Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2018, 13:05   #21
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

Hallo,

Danke schonmal für die Antwort

1. sollte eh nur eine Zulassungs fürs halbe Jahr werden und soweit ich das ein bisschen durch Lesen verstanden habe gibt es diese KLR wohl nicht mehr?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege...
2. ach die Leistung stört mich nicht die fand ich überzeugend (habe mir das Fahrzeug schon angeschaut...)
3. der Innenraum und Verdreckungszustand schlägt sich auf den Bildern wesentlich stärker wieder als in der Realität...es macht einen passenden nicht ungepflegten eindruck für den angegebenen Vorbesitzer. Technisch wurde mit rechnung und stempel alles nachweislich 26 Jahre lang in der gleichen BMW Niederlassung durchgeführt. die letzten 2 Jahre wurde das auto aber etwa 6kkm bewegt nach den TÜV BErichten. Das foto entstand bei ausgeschalteter Zündung und pendelte sich bei der Probefahrt über der 60 ein...
4. entschuldige bitte? Also welches Loch meinst du im Koferraum?
5. ich habe leider etwas gegen leder und habe mich daher auch nur für autos interessiert, die kein LEder haben...
6. habe ich in den anderen Youngtimern bei mir schon brauche nicht noch eine Fehlerquelle
7. ja der Ausgleichsbehälter ist auch der Punkt der mir aufgefallen ist...jedoch ohne Sprit/Ölspuren. Eine Spülung der Kühlflüssigkeit müsste ausreichen. Wurde vor 2 Jahren das letzte mal gewechselt und seitdem stand er ja viel...

Huch ich war mir da eigentlich sicher keine Baustelle vor mir zu haben.

Diese Stellen konnte ich ausgiebig untersuchen. es findet sich wirklich nirgendwo der Ansatz von Rost.

Mich hatte hier vor allem der Erstbesitz in Verbindung mit einem lückenlosen Serviceheft und TÜV Berichten überzeugt. Der Motor lief ruhig zog schön durch und gab ebenso wie das Automatikgetriebe und die BRemsen erstmal keinerlei Anlass zur Beanstandung.

Helfen dir diese Informationen zu dem Fahrzeug weiter?
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:12   #22
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

KLR kannst du auch einen gebrauchten bei Ebay oder ggf. hier im Forum kaufen. Das Auto wird damit zumindest auch wieder besser verkäuflich, falls du es nicht länger fahren willst.

Die Verkleidung beifahrerseitig im Kofferraum scheint hinüber zu sein, aber sonst macht das Auto auf mich keinen ungepflegten Eindruck, wenn man die Gummimatten erst mal rausschmeisst
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:17   #23
E32C42018
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: 64XXX
Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

Hey,

ich hatte eigentlich vor das Fahrzeug dann auch länger zu behalten...Aber es wäre ja trotzdem sehr gut diesen noch erhalten zu können...

Achso da ist so ein wie es für mich aussah planmäßiges Fach in dem das Verbandszeug noch in so einer Plastiktüte drin ist deshalb sieht das da jetzt so komisch aus...

Was konntest du denn aus den Bildern und Schilderungen für einen Eindruck für dich gewinnen? Habe ich das mit dem Erstbesitz und dem Checkheft soweit richtig interpretiert oder gibt es da beim E32 mehr dass ich bisher übersehen habe?

Vielen Dank schonmal.
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:51   #24
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo, Steur mit euro 1 wäre 450 euro und mit Euro 2 dann 220 (circa)
Du sparst also letztlich bei 6 monate Saison im Moment gute 110..110 Euro ein.
In der 3 Liter Klasse eben noch verschmerzbar, die Euro 1.

Ab 2600 Kubik ist zur Zeit ein KLR überhaupt erst interessant.
Bevor du für überteuertes e..y -Gedöns 100 euro ausgibst.. lass es.

-Finde den nicht ungepflegt
- die Tages - Km und der Leere tank stehen für mich überhaupt nicht in
Zusammenhang, die haben den Wagen garantiert nicht vollgetankt und dann
3xx km gefahren damit wir uns hier dann auch noch einen Reim draus machen
können
- Finde in den 3L Modellen auch reizvoll eben KEIN Leder zu haben.
Das schwarze ist oft eh nicht so doll.

schau ob auch vorne die Matten dazu sind(Sommermatten, original)
Ansonsten.. sind die 4xxx Euro heutzutage nicht mehr so untypisch für die kleinen Sechser.Die sind nämlich wegen der schwachen V12 Nachfrage ganz gut am Markt.
Also die wirklichen e32 Schwachstellen musst du vor Ort angucken(Nimm bitte unbedingt die plasteverkleidung ab an den Schwellern!!)
Ansonsten .. ist es wie Lotto.

Schau ob er rund läuft und ob die Automatik gut schaltet viel mehr kannst du "so" erstmal nicht tun.
Zumindest nicht als Laie.
Schau unter den Kofferraumteppisch nach Rost und Spuren von Unfällen.
Schau die vorderen Längsträger im Motorraum gut an, beim R6 kann man das gut sehen, waren die eventuell mal deformiert?
Und natürlich: Die türen.
Diese kosten dich nach und nach ein vermögen denn du bekommst keine mehr!!
Nur noch Schrott.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:09   #25
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
KLR kannst du auch einen gebrauchten bei Ebay oder ggf. hier im Forum kaufen.
Für die M30 gab es mE nie einen KLR, sondern immer nur das EGS von Gat-Kat. Die sind aber Pleite, von daher bleiben nur gebrauchte, wenn man welche findet.

Zumal die Steuern bei so einem Oldie auch das geringste Problem sein dürften, da überwiegen ganz andere Baustellen im Budget.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:19   #26
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
...
- die Tages - Km und der Leere tank stehen für mich überhaupt nicht in
Zusammenhang, die haben den Wagen garantiert nicht vollgetankt und dann
3xx km gefahren damit wir uns hier dann auch noch einen Reim draus machen
können
...
Da alle Nadeln liegen und keine Lampe leuchtet, sag ich sogar: Schlüssel nur in erster Stellung oder bei abgezogenem Schlüssel kurz auf den Knopf gedrückt zum Km-Stand ablesen.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:26   #27
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Erstmal herzlich willkommen, aber ein neuer Fred währe besser gewesen, es geht ja um ein anderes Fahrzeug. Du hättest Du die Möglichkeit die FIN rauszubekommen, jedenfalls die letzten 7 Stellen dann könnten wir dir schon sehr viel übers Auto verraten. Scheint ansonsten ja ein "Buchhalter! zu sein, Rost wie schaut es da unter den Türen und im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen aus.

Du ich hab selbst noch ein B2 Quattro Coupe (2,5L Oettinger) in der Garage stehen, den ich gerade wieder für die Landstrasse, nach gut 15 Jahren Dornröschenschlaf fertig mache. Der Fünfzylinder ist einfach herrlich.

P.S. Minikats sind günstiger als die Fehleranfälligen KLR's die inzwischen schon recht teuer sind.

@ COB Ich hatte übrigens einen KLR in meinem 730iA, das mal so am Rande für den der immer alles weiß!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (15.01.2018 um 15:33 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:30   #28
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Finde in den 3L Modellen auch reizvoll eben KEIN Leder zu haben.
Hatten wir ja gerade in einem anderen Thread:
Die 30er haben Nylonflock bzw. Flockvelour. Das ist schon einigermaßen unedel, vgl. auch Kunstleder-Sitzrückseite. Mittelarmlehnen als SA scheint er auch nicht zu haben? Von Sportsitzen bzw. el. Verstellung ganz zu schweigen...

... das ist halt schon seeehr Buchhalter-Ambiente. Karosse und auch Motorraum schauen allerdings wirklich gut aus.

Beim in Rede stehenden km-Stand stehen so einige typische Erneuerungsarbeiten mehr oder weniger kurz bevor (Fahrwerk..). Wenn da noch gar nichts Nennenswertes erneuert wurde ("Scheckheftpflege" sagt hierzu nicht viel aus), dann wäre er mir etwas zu teuer, aber der Preis lautet ja VHB - vielleicht gelingt in der Kaufverhandlung eine Abrundung auf die glatte Tausenderstelle.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:32   #29
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Vllt. entwickelt sich bald ein neues Angebot an KLR, wenn die ganzen Bj. 87 und 88 Fahrer mit H-Kennzeichen ihre an die Besitzer jungerer Baujahre verkaufen
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:49   #30
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Hat denn schon mal ein Prüfer explizit nach einem KLR geschaut ?
Also bei mir noch nicht
Ich hab auch nur laut gedacht
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaulen mit sich steigernder Frequenz bei laufender Heizung Schludo BMW 7er, Modell E38 23 12.01.2015 12:00
Einschätzung German_Che eBay, mobile und Co 3 27.09.2010 21:49
e65 /735 brauch mal ne Einschätzung von euch hamann 735i eBay, mobile und Co 7 24.12.2009 21:52
Überlegung zum e38?Einschätzung? 740i-Seb BMW 7er, Modell E38 9 28.09.2007 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group