Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2020, 09:59   #11
Mr.Wei
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2020
Ort: Friedrichshafen
Fahrzeug: F02-750iL (11.10)
Standard Ursache gefunden....

Erstmal ganz lieben Dank fuer die vielen Tips. In den letzten 3 Tagen bin ich dann nun endlich dazugekommen mich dem Problem mal zu stellen.

---
Also erstmal ein Grosses Lob an die Ingenieure die dieses Design konstruiert haben: Ihr habt es wirklich geschafft das extrem kompliziert zu gestalten
Wahnsinn - also wer die Idee hatte den Kraftstofffilter so in den Tank zu integrieren der hat wirklich den Vogel abgeschossen. Habe selten so lang irgendwo rumgedoktort... aber meine Gebete haben dann geholfen und Geduld, Fotos und gaaaanz vorsichtiges Arbeiten haben dann endlich zum Erfolg gefuehrt.
---

Also nachdem ich den Kladeradatsch raus hatte (Benzinpumpe, Filter) habe ich dann auch gleichmal feststellen muessen dass beide Bauteile extrem neu waren. Baujahr 2017 (das Auto ist ja bekanntlich 2011). Also aus irgendeinem Grund wurde beides ersetzt. Ich gehe mal davon aus das das Problem damals schon aufgetreten ist.

Da ich nun aber schon einen Neuen Filter gekauft hatte hab ich den dann auch eingebaut - SPAETER - denn zuerst wollte ich wissen wo denn nun die Ursache lag. Also habe ich erstmal das komplette Restbenzin raus gepumpt.
Und siehe da, versteckt ganz unten in der Fuehrung der Benzinpumpe hinter einer Halteroeffnung, ein Teil was da definitiv NICHT hingehoert
Siehe Bild und Pfeil.

So nun ist alles wieder zusammengebaut und ich hoffe das war es dann mit diesem Problem. Ich berichte wieder.

Gruesse, Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_8412.jpeg (22,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_8387.jpeg (11,9 KB, 44x aufgerufen)
Mr.Wei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 12:00   #12
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Danke für die Rückmeldung und ich hoffe für Dich dass es die Ursache ist.
Ich dachte bei meinem zwei Mal den Fehler gefunden zu haben und erst bei dritten Mal Motor ausgehen habe ich ihn endlich gefunden, sehr ärgerlich das ganze
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 15:06   #13
Mr.Wei
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2020
Ort: Friedrichshafen
Fahrzeug: F02-750iL (11.10)
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung und ich hoffe für Dich dass es die Ursache ist.
Ich dachte bei meinem zwei Mal den Fehler gefunden zu haben und erst bei dritten Mal Motor ausgehen habe ich ihn endlich gefunden, sehr ärgerlich das ganze
Dankeschön. Die IP kann es auch nicht sein - denn die wurde sicher auch erst vom Vorbesitzer ersetzt. Der Filter am unteren Ende ist noch rein-weiß sozusagen.

Wenn das Problem noch nicht gelöst sein sollte, werde ich genau das machen: Mal das Steuergerät tauschen. Das ist ja auch mal ein wirklich einfaches Unterfangen (bis vielleicht ein kleines Update an dieser Stelle ;-)

Ach ja, die Kontakte am Steuergerät und an den Zuleitungen zur Pumpe hab ich mal mit Kontaktspray gereinigt - und auch alle Sicherungen ersetzt - die meisten Sicherungen waren schon extrem oxidiert.... (siehe Bild)

Grüße, Oliver
Mr.Wei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 15:18   #14
Mr.Wei
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2020
Ort: Friedrichshafen
Fahrzeug: F02-750iL (11.10)
Standard Meine Sicherungen - oxidiert

Alle Sicherungen mal ausgetauscht. Das Bild hier war glaube ich die Sicherung der Kraftstoffpumpe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_7721.jpeg (13,8 KB, 25x aufgerufen)
Mr.Wei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 23:34   #15
fmsmuc
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
Standard Steuergerät Kraftstoffpumpe

Hallo, bräuchte ein Tipp wo das Kraftstoffpumpen Steuergerät verbaut ist

Hatte ähnliches Problem. Im Sommer wenn es heiss ist und im Stau stehe ging der Motor aus. Sofort ausgelesen und Kraftstoffpumpe überhitzt.
5 min warten und alles ging wieder problemlos. Auf der Autobahn im Stau ist das ein grosses Problem.

Insgesamt ist das 3x aufgetreten .. immer nach Stau oder stop und go.

Habe jemand anders gefunden der das gleiche Problem hatte. Er hatte die Pumpe getauscht und Problem trat wieder auf. Dann das Kraftstoffpumpen Steuergerät getauscht und Problem war vorbei.
fmsmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
f02, motor, n63


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht einfach aus theodore5 BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2010 15:53
Motor geht einfach aus alexanderkober BMW 7er, Modell E38 14 09.04.2007 21:23
Motor geht einfach aus pininfarina BMW 7er, Modell E32 10 07.12.2006 13:13
Motor geht einfach aus..... Thomas123 BMW 7er, Modell E38 14 20.04.2006 19:32
Motor geht einfach aus ???????? CobraHead BMW 7er, Modell E32 3 16.04.2003 14:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group