Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2017, 09:39   #31
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Für einen 745d knapp 700 € Steuer, stimmt das??
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 12:21   #32
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Ich glaube sind sogar etwas mehr - müsste mal nachschauen....
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 19:25   #33
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Ich glaube sind sogar etwas mehr - müsste mal nachschauen....
ne sogar weniger, ich zahle genau 694€
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:18   #34
BmW_pOWer91
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Ich denke, dass es eher an der Jahreszeit als am E65 selbst liegt, dass wenige Modelle drin sind.
Man merkt doch immer wieder, dass ab Februar/März wieder mehr Wagen angeboten wird.
Die 750i sind aber generell ziemlich rar. Ich hatte von Mitte 2015 bis April 2016 eigentlich erst nach einem e60 550i gesucht, da Preis/Leistung aber nie passte weitete ich die Suche auf den 750i aus.
Hier waren immer mal wieder welche dabei, auch viele "Rentnerautos" mit wenig Laufleistung, was man beim e65 finde ich eh sehr oft sieht. Leider hatten diese dann auch oft farblich Kombinationen, die mir nicht gefallen.
Als mir der e65 dann immer besser gefiel und eine Alternative zum e60 wurde, weitete ich die Suche auf 740 und 745 aus. Und plötzlich waren da auch richtig viele interessante Angebote.
Auch sehr viele "Renterautos" mit teils 30 oder 40tkm.
Letztendlich habe ich dann einen 745 gefunden, bei dem alles passte. Leider hat der Händler dennoch einige Mängel verschwiegen. Der Wagen wurde aber vor dem letzten Besitzer, der ihn nur 2 Monate hatte, von einem Forenmitglied gefahren und perfekt gepflegt, daher lohnen sich die Investitionen denke ich.

Meiner Meinung nach wird die Nachfrage für den e65 in den nächsten Jahren auch wieder steigen. Momentan hat er bei vielen halt ein Image wie ein e30 oder e36 mal hatte, da viele extrem verbastelte Kisten unterwegs sind.
Wenn die guten Exemplare rar sind, werden die Preise auch wieder steigen.
Das konnte ich bis jetzt bei jedem Modell sehen, selbst bei denen die einen schlechten Ruf wegen der Anfälligkeit hatten.
Aber auch jetzt schon wird man doch immer wieder von Leuten angesprochen, was das denn für ein BMW sei, und wenn die dann das Alter hören total überrascht sind, dass das Design noch so zeitgemäß ist und der so gut da steht.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:58   #35
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

1) E65 = zu Teuer im Unterhalt, Teile, Reparaturen, Verbrauch
2) Reparaturen (ich spreche vom V8) aufwendig und zu teuer.
3) Viele Elektrik Probleme
4) Standard PKW = keine Wertsteigerung.Alles andere ist ein Placebo vgl. E38
5) Zu großer PKW
6) Da zu viele Probleme und PKW zu alt, werden viele geschlachtet
7) Benzin Motoren E65 = Horrorverbrauch von 18l, ergo will niemand haben, egal ob der gepflegt ist und man sich was drauf einbildetet oder ob er 8 Fach Bereift ist. 10.000 Euro ist ein Traum und Wunschpreis

naja und Bj 2005 und 125.000 gelaufen... da wäre auch von beginn an was faul... = ca 11.000km Pro Jahr.... sorry, glaube ich nicht dran.

Meine Empfehlung und ALLES ansehen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=OwjofNmr4fM

DAS ist die Zukunft und nicht diese dreckigen Kisten was heute rumfährt. Egal ob es eine S Klasse, 7er oder weiß der Geier ist.

Lieberhaberei... würde ich bei einem Ferrari oder Delorean verstehen, aber mit Verlaub, nicht bei einem 7er BMW

(letzteres Meine Meinung)
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 00:50   #36
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard

... jedem Tierchen sein Plaisirchen...
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 06:56   #37
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Ja habe ich den nicht Recht?

Ein E Auto hat deutlich mehr Power als ein PKW mit Verbrennungsmotor. Wir müssen endlich die Kurve bekommen und an unsere Umwelt denken. Schaut euch doch mal die Doku zu dem Tesla S an. Ich war sofort ergriffen, als ich das alles gesehen habe. Und wohl gemerkt 450 km für 25 Euro Stromkosten - das ist vollkommen super klasse. An dem Aggregat geht so gut wie nichts kaputt und man kann in der Entwicklung das Hauptaugenmerk auf die Software und UPDATES von PKW Verbesserungen + Software legen. DENN wir brauchen nicht andauernd neue PKWs !

Eine Palette an BASIS Modellen von PKWs die man auf 50 Jahre optisch u. technisch mit UPDATES verbesser und seinen eigenen Wünschen anpassen kann.

Habe ich denn nicht Recht?

Unser denken ist sowas von festgefahren, was Autos anbelangt und muss zwangsläufig nur einen Käse diskutieren, weil diese Verbrennungstechnik mehr als 125 Jahre alt ist und noch immer da ein Motor überall drinsitzt der das Öl (alte Überreste aus einem Klima, Fossilien und Organischem Gewürm in unser heutiges Klimasystem reinpumpt mit dieser veralteten und längst überholten PKW Technik, dass wir unser Klima durch Überschwemmungen, Tsunamis und weiteren Umweltkatastrophen kaputt machen und uns SELBER die Lebengrundlage nehmen. Spanien und Portugal wird komplett unter Wasser stehen und das kommt schlagartig und nicht mit großem Vorlauf angekündigt und wir reden hier überfaule Eier und tun so, als wären diese Umweltschleudern von diesem Bayernverein achsotoll und das Maß der Dinge.

Wenn deine Bude Zuhause unter Wasser steht und all deine Straßen Daheim und dein "geiler " BMW geflutet ist, wirst dann auch DU aufwachen und kapieren, dass DEINE Lebensführung unangemessen ist und Du Dich selber zerstörst ?

Und ich bin noch nicht mal einer der ein Öko ist, aber jemand der auf der Universität sich Wissen aneignet und der Bildungsschicht angehörig ist (Zielgruppe von BMW oder sind diese Autos für Harz 4 Empfänger gebaut? Mit nichten), erlaube ich mir FREI zu Denken und mich von Tatsachen leiten zu lassen, und nicht von utopischen BMW Traumpreisen, die immer wieder Wucher sind. Und der saudumme Slogen von unserem BMW Händler "Denken Sie nicht beim 6er an Lotto, denken SIe an dem 6er BMW" Also an einem Lottogewinn soll man nicht denken, stattdessen an einer technisch veralteten Kiste, die das Geld in Lichtgeschwindigkeit einem aus den Taschen pumpt". Sorry, da muss ich mir doch an den Kopf fassen.

Noch etwas :

ich respktiere jeden Einzelnen in diesem Forum und ich bin auch kein einfacher Mensch. Ich bin ein guter Schrauber und von mir bekommt jeder einen ehrlichen Rat, aber wir müssen auch kritisch und ehrlich diskutieren können. Wer austeilt (damit meine ich mich), muss auch einstecken können. Kritik dürft Ihr gern mir entgegen bringen, aber auf dem Boden der Tatsachen.

Geändert von Micber-inxntd (08.01.2017 um 07:05 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:23   #38
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Zitat:
Ja habe ich den nicht Recht?
Nein.

Zitat:
1) E65 = zu Teuer im Unterhalt, Teile, Reparaturen, Verbrauch
2) Reparaturen (ich spreche vom V8) aufwendig und zu teuer.
3) Viele Elektrik Probleme
4) Standard PKW = keine Wertsteigerung.Alles andere ist ein Placebo vgl. E38
5) Zu großer PKW
6) Da zu viele Probleme und PKW zu alt, werden viele geschlachtet
7) Benzin Motoren E65 = Horrorverbrauch von 18l, ergo will niemand haben, egal ob der gepflegt ist und man sich was drauf einbildetet oder ob er 8 Fach Bereift ist. 10.000 Euro ist ein Traum und Wunschpreis
zu 1: billig ist er nicht, aber wenn ich höre, das ein älterer Sharan eines Freundes pro Monat 1000,- EUR an Reparaturen verschlungen hat, sehe ich das relativ

zu 2: Kann man auch so pauschal nicht sagen.

zu 3: Habe bisher mehr Mechanik als Technikprobleme gehabt

zu 4: ein 7er ist ein Standard PKW bei dir ???

zu 5: Stimmt, aber frage mal einen SUV-Besitzer (Porsche Cayenne, X5/X6 usw.), ob er seine Kiste als klein findet

zu 6: Kann ich so nicht bestätigen, da ich keine Zahlen kenne.

zu 7: 18 Liter ??? Wenn meine Frau fährt sind es mit ständigem Stadtverkehr 15 Liter. Wie du auf 18 kommst ist mir unerklärlich. Wir haben einen E65 750i

zu Elektro:
Schon mal geschaut was ein Elektroauto und die Akkus/Batterien nach 8 bis 10 Jahren machen ?
Dann wirst du feststellen, dass die ganze Herstellerei von den Akkus auch nicht gerade umweltfreundlich ist. Die Rücknahme noch nicht genau geklärt. Im Winter die Dinger Kapazität einbüssen und nach dem besagten Zeitraum dringend gewechselt gehören. Wie da der Gebrauchtmarkt aussehen soll ist mir schleierhaft.

Schon mal durchgerechnet was so ein Auto an Stromkapazität hat und wenn jeder eins besitzt, was das an Strom verschlingt (Umwelt) und wie das die Stromnetze belasten wird?

Von evtl. Brennmöglichkeiten, Reichweitenproblemen usw. rede ich jetzt mal nicht.

Vermutlich wird sich Elektro durchsetzen, aber das Allheilmittel ist es in meinen Augen definitiv NICHT!
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:58   #39
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Alter Schwede,
jetzt fängt der Typ schon wieder an.
Was zum Henker willst Du hier im Forum???
Wieder allen die Fahrzeuge madig reden?

hau doch ab hier...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de



Geändert von aerep (08.01.2017 um 11:03 Uhr).
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:21   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Alter Schwede,
jetzt fängt der Typ schon wieder an.
Was zum Henker willst Du hier im Forum???
Wieder allen die Fahrzeuge madig reden?

hau doch ab hier...
War dieser Troll nicht schon mal gesperrt? Dieses dümmliche Halbwissen, gepaart mit persönlichen Behauptungen nervt ja nur noch ab.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, gebrauchtwagenmarkt, markt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der deutsche Markt überhaupt noch im Fokus der Entwickler??? Rennsofa BMW 7er, Modell F01/F02 35 18.06.2010 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group