Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 11:16   #11
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Mal OT:

Wo befindet sich eigentlich dieser ominöse Batteriehauptschalter? Hab ich auch aber noch nicht gefunden.

Und warum bauen Händler den aus?
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:18   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Vielleicht der zentrale BMW Kundenservice. Einen Versuch ist's sicher wert.

zur JAP Ausführung (elektrisch):
Da gibt's z.B. die Anzeige in der CC wenn Deine Kat's am überhitzen sind. Sowas gab's für die "schnöde" ECE Variante nicht.
Hatta, auch gleich noch 1 Temperatursensor hinten auf jedem Kat und ein Relais unter der Ruecksitzbank dafuer, jibbet auch nur in Japanausfuehrung.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...t=PIC_0028.jpg
extra fuer Dich Elektronikfan auseinandergenommen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...t=PIC_0030.jpg
Aber das ist ja alles Standard.

Muss was optionales sein, nicht Standard.

Geändert von Erich (20.12.2007 um 11:49 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:20   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Mal OT:

Wo befindet sich eigentlich dieser ominöse Batteriehauptschalter? Hab ich auch aber noch nicht gefunden.
siehst Du nicht, ist nur vom Werk bis zum Haendler, wird wieder zurueck geliefert, wenn der Wagen verkauft wird. Wird beim E32 vor deinem Sitz hinter Beifahrersitz an dem Pol hinter dem Plastik angeschlossen.
Hab auch irgendwo noch so ein Bild davon.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 12:20   #14
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Peter.K Beitrag anzeigen
Und warum bauen Händler den aus?
Dieser Schalter trennt die Batterie damit sie nicht leer wird .... gleichzeitig wird. z.B. auch die Alarmanlage still gelegt, damit nicht der ganze Trasnsporter hupt Die neueren Fahrzeuge haben zusätlich einen Transport bzw. Bandmode.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:16   #15
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Dieser Schalter trennt die Batterie damit sie nicht leer wird .... gleichzeitig wird. z.B. auch die Alarmanlage still gelegt, damit nicht der ganze Trasnsporter hupt Die neueren Fahrzeuge haben zusätlich einen Transport bzw. Bandmode.

Gruß
wird auch beim weitertransport als "gebrauchter" auch wieder eingebaut
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:18   #16
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard e38er Japankit

beinhaltet eigentlich:
- standheizung, tv und weiteren wunschschnickschnack der nicht unbedingt sein muss, setzt aber eine 2te batterie voraus, damit der chaffeur unten im parkhaus sich vergnügen kann, ohne die standartbatt leerzusaugen.

in japan MUSS nämlich ein chaffeur-auto eine gewissse zeit OHNE anlassen auskommen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:51   #17
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Top! @ Erich :

Danke für die Bilder .... dafür bin ich ja immer zu begeistern ....
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 15:33   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab da gerade was gefuden aus einer alten Liste, da kommen wir evtil schon naeher

0807 "JAPAN //Länderausführung für Japan, mit Bit für IR-FB, nur relevant für E38"

Halt nur das E38, was stoert.

Habe ich hier gefunden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/428963/

Duerfte wohl nicht mehr so einfach sein, da was zu finden. Bereits in 2003 hat mir Mazzz mal dazu geschrieben, ob da noch was bei BMW vorhanden ist:

Probleme ???
Wahrscheinlich schon, weil ich hier im Design arbeite und nicht in der technischen Entwicklung.
Ausserdem muss man bedenken dass der e32 entwicklungstechnisch ja schon uralt ist und die
Entwicklungs-Unterlagen schon in irgendwelchen Archiven verstauben.
Ich wollte hier mal einen e30-Schaltplan auftreiben, du kannst dir gar nicht vorstellen
was das für ein Akt war - ich hab mir einen Wolf gelaufen.
Aber ich werde mal versuchen ob ich was rausfinde.
BTW: Wenn man im E*T*K unter den Grundeinstellungen auch JAP aktiviert dann erfährt man
bei der Teilesuche automatisch ob in der Japan-Ausführung ein anderes Teil verbaut ist.

Greetz und schönes Wochenende allen hier.
Werner

Geändert von Erich (22.12.2007 um 15:39 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:40   #19
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo Erich!
Ich habe einen 740er in Japanausführung. Ist wohl ein Sonderausstattungs-
packet gewesen. Schwarzer Himmel und alle Sitze in Wagenfarbe abgekedert.
Sieht schick aus.
Gruß Dieter und schöne Weihnachten!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 10:09   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nach fast 10 Jahren fallen mir noch so einige Sachen ein fuer Japanausfuehrung:

normalerweise (ist Baujahrabhaengig) keine Nebelrueckleuchten = entsprechend anderer Kabelbaum von hinten nach vorne, anderer NSW-Schalter, LKM hat 1 Relais weniger.

Motoroel hat der M70 Japanausfuehrung mehr, laut autodata CD
Volume: Engine with filter: 7.5 litres, M70 engine
Japan version M70 engine: 8.25 litres with filter

groesserer Oelkuehler wahrscheinlich.

CCM ist anders, beim Drehen des Zuendschluessels in ACC gibt es einen Check im CCM im Kombi, Gong ertoent, siehe Betriebsanleitung, Katalysator

Temperatursensoren am Ende der Kats, Relais dafuer unter der Ruecksitzbank links von Degussa, Thermo-Schaltgeraet 870 Grad Celsius.
Warnung kommt entsprechend in der Check Control. War damals so Vorschrift, um Brandgefahr zu vermeiden bei Parken mit gluehenden Kats z B auf Gras. Hat aber keinen Einfluss auf die DME und EML, reine Warnung.

Benzintank nur 90 Liter, auch beim iL.

Hinterachse/Diff andere Uebersetzung, gleich mit USA und Australien (wegen zulaessiger Hoechstgeschwindigkeit auf der Autobahn, war damals schon begrenzt).
Viskoluefter in Heisslandausfuehrung = anderer Riemen und andere Riemenscheibe fuer hoehere Drehzahlen der Visko.

Keine Störluftventile an den DK's wie in D.

Im Ersatzteilkatalog sieht man oft an Teilen dann -Japanausfuehrung-, das war wohl bedingt durch die lokalen Vorschriften, sind meist Kleinigkeiten.

Keine grossen Bremsscheiben vorne und entsprechende Doppelkolben, blieb der Länderausführung Deutschland ueberlassen.

E32 Japanausfuehrung wurden immer ohne Radios ausgeliefert, nur mit Radiovorbereitung, in Japan wurden dann z B in meinen serienmaessif Sony CDX eingesetzt, mit anderen UKW Frequenzen fuer Japan plus 3 TV Kanaele zum hoeren.

Wird evtl. noch weiter ergaenzt. falls mir noch mehr einfaellt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ZKE III im Detail Erich E38: Tipps & Tricks 2 19.08.2017 03:55
Ventildeckeldichtung im detail !! der_wully BMW 7er, Modell E38 4 17.03.2011 21:57
2x BMW 840Ci E31 Japan-Individual-Ausführung JPM eBay, mobile und Co 5 26.08.2009 20:28
Fahrwerk: Ist hier jemand mit Ferdern HA HD-Ausführung? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 23.01.2009 16:19
Welche ausführung ist das hier? anabolejelle BMW 7er, Modell E38 9 21.10.2004 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group