Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 12:25   #1
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard Rost

Hallo

wisst ihr vielleicht ob es beim e38 eine Rostschutzgarantie gibt??
ich meine mal gehört zuhaben das BMW 10 jahre gibt.

bei meinem schätzchen hab ich so einen leichten Rostansatz an der tür hinten rechts.

hab das auto bei bmw händler vor 3 monaten gekauft kann man denn rost vielleicht über die gerwährleistung weg machen lassen ??

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 12:31   #2
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Hallo,

bei mir rostet die Beifahrertür ihnen bei der Naht!

Du hast laut BMW 6 Jahre Garantie und keinen Tag länger.
Und das auch nur wenn du das Service gemacht hast regelmäßig!
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:26   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hab bei meinem neulich auch erst die Beifahrertür und die hintere, linke Tür entrosten lassen, war ein teurer Spaß, musste anschließend großteils neu lackiert werden.
Alte BMW-Krankheit, beim E46 hab ich, als er 3,5 Jahre alt war, auf Kulanz hinten links gleich eine ganz neue Tür bekommen, gleiches Problem in der Sch(w)eissnaht! Aber von BMW wirst da nix mehr kriegen, weil das ja klar ist
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:35   #4
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von V8Artur Beitrag anzeigen
hab das auto bei bmw händler vor 3 monaten gekauft kann man denn rost vielleicht über die gerwährleistung weg machen lassen ??
Dann sei doch so gut und frage den BMW Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast. Hast Du eine Gebrauchtwagengarantie? Dann lese bitte die Versicherungspolice durch.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:23   #5
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

ey das is jawolh das allerletzte!
das isn 7er und kein opel!!

ich könnte echt kotzen,aber das nicht zu wenig,habe beide hinteren türen neu lackieren lassen,wie sie beide an der verdammten klebenahnt gefault haben....das hat mir satte 350 euronen gekostet!

jetze gucke ich kaum 3 monate später fangen die beiden vorderen türen an mit rosten...und wieder nur die klebenaht und nur gammel drunter! was zum geier soll den man das sein? der kleber reagiert dort eindeutig mit dem metall,aber das kann doch nur ein werkfehler sein,oder was? ich für meinen teil behandle sowas mit "makra" scheibenkleber,völllig ausschneiden,entrosten inkl. rostumwandler,dann frei machen und entfetten...schön den kleben dort glattstreichen nir passiert mehr,der zieht richtig ins blech ein....wahnsinn das zeug =)
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:06   #6
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

hört sich gut an....wenn ich dich richtig verstanden hab

ich hab da bisher noch glück, nur an der beifahrertür an der hinteren kante angedeutete rostspuren, sonst frei von der pest
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 21:09   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hab meinen auch erst aus dem Lack geholt Heckklappe,Seitenwand hinten Links und Tür hinten Links Lack Heckklappe und Seitenwand wegen Rost Tür wegen Praktikant (oder war es garnicht der Praktikant sondern der Doppel T Träger der ein Parkhaus hält der gegens Auto gesprungen ist als der Praktikant Bilder machen Fahren wollte????).
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 12:50   #8
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard

Mahlzeit!

Als ich eben meinen Teppich hinten angehoben habe musste ich festgestellt das bei meiner 94er der Unterboden in einem Bereich von ca. 5x15cm anfängt zu rosten! Zumindestens im hinteren Fussraum auf der Beifahrerseite. Schuld daran ist wohl ein vergammelter Stopfen der dort sitzt. Zum Glück kann man das mit entrosten, verzinnen, grundieren und lackieren kostengünstig und schnell wieder hinbekommen da des Blech noch okay ist. Aber in 1-2 Jahre hätte es garantiert schlimmer ausgesehen. Immer wieder klasse wenn defekte Pfennigartikel zu größeren Schäden führen. Mal gucken ob es auf der Fahrerseite genauso aussieht! Der Stopfen ist auch richtig "gut" konstruiert: aussen sitzt ein Gummiring der ihn hält und innen ist Blech. Wahrscheinlich nicht ausreichend "geschützt".

Ers´ma´
Michael
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 15:46   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
hört sich gut an....wenn ich dich richtig verstanden hab

ich hab da bisher noch glück, nur an der beifahrertür an der hinteren kante angedeutete rostspuren, sonst frei von der pest
Genau so hat es bei mir auch ausgesehen, nur leichter Rost an der Kante.
Sollte der Lackierer gleich mit erledigen als ich ihm meiner 7er für Motorhaube und Heckklappe zum lackieren gebracht habe (natürlich auch wegen Rost am Falz)
Als wir die Leisten an den Unterkanten der Türen entfernt hatten so noch alles OK aus.
ABER DANN ein bischen mit einer Spachtel unter die Dichtmasse und siehe da man konnte die komplett in einem Stück abziehen weil es darunter schon richtig gegammelt hat

Also wurde auch gleich die Türen bis zu Zierleiste mit lackiert (natürlich vorher ordentlich aufbereitet).

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:52   #10
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Genau so hat es bei mir auch ausgesehen, nur leichter Rost an der Kante.
Sollte der Lackierer gleich mit erledigen als ich ihm meiner 7er für Motorhaube und Heckklappe zum lackieren gebracht habe (natürlich auch wegen Rost am Falz)
Als wir die Leisten an den Unterkanten der Türen entfernt hatten so noch alles OK aus.
ABER DANN ein bischen mit einer Spachtel unter die Dichtmasse und siehe da man konnte die komplett in einem Stück abziehen weil es darunter schon richtig gegammelt hat

Also wurde auch gleich die Türen bis zu Zierleiste mit lackiert (natürlich vorher ordentlich aufbereitet).

Lg Franz
aua....kann man die leiste zerstörungsfrei und schnell abmachen zum kontrollieren oder is das nen größeres gedöns?
machst mir hier ja richtig angst
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Rost Beifahrertür roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 5 24.03.2008 17:33
Karosserie: Rost Franz577 BMW 7er, Modell E38 44 29.12.2007 12:35
Karosserie: Rost Necktou BMW 7er, Modell E32 10 10.09.2006 10:32
Karosserie: Rost!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 2 20.12.2004 21:39
Rost!!!!!!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 25 28.11.2004 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group