle Probleme)
- bis Getriebesteuergerät Defekt und
- Getreibegau (-> Revision).

D.h. die Kosten können von 0.- bis 2000.- alles ausmachen...

Wollte Eure Meinung einholen, bevor ich probefahre und zum Freundlichen bringe Fehlerspeicher auslesen.

- Würdet Ihr ihn nehmen, auf €2000.- runterverhandeln, die Katze im Sack kaufen und ggf. das Getriebe generalüberholen lassen (was vermutlich eh irgendwann anstehen wird)
- gibts was, was man vor Ort "schnell" im Rahmen der Probefahrt checken kann, was zur Eingrenzung des Problems dient? Einen Reset werd ich kaum durchführen können
- oder Finger weg und warten - es werden andere Gelegenheiten kommen (zudem der Händler dubios und windig sen soll - wg. Garantie)


Vielen Dank für Euren Rat - ich bin wirklich unschlüssig ...

Viele Grüße,
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Möchte neuen BMW Motor kaufen!! sebihees BMW 7er, Modell E32 16 18.10.2006 19:51
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52
BMW 730i R6 kaufen Tommy1983 BMW 7er, Modell E32 13 23.07.2004 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group